Anzeige(1)

Wie kann man sich mit Mitte 30 einen Feundeskreis aufbauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kleines Seelchen

Gast
Hallo

ich hatte noch nie einen wirklichen Freundeskreis und ich merke immer mehr, dass ich sehr einsam bin, wie kann ich am besten Freunde finden?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hi,

diese Frage stellte ich mir auch mal, auch wenn ich "erst" Ende 20 bin...

Ich habe meinen Freundeskreis die letzten 15 Jahre aussortiert und bin demletzt ganz erschrocken gewesen, als ich bemerkte dass nun wirklich kein einziger Freund mehr da ist.

Als Jugendlicher hatte ich ca. 15-20 "Freunde", merkte aber schnell, dass man sich nur auf wenige verlassen kann...nach und nach wurden es immer weniger...irgendwann waren es noch 5...dann 3...dann 2 dann Einer und schließlich musste ich mir eingestehen das auch diese Person kein wirklicher Freund ist.

Allerdings habe ich mir natürlich auch bewusst gemacht, dass meine Anforderungen an Freunde ziemlich hoch sind.
Ich will ehrliche und loyale Menschen die mit mir auf einer Wellenlänge sind, keine Konkurrenten und Wettbewerber die ganz andere Werte als ich vertreten...

Ich habe einfach eingesehen, dass ich es mir selber nicht leicht gemacht habe, allerdings lebe ich lieber so ,als einen faulen Kompromis einzugehen der in einer Enttäuschung endet.

Keine Ahnung, habe auch eine funktionierende Beziehung und will bald eine Familie gründen, das ist mir persönlich auch wichtiger als irgendwelche "neuen" Freundschaften die viel Zeit in Anspruch nehmen werden und sehr wahrscheinlich aufgrund des schon erreichten Alters und der damit einhergehenden Lebenserfahrungen sowieso niemals so eng werden werden wie "alte" Freundschaften die teilweise noch aus der Jugendzeit her rühren.

Bekanntschaften sind ok und wichtig , aber Freundschaften-nee muss nicht mehr sein...da ist mir die Familie wichtiger.
Blut ist sowieso dicker als Wasser am Ende des Tages.
 

Biddi

Sehr aktives Mitglied
Och neeee...Seelchen: Du hast so viele Tipps bekommen. Fang doch bitte einfach mal irgendwo damit an.
Tipps bekommen und Tipps begreifen sind zwei verschiedene Dinge. Tipps gar umzusetzen ist noch etwas ganz anderes.

@liebes Seelchen.
Die meisten Menschen lernt man kennen, wenn man am Rechner hängt und wirre Beiträge schreibt (sorry)
 
K

Kleines Seelchen

Gast
BiddI

Ich begreife sie schon.

Gast

Wenn ich eine Partnerin hätte, bräuchte ich wohl auch nicht unbedingt Freunde, allerdings ohne Freunde meist auch keine Partnerin.
 
E

ElinW

Gast
Ich bin w, in deinem Alter und mir geht es genauso. Freundinnen zogen in eine andere Stadt, waren beruflich sehr eingespannt und hatten daher wenig Zeit, oder hatten Partner, wurden Mütter und so reduzierten sich Freundschaften Jahr für Jahr das Mütter nunmal andere Interessen haben als ich. Lebe zwar in einer Partnerschaft, aber bin und bleibe wohl kinderlos.

Ehrlich gesagt, richtige Freunde, auf die ich mich 100%ig verlassen konnte hatte ich nie. Eher Bekanntschaften mit denen ich meine Freizeit verbringen konnte, mehr nicht.

Tja und wirklich kontaktfreudig bin ich leider auch nicht, sondern eher ziemlich schüchtern.

Versuch mal einem Verein beizutreten oder in Internet über Kontaktanzeigen Freizeitpartner kennen zu lernen. Ich denke so wie uns geht es vielen Menschen, vielleicht triffst du so ja auf Gleichgesinnte. Viel Glück.
 
K

Kleines Seelchen

Gast
Warum sollst du kinderlos bleiben? Kinder sind das schönste, was es gibt und gehört zu einer Beziehung dazu.

Gerade weil ich eine Freundin haben will, sind Freunde AUCH sehr wichtig. Ich habe zwei gute Freunde, aber irgendwie erreicht darüber keine Partnerschaft mit einer Frau.
 
G

Gast

Gast
wie kann ich am besten Freunde finden?
Es funktioniert mit Mitte 30 genauso wie mit Mitte 20 oder Mitte 40. Man begegnet Menschen, man kommt ins Gespräch, man nimmt Kontakt auf, man lernt sich kennen, und mit manchen Menschen entwickelt sich im Laufe der Zeit eine Freundschaft. Das kann man nicht forcieren oder beschleunigen, das bringt die Zeit eben mit sich, wer zum Bekannten wird, und wer wirklich ein Freund wird. Freunde finden sollte allerdings nicht das Mittel zum Zweck sein, um eine Partnerin zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben