Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich unsere Beziehung retten?

G

Gelöscht 79650

Gast
ch habe keine Familie, meine Ausbildung habe ich damals auf seinen Wunsch abgebrochen, da er wollte das ich Zuhause bin und für ihn koche und die Wohung mache
Was ist das denn für ein Ty?
Heirate den bloß nicht!
Es tut nur so schrecklich weh zu sehen, wie er zu jedem nett und hilfsbereit ist außer zu mir. Wie lerne ich diesen Schmerz endlich abzuschalten.
Du solltest diesen Schmerz nicht abschalten, sondern ernst nehmen.
Wenn die Beziehung endet weiß ich nicht mehr wieso ich überhaupt noch weiterleben soll. Es würde nicht einmal jemand bemerken, wenn ich verschwinde...
Dann ändere das. Heute. Such dir Menschen. Engagiere dich.
und nur dank ihm kann ich überhaupt jemals Kinder bekommen.
Wie jetzt? Sind alle anderen Männer bei euch steril?
Mittlerweile sind die Streits handgreiflich geworden. Nicht das er mich schlägt, sondern er schreit mich an, verfolgt mich durch die Wohnung, schubst mich durch die Gegend, greift mich an den Armen, drückt mich auf den Boden und tut mir damit weh.
was für ein Schätzchen....
(Habt ihr einen gemmeinsamen kulturellen Hintergrund? )
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ich habe keine Familie, meine Ausbildung habe ich damals auf seinen Wunsch abgebrochen, da er wollte das ich Zuhause bin und für ihn koche und die Wohung mache.
Liebe Hilfesuchende, genau hier war schon der Fehler.

Kein Partner, der seinen Partner liebt, verlangt von diesem, sein eigenes Leben aufzugeben.

Natürlich wertschätzt dein Freund dich nicht mehr, ihr seid ja nicht auf Augenhöhe. Du bist seine Haushälterin. Das mag bequem sein, erotisch ist es nicht.

Mach nicht auch noch den Fehler, die Gewalt auf dich zu nehmen. Du hast dich nur gewehrt, das ist keine Entschuldigung für sein Verhalten.

Bitte suche dir dringend Hilfe, z. B. bei den Beratungsstellen von Caritas oder Diakonie. Heute noch, rufe jetzt gleich an!

 

Knirsch

Aktives Mitglied
Es tut nur so schrecklich weh zu sehen, wie er zu jedem nett und hilfsbereit ist außer zu mir. Wie lerne ich diesen Schmerz endlich abzuschalten.
Das sollst du gar nicht lernen. Es ist nicht Sinn einer Beziehung sich so abstumpfen zu lassen, dass es einem nichts mehr ausmacht, wenn der andere einen wie Nichts behandelt. Wenn man viel in eine Beziehung investiert hat, fällt es schwer sie zu beenden, weil man dann das Gefühl hat, dass alles umsonst war. Außerdem hat man über die Jahre eingetrichtert "verstanden", dass man anscheinend nicht wichtig ist, nicht wert geliebt oder beachtet zu werden und schließt daraus, dass man niemanden finden wird. Also, macht man weiter. Was wirst du dafür bekommen? Nichts. Du schiebst ihm nur noch weitere Jahre deines Lebens in den Rachen und verhinderst, dass du woanders vielleicht echte Liebe erfahren kannst.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Wieso denkst du, dass du nur "dank" ihm Kinder haben wirst können? Wenn dafür OPs notwendig sind, so kannst du die auch ohne ihm machen.
Außerdem: Willst du mit so einem Mann ein Kind? Wenn er mit dir fertig ist und der letzte Funke Selbstachtung und Selbstschutz aus dir entwichen ist, was denkst du, wenn er sich dann als Nächstes vornimmt? Möchtest du jede Nacht lauern, ob er das Kind anschreit, schüttelt, rumwirft, wenn es mal aufwacht und Radau macht? Möchtest du bei jedem Streit mit dem Kinder hinter der Tür stehen und sehen, ob er schlägt oder nicht oder nur "aus Versehen" würgt? Jemand, der keinen Halt vor einer erwachsenen Frau macht, wird vor einem Kind, dass sich kaum wehren kann und sich vielleicht auch nicht traut, es zu erzählen, erst recht keinen Halt machen. Dann schickt ihr es am Ende noch gemeinsam zur Psychotherapie, damit das Kind lernt sich so zu verhalten, dass der liebe Papa es wie ein menschliches Wesen behandelt, was aber nie gelingen wird, weil ER DAS PROBLEM IST. Und nicht das Kind. Und nicht du. Wenn du aber jetzt weitermachst und mit ihm auch noch Kinder in die Welt setzt, die er fertig machen kann, dann bist du Teil des Problems. Geh jetzt.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Mittlerweile sind die Streits handgreiflich geworden. Nicht das er mich schlägt, sondern er schreit mich an, verfolgt mich durch die Wohnung, schubst mich durch die Gegend, greift mich an den Armen, drückt mich auf den Boden und tut mir damit weh.
Ab da hab ich mit dem Lesen aufgehört. Er schlägt dich nicht, aber er schubst und bedrängt dich, ahja.

Da hilft dir nur noch professionelle Hilfe, aber ich wette, dazu wird es nicht kommen.. Dieser Thread wird sich noch seitenweise im Kreis drehen ...
 

Amory

Aktives Mitglied
Irgendwo weiß ich, dass ich akzeptierten muss, dass er mich nicht liebt, dass ich lernen muss dankbar zu sein, für das was ich habe.
Nein, das musst und sollst Du nicht!

Was Du musst, ist Dir Hilfe von Aussen zu suchen. Anlaufstellen wurden ja weiter oben schon genannt.

Dieser Mann hat Dich systematisch von sich abhängig gemacht, so dass Du denkst, dass Du an allem Schuld bist und es kein anderes Leben mehr für Dich gibt. Aber das ist nicht so! Alleine ist es aber schwer den Absprung zu schaffen. Deshalb brauchts Du wirklich Unterstützung.

Und Du liebst ihn nicht. Du bist bloss emotional und finanziell abhängig von ihm.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Entschuldige mal, aber gehören Handgreiflichkeiten zum normalen Alltag?
Diesen Abschnitt habe ich bewusst ausgelassen. Einfach aus dem Grund weil ich die Streitkultur nicht kenne und nicht beurteilen kann weshalb er getan hat, was er getan hat und sie aufgrund dessen getan hat, was sie getan hat.

Es liest für mich nicht so als ob er ein brutaler Frauenschläger ist und sie regelmäßig häuslicher Gewalt ausgesetzt ist.

In Beziehungen gibt es Streit und als Partner weiß man wie man den anderen aus der Fassung bringt oder mit welchen Dingen man seinen Partner wirklich trifft. Und da ich, wie gesagt, in dem Fall nicht beurteilen kann wie es zu dieser Situation gekommen ist, bei der sie dann handgreiflich geworden ist, ist es für mich nicht der wichtigste Punkt auf den man eingehen sollte.

Ich habe vor langer Zeit ein Paar auf einem Festival Parkplatz streiten sehen. Sie hatten genau gegenüber geparkt und ich konnte im Gegenteil zu allen anderen nicht nur hören, sondern auch sehen was passiert ist.
Sie schreit so laut das sie bereits die Aufmerksamkeit des restlich Parkplatz auf sich gezogen hat. Er bleibt ruhig, um sie nicht noch mehr eskalieren zu lassen. Ab und an versucht er was zu sagen aber ohne Erfolg. Nach einiger Zeit fängt sie an ans Auto zu treten und am Seitenspiegel zu zerren. Er bittet sie damit aufzuhören, gibt ihr daraufhin einen Schubser. Sie eskaliert noch mehr , schreit rum, ob er sie jetzt schlagen will und er die Finger von ihr lassen soll. Gleichzeitig beginnt sie mit einem Schlüssel den Lack zu zerkratzen.

Er bittet sie wieder aufzuhören, ohne Erfolg. Darauf packt er sie, links und rechts an den Armen, um sie davon abzuhalten und drückt sie weg vom Auto. Sie lässt sich fallen und beginnt nach Hilfe zu rufen. Natürlich kamen sofort ein paar Typen um den Kerl zu verprügeln. Das war der Moment als ich dann ausgestiegen bin und versucht habe dazwischen zu gehen. Erst als einer der Typen gerafft hat das es nicht so ist wie es für sie aussah und ich erklärt habe was wirklich vorgefallen ist, sind sie dazwischen um ihren Kumpel davon abzuhalten ihn eine "Lektion" zu erteilen.

Aufgrund dieser Erfahrung, nehme ich es mir nicht raus, über den von ihr beschrieben Streit zu urteilen.

Wenn dieser Punkt so viel Gewicht hat, dann rate ich ihr zur Trennung.
Nur bei ihn zu bleiben weil sie sich von ihm abhängig macht, er sie (ihrer Aussage nach) nicht liebt, sie unglücklich ist und er sie schon soweit genötigt hat das sie zuschlägt....dann sehe ich nichts was sie noch bei ihm halten sollte oder wofür es sich zu kämpfen lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Hallo Hilfesuchende,
Dein Verlobter ist ein Psychopath. Er kann sogar zusammenzucken denn er weiß ,dass dir das Schuldgefühle macht. Google den Begriff nach und lies nach. Er isoliert dich, ist gefühllos, Beutet deine Arbeitskraft für seine Zwecke aus. Du bist finanzielll abhängig von ihm.

Er ist fertig mit dir, du kannst ihm nichts mehr bieten. Seit 3 Jahren bist du nun in der Wegwerfphase. Die kann ewig gehen. Schubsen, würgen, festhalten, und er kalt wie ein Stein.

Ich rate dir nicht kopflos irgendwohin zu gehen. Informiere dich zuerst eingehend. Informell, Zeit hast du ja wenn er nicht da ist. Lösche alle Suchverläufe wieder und ändere die Zugangsdaten am Handy und in allen Portalen. Ohne was zu ihm dazu zu sagen.
Wende dich dann an ejne Stelle von der du dir am ehesten Hilfe versprichst. Ich würde die Beratungsstelle eines Frauenschutzhauses empfehlen. Man muss da nicht einziehen um beraten zu werden. Beratungsstelle gegen häusliche Gewalt heißen die meistens. Theoretisch können da auch Männer hingehen, das gehört aber nicht zum Thema.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Wie kann ich mich ändern um unsere Ehe zu retten? Liebe 141
G Wie kann ich die Beziehung retten. Liebe 23
Ü Wie kann man sich selber verzeihen? Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben