Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kann ich es meinem Freund sagen?

xXTyler1996

Neues Mitglied
Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen mit meinem Freund zusammen, es ist meine erste Beziehung. Ich hab Mukoviszidose und möchte ihm das natürlich dann auch sagen, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll... Ich rede generell eher ungern darüber und ich möchte ihn nicht damit überrumpeln oder verunsichern oder sowas...Wir sind zwar noch nicht lange zusammen, aber ich möchte es ihm schon sagen, da ich nicht möchte dass er sonst später vielleicht denkt ich würde ihm nicht genug vertrauen wenn er es selbst raus findet und nicht von mir...

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wie ich es ihm sagen/erklären könnte...

Falls es irgendwie wichtig ist, er ist 18, ich bin 16.
 
F

Friday13

Gast
Ich musste es erstmal Googlen. Also aus dem Wikipedia: Die Mukoviszidose (lat. mucus „Schleim“ und viscidus „zäh, klebrig“) oder zystische Fibrose (ZF, engl. cystic fibrosis, CF) ist eine autosomal-rezessive vererbte Stoffwechselerkrankung. Bei Menschen mit dieser Erkrankung ist durch die Fehlfunktion von Chloridkanälen die Zusammensetzung aller Sekrete exokriner Drüsen verändert: Bei Gesunden werden in diesen Kanälen Chlorid-Ionen aus der Zelle transportiert, die anschließend per Osmose Wasser aus den Zellen in das umliegende Gewebe ziehen. Unterbleibt dies, ist der Wassergehalt des Bronchialsekrets sowie der Sekrete der Bauchspeicheldrüse, der Leber (Galle), inneren Geschlechtsorgane und akzessorischen Geschlechtsdrüsen sowie des Dünndarms zu niedrig und sie werden zähflüssig, wodurch es in den betroffenen Organen zu Funktionsstörungen unterschiedlicher Art kommt.


Warum musst du es ihm sagen. Sobald du beschwerden bekommst kannst du es ihm ja immernoch erklären. Ich finde niemand kann erwarten das man gleich alles von sich preisgibt.
Ich rate dir, sage es ihm nur, wenn du es unbedingt sagen willst oder wenn du gerade in dieser Stiuation bist, das er das wissen sollte.
Aber bekanntlich haben wir Frauen unsere Geheimnisse und daran ist nie was verkehrt.
 

KosmischerKerl

Aktives Mitglied
im Wikipedia Zitat steht was von geschlechtsdrüsen.
hast du angst, das du komisch schmeckst oder so?

ansonsten kann ich schattenglanz nur zustimmen.

PS grad im Profil gesehen das du männlich bist, habe das XX als weiblich gedeutet..
also Kommentar umdenken^^
 
Zuletzt bearbeitet:

xXTyler1996

Neues Mitglied
Warum musst du es ihm sagen. Sobald du beschwerden bekommst kannst du es ihm ja immernoch erklären. Ich finde niemand kann erwarten das man gleich alles von sich preisgibt.
Ich rate dir, sage es ihm nur, wenn du es unbedingt sagen willst oder wenn du gerade in dieser Stiuation bist, das er das wissen sollte.
Aber bekanntlich haben wir Frauen unsere Geheimnisse und daran ist nie was verkehrt.

Bin 'n Kerl :D und naja, unbedingt sagen will ichs ihm ja nicht, aber durch die Verschleimung kommt es ab und zu schon mal zu Hustenanfällen... mir geht es eigentlich ganz gut und ich denke bisher hat er glaub ich noch nichts bemerkt von der krankheit, aber ich will halt nicht, dass er denkt ich vertraue ihm nicht wenn er es irgendwie dann doch rausfindet...
 

KosmischerKerl

Aktives Mitglied
rede mit ihm beim nächsten hustenanfall.

es ist schon wichtig das er weiß, das du nix ansteckendes hast.

Nachtrag:
ich hoff du weißt warum:
du hustest krass, er sieht es, ihr habt kurz vorher geknutscht und der Gedanke an übertragbare Krankheiten ist sofort da
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben