Doch natürlich.. ich habe auch einige gute männliche Bekannte die sind bei Frauen erfolgreicher... und die haben mir IMMER erzählt dass wenn Sie bei erfolgreichen Flirts nicht selber die Initiative fast zu 100% ergriffen hätten, REIN GAR NICHTS passiert wäre.
War das Thema nicht eben noch Smalltalk?
Vor dem du Angst hast, der blanke Horror für dich?
Wenn nicht mal das ganz alltägliche Smalltalken möglich ist, wie soll es dann überhaupt zu einem Flirt kommen?
Ich bin eine Frau und mein Alltag führt ganz automatisch dazu, dass ich auch auf Männer zugehe, mit Männern spreche, smalltalke, genau wie mit Frauen.
Verkäufer, Kunden, Servicepersonal, Briefträger, Nachbarn, Handwerker, .. , wer immer mir im Alltag begegnet kann jemand sein, mit dem ich ein paar Worte wechsle.
Smalltalk führe.
Wobei ich jedoch auch kein Problem damit habe, einen Mann anzuflirten.
Wie flirtet Mann überhaupt einseitig? Es braucht meist doch positive Signale der einen Seite, damit die andere Seite reagiert, aktiv wird und ein Flirt entsteht.
Aktiv sind somit beide Beteiligten, eine Seite wird offensiv werden müssen, wenn mehr als ein Augenflirt daraus werden soll.
Und was alles dahintersteht nach Jahrhunderten des Patriarchats, dass Frauen das nicht in kürzester Zeit ablegten, hat etwas mit der Zeit, die Veränderungen brauchen, zu tun. Dazu braucht es auch noch viel Weg im männlichen Denken. Entwicklung funktioniert nicht einseitig.
Doch dein eigentliches Thema hier ist Smalltalk, oder nicht?