Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich mich endlich entlieben?

karma

Aktives Mitglied
G

Gast

Gast
Hallo,

ich kenne Dein Problem -zumindest geht es mir ähnlich-.
Habe nach 20 Jahren meine Jugendliebe (wir waren kurz zusammen und er hat damals Schluss gemacht) wieder gesehen. Es hat sofort wieder gefunkt. Auf beiden Seiten.
Wir haben uns heimlich getroffen, jedoch bis auf Knutschen ist nichts passiert.
Ich habe jedoch dadurch gemerkt, dass ich in meiner Ehe nicht glücklich bin und habe trotz Eheberatung und mehreren Versuchen, sie zu retten, einen Schluss-Strich gezogen.
Bin ausgezogen, habe meinen Mann und Sohn verlassen. Mit meinem Sohn (der ist jedoch schon fast erwachsen) ist alles geklärt und die Scheidung läuft.

Jetzt jedoch zu dem eigentlichen "Problem". Ich weiß, er empfindet sehr viel für mich, ist in seiner Ehe nicht glücklich und hat große Probleme, doch trotzdem bleibt er bei ihr.
Zwischen uns hat sich eine tolle Freundschaft entwickelt, doch immer wenn wir uns sehen und alleine sind, müssen wir uns wie magisch küssen und umarmen und berühren. Aber er ist treu und will auch seine Frau nicht betrügen.

Für mich ist das schwer. Ich will ihn als Partner und muss doch akzeptieren, dass dies nicht geschieht.
Also habe ich (es geht jetzt 3 Jahre so) mich Weihnachten (ist bereits das dritte Mal) entschieden, den Kontakt abzubrechen. Keine Mails, keine SMS, keine Telefonate... nichts.

Und habe es ihm per SMS mitgeteilt. Offen und ehrlich, wie unsere Beziehung immer war.
Bis jetzt habe ich von ihm nichts gehört. Hoffe natürlich heimlich, dass er merkt, wie sehr er mich vermisst und sich doch für mich entscheidet.
Aber ich muss mich von ihm lösen, denn ich kann mich auf niemanden sonst konzentrieren und auch ich möchte wieder glücklich werden.
Bis dahin leide ich wie ein Hund. :-(

Ich kann Dir nur den Rat geben: sprich mit Deiner Frau offen und ehrlich und wenn Ihr Euch für eine Trennung entscheidet, dann wird auch Dein Sohn damit leben müssen. Mit Sozialarbeitern und Psychologen lässt sich viel bei behinderten Kindern tun.
Du bist weiterhin sein Papa.

Dann sprich mit Deiner "Traumfrau" und wenn sie Dir klipp und klar sagt, dass sie Dich nicht "will", dann kannst Du nur den Kontakt abbrechen und Dich von ihr fernhalten.
Versuch Ihre negativen Eigenschaften zu sehen und vielleicht kannst Du sie dann vergessen.

Es ist schwer.... ich weiß es und ich wünsche Dir alles Gute.

:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben