Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie gerecht ist das eigentlich?

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 134416
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anzeige

Re: Wie gerecht ist das eigentlich?
Sie wollten nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein, wollten immer unabhängig bleiben. Sollte man nicht verurteilen, da sie keine Verwandte mehr oder Kinder haben tun sie niemandem weh mit diesem Schritt. Ihr nicht unbeträchtliches Vermögen vermachen sie verschiedenen karitativen Organisationen.
 
Wenn Du ein bißchen suchst, wirst Du eine ganze Latte dieser Berichte finden, sogar in einigen Büchern zu unbekannten Phänomenen wird erwähnt wie verblüffend gleichartig Leben und Sterben von eineiigen Zwillingen verlaufen kann, selbst wenn sie nach der Geburt getrennt wurden und sich zu Lebzeiten nie wiedergesehen haben. Sogar Unfälle treffen Zwillinge unabhängig voneinander auf die gleiche Weise, allein am Erbgut kann es also nicht liegen, wo da eine mysteriöse gemeinsame Uhr tickt.
 
Wenn Du ein bißchen suchst, wirst Du eine ganze Latte dieser Berichte finden, sogar in einigen Büchern zu unbekannten Phänomenen wird erwähnt [...]
Okidoki, 2 Medienberichte und "wenn du danach suchst" (selbsterfüllende Prophezeiung?) erscheint mir doch als etwas anderes als "Falsifikation". Da bin ich jetzt zu faul für. Dataset oder nix. ;-)
 
Kann man glauben oder bleiben lassen. Jedenfalls passiert es, hin und wieder. Genau wie das Phänomen der unzertrennlichen Ehegatten die sich auch im Tod nicht allein lassen, wo auch die pünktlich fast gleichzeitig sterben. Ohne den anderen erlischt der eigene Lebenswille, ist aber auch keine Erklärung, denn manchmal wissen sie es gar nicht wie es dem anderen geht, wenn sie getrennt in Krankenhäusern oder Pflegeheimen untergebracht sind. Telepathie? Gleiche Wellenlänge? Eine Seele in zwei Körpern? Kann niemand sagen, aber irgendwie tröstlich.
 
Die Kesslerzwillinge sind unter Mithilfe eines Arztes (!) in den Freitod gegangen, obwohl sie noch weitgehendst gesund und fit waren. Einfach aus dem Wunsch heraus, gemeinsam zu sterben, damit keine von ihnen allein zurück bleiben muss.
So einfach, wie es klingt, ist es nicht.
"Mit Hilfe des Arztes"
Der Arzt stellt nur das jeweilige Mittel bereit, die Tat selber tun die Sterbewilligen.
Und vorher muss man Mitglied in dem passenden Verein sein und alle möglichen Gespräche und Untersuchungen mitmachen. Erst wenn das durch ist, erklärt sich der Arzt dazu bereit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben