Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich meine Tochter vor ihrem gewalttätigen Freund schützen ?

Anzeigen , was ändert das, das lässt er an ihr aus, das kapiert sie ja nicht da sie in einer Abhängigkeit steckt.
Oft so bei Kindern die Überbehütet wurden und ausbrechen, genau das immer wieder tun was die Eltern nicht wollen.
Eine unreife Trotzreaktion, geht ihr nicht um Liebe, sondern darum dich zu betrafen, merkt aber nicht das sie sich selbst betraft.
Würdet ihr das beenden durch wegziehen, sie würde genau auf die selben Typen immer wieder reinfallen die bewusst suchen.
Dass Frauen immer wieder auf denselben Typ Mann hereinfallen hat psychologische Hintergründe, die man hier nicht kurz und schon gar nicht umfassend erklären kann.
Diese Frauen schleppen meist einen Defizit aus ihrer Kindheit mit sich, weil sie vom Vater nicht wahrgenommen wurden.
Sie suchen sich daher ein Objekt, das sie ebenfalls nicht als Person wahrnimmt und versuchen dieses immer wieder zu erobern.
Ist ohne Außenstehende psychologische Hilfe nicht zu bewältigen.
 
Das einzige was ins rollen geriete, wäre, das sie sich noch weiter von euch entfernt.
Was ist schief gelaufen in ihrer Jugend, Erziehung, das sie in so eine Beziehung flieht, sich selbst dadurch betraft, für was ? Sie vertraut euch nicht?
Wie war ihre Beziehung zum Vater, hat er sie wahrgenommen, oder wollte lieber einen Sohn?
Traurig, und natürlich zum scheitern verurteilt solche Beziehungen, ein Armutszeugnis für die Männer, die das ausnutzen.
Ihr Verhalten Männern gegenüber ist ein Resultat einer unverarbeiteten Vergangenheit.
Es wird Ihr niemand helfen können als eine wirklich gute Therapie.
 
Ich fürchte, wenn DU eine Anzeige machst, wird das vermutlich gar nichts bringen, außer, dass deine Tochter dir nicht mehr vertraut. So wie das alles abzulaufen scheint, ist diese Art von Körperverletzung NOCH kein Offizialdelikt. Vor allem, was tust du, wenn deine Tochter bei der Vernehmung angibt, dass das alles nicht stimmt und du nur ihren Freund los werden willst.

Im Moment kannst du nicht mehr tun, als deiner Tochter zu signalisieren, dass du immer ein offenes Ohr für sie haben wirst und sie jederzeit mit Problemen zu dir kommen kann.

Eventuell gibt es eine Frauenberatungsstelle bei euch. Dann wende dich dorthin und frag mal an. Vielleicht fällt denen noch eine Option ein.
 
Hallo kiki_08
Ich kenne ja die letzten 18 Jahre deiner Tochter nicht und das was sie erlebt hat oder was sie erleben mußte.
Ich persönlich habe solche Probleme nicht mit meinen Kindern. Ich habe aber auch frühzeitig damals ab 10 Jahre, oder schon vorher, mich dahin orientiert: wie stärke ich meine Kinder für das was von aussen kommt.
Und zum anderen war ich auch in vielen Situationen, die mein eigenes Leben betrafen konsequent in meinen Entscheidungen, das hatte auch seinen Eindruck hinterlassen, bei meinen Kindern.

Hast du es mal genauso gemacht wie deine Tochter, du und dein Partner? Woher hat sie das Denken, wenn man liebt muß man sich auch schlagen lassen?
Versuche dich mal zu erinnern, 18jahre sind lang, das dauert bis man sich erinnert....

Aber nun wieder den Blick ins Jetzt, ich würde ihr sagen, das sie sich eine Wohnung suchen muß, oder in ein Betreutes Wohnen vom Jugendamt gehen soll, weil dieses Verhalten von ihr und besonders von ihrem Freund nicht tragbar für die kleineren Geschwister ist. Du willst nicht das, diese das mit ansehen.
Trotzdem willst du ihr gerne mit Rat und Liebe beistehen.
Du hast begriffen, das Liebe auch manchmal, sich Verabschieden bedeutet, darum willst du gerne noch für sie da sein, wenn sie wirkliche Hilfe sucht und möchte.
Aber an dieser Stelle ist mit euch erst mal Ende.

So würde ich es machen.

Du mußt Prioritäten setzen. Bei dir Zuhause müssen sich alle, die Zuhause wohnen oder bei dir zu Besuch sind, an deine Regeln halten, oder sie sollten gehen. Natürlich kann man Kompromisse aushandeln.
Aber körperlliche Unversehrtheit ist eines der wichtigsten Rechte, die auch bei dir gelten sollten und an die sich jeder halten sollte.

Das dies alles momentan recht viel ist für dich, kann ich mir vorstellen.
So ein Drama. Versuche bitte etwas innerlichen Abstand zu gewinnen.
Wäre die Erziehungsberatungsstelle etwas für dich und deine Kleineren Kinder?
Denn wie sollen die das denn verarbeiten, was sollen sie dazu fühlen, wie sollen sie sich verhalten zur ihrer Schwester, eventuell zum Freund der Schwester bei der nächsten Begegnung?

Wo steht Mama, und steht Mama standhaft zu ihren Regeln und Vorstellungen wie Familie, ihre Familie zu sein hat?
Das sind doch alles Gedanken und Gefühle, die den Kinder durch den Kopf gehen, auch wenn sie die nicht aussprechen können, weil sie so diffus sind, diese Gedanken und Gefühle.


Das mit dem Entmündigen bzw. Vormund für deine Tochter erwirken, schreckt mich sehr. Jeder Mensch hat ein Recht auf seine Freiheit.
Das willst du für dich ja selbst auch nicht.
Und wenn deine Tochter den Sinn darin sieht, sich ihr Leben lang von ihrem Freund verprügeln zu lassen, sorry, es ist ihre Entscheidung.
Aber eben nicht bei dir Zuhause.
Wenn sie wieder auftaucht, würde ich ihr das sagen. Denn auch sie hat eine Verantwortung zu ihren Geschwistern zu tragen. Das gehört dazu, zur Familie.

Meine Gedanken. Kann sein, das ich nicht alle Ereignisse berücksichtige die ich nicht kenne oder von den Beschreibungen vergessen habe, aber so grob habe ich es noch auf dem Schirm.

Es ist zum weglaufen, zum verzweifeln, es ist einfach hilflos. Wenn ich das lese fühle ich mich auch so.
Trotzdem du bist die Mama, und Mamas müssen stark sein, sich um die restlichen Kinder sorgen, die noch Anleitung und Lenkung brauchen.
Stell dir vor, du wärst im Dschungel und ein Kind wäre zur Beute geworden, kümmerst du dich dann nicht um die Übrigen, dann verlierst du die auch noch. Darum ist es wichtig jetzt einen kühlen Kopf zu bewahren, tief durchatmen, erst denken dann handeln.
Rede mit deinen Kleineren und versuche sie aufzumuntern. Erfinde Mutmach Formeln für sie.

Liebe Grüße Pecky
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch mit deiner Tochter mal etwas alleine zu unternehmen, mit ihr freundlich zu reden und wieder einen Draht zu ihr zubekommen.

Warum hat sie solch ein geringes Selbstwertgefühl , dass sie mit so einem A*******, der sie brutal behandelt zusammen ist ?

Hatte sie früher Gewalterfahrungen mit Männern erlebt ?
 
Ich kann mich dem von Tränenarm Gesagten nur anschließen. Und würde das nicht nur auf die Mädchen beschränken sondern genau so auch die Jungen mit einbeziehen. Auch die können unter einem schlechten Selbstbewusstsein leiden und gefährdet sein in ungesunde Beziehungen zu geraten...
 
Puh...also nur ganz kurz:
Auf der Positiven Seite sehe ich: Deine Tochter kam bisher immer zu Dir zurück und hat sich dir auch geöffnet. DH sie hat Vertrauen und weiß im Grunde selber, was zu tun wäre. Jedoch ist sie wie viele in ihrem Alter total wankelmütig und überreißt es eben nicht in voller Gänze. Noch dazu scheint sie extrem manipulierbar zu sein.
Aus meiner Sicht gibt es für Dich folgendes zu tun:
Das gute Verhältnis musst Du stärken: Mach ihr klar: Sie ist selbst für sich verantwortlich, aber sie darf jederzeit zu Dir kommen: Du bist immer da, Du wirst ihr keine Vorhaltungen machen ("ich habs Dir ja gesagt").usw.
Sie muss sich alleine klar werden- anders wird das glaub ich nicht. Jedoch heißt das nicht, dass Du ihr nicht beistehst. Sag ihr, wie sehr Du Dich sorgst, sag ihr was Du fühlst und dass Du sie liebst.

Auf der anderen Seite: Du musst auch für Deine anderen Kinder sorgen: In Deiner Lage ist es absolut nicht hinnehmbar und schädlich, wenn sich so ein Typ in Deiner Wohnung rumtreibt. Sag ihr das deutlich: So sehr Du sie liebst Du kannst und darfst diesen Typen nicht dulden. Ich würde ihr klar sagen:
"Ich liebe Dich, aber ich habe Verantwortung für Deine kleinen Geschwister. Du weißt, dass das Jugendamt nur darauf warten uns die Kleinen wegzunehmen. JEDER kleinste Anlass könnte das ganze zum kippen bringen. Du bist erwachsen, Du liebst Deine Geschwister und musst auch mit zu dieser Verantwortung stehen. Und deswegen ERWARTE ich von Dir, dass Du aus Verantwortung für Deine Geschwister diesen Tpyen NIE mehr in unsere Wohnung lässt. Er kann uns die Kinder kosten! stell Dir vor das JA kommt unangemeldet zu Besuch während er einen Gewaltausbruch hat- dann sind wir alle Kinder los! Bitte mach Dir das klar! ich verlasse mich auf Dich! Wenn ich ihn hier nochmal erwische MUSS ich die Polizei rufen"

Appelliere an ihre Vernuft und sag ihr das klar und deutlich: Denn so ist ja wohl auch die Sachlage. (vielleicht bringt sie das auch zum Umdenken, denn ich bin sicher: Dieser Zusammenhang ist ihr nicht klar!- Ich hoffe, DIR ist er klar!!!)
DANN: Erteile dem Typen offiziell Hausverbot! Offiziell heißt für mich: Dein Mann ist Zeuge! Evtl auch Deine Anwältin! Evtl sogar schriftlich über Deine Anwältin!
Aber: bevor Du irgendwas machst: Rede mit Deiner Anwältin, wie Du Dich am besten verhalten sollst. Du musst immer bedenken, in welcher Lage Du bist: Frag die Anwältin, ob es klug wäre, diesen Typen anzuzeigen (Stichwort: Schlafende Hunde weckt man nicht- wenn das JA spitz kriegt, dass so ein Kerl bei euch rumlungert und zugriff auf Deine Kinder hat, bist Du am A****!) Also frag die Anwältin, ob und wie Du da handeln sollst (ob eine sofortige Anzeige nötig ist ist, oder ob sie als Anwältin diesem Typen offiziell Hausverbot erteilt usw) Auf jeden Fall Rückspreche mit der Anwältin: Besser sofort!

Du musst nicht nur an Deine Große Tochter denken, sondern vor allem an die Kleinen und so ein Typ kann der Sargnagel zu eurer Familie sein.
Mach das Deiner Tochter klar: Vielleicht trennt sie sich dann sogar, wenn sie das einsieht!
 
Sind Deine Kinder mit Gewalterfahrung aufgewachsen?


Nein, überhaupt nicht.



Kannst du dir eigentlich sicher sein, dass sie wirklich geschlagen wird?
...konntest du da irgendwelche Würgemale am Hals sehen oder irgendwelche blauen Flecken?


Da bin ich mir leider absolut sicher 🙁

...als sie den Dienstag nach Hause kam, hatte sie unterm Kinn ein riesen großes Hämatom :mad:



Sie hat sich ja auch geritzt, nur weil er mit anderen Frauen geschrieben hat,...


Das war nicht der alleinige Grund ....es kamen mehrere Sachen zusammen.
Unter Anderem fühlte sie sich ausgenutzt und gebraucht von ihm - da hatte sie auch gerade, für und mit ihm, ihr gesamtes Geburtstagsgeld (350,00 € !) innerhalb EINER Woche 'auf den Kopf gehauen' 😕

Ein weiteres mal passierte dies, kurz nach der Inobhutnahme meines Babys - da verstand ihr Freund nicht, dass meine Tochter nur am Weinen war und ihre Gedanken ausschließlich um ihre kleine Schwester kreisten ....ihr Status bei WhatsApp und die Profilbilder drehten sich nur noch um ihre Schwester.

z. B. "ihr W.... habt mir mein Leben geraubt" und VIELE zerbrochene Herzen, Messer, Totenköpfe und weinende Smileys :wein:


Für mich vielmehr ein Hilfeschrei der puren Verzweiflung ....denke, dass hat mit Rache oder Aufmerksamkeit nichts zu tun.



...wenn sie dem Vater jede Menge Geld klaut


Ich weiß ja nicht, ob SIE das war oder ihr Freund - kann mir eigentlich NICHT vorstellen, dass es meine Tochter war.
 
Die SChuldfrage it jetzt eigentlich mehr oder weniger unwichtig: Ob und wie oft er sie geschlagen hat, oder wer das Geld geklaut hat...egal
Wichtig: Dieser Typ schadet eurer Familie- Du musst die Familie schützen!
 
Wenn man sieht, was bei den Kindern in der Sozialisation alles schief gelaufen ist, da hat sich schon früher keiner um das Kindeswohl gekümmert. Zum Glück hat das JA dies nun beim Baby gemerkt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben