Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie geht das mit der "Selbstliebe" ?

ramona

Aktives Mitglied
wenn du nichts zuläßt geht dir viel schönes verloren. Sicherlich gibt es dann auch mal leid. Aber das ist nunmal so. Das schöne überwiegt aber eigentlich immer.

Ergötze Dich an dem Schönen und nehme aber auc das Leid an und verarbeite es. Lerne aus Deinen Fehlern.

Leid kann im nachhinein auch sehr brauchbar sein
 

Armanda

Aktives Mitglied
wenn du nichts zuläßt geht dir viel schönes verloren. Sicherlich gibt es dann auch mal leid. Aber das ist nunmal so. Das schöne überwiegt aber eigentlich immer.

Ergötze Dich an dem Schönen und nehme aber auc das Leid an und verarbeite es. Lerne aus Deinen Fehlern.

Leid kann im nachhinein auch sehr brauchbar sein

ja Krisen und Fehler sind dazu da um zu Lernen um zu wachsen.. Nur verarbeiten kann ich nichts und jedes mal schleppe ich immer etwas mit was mir dann zum Verhängnis wird.. Da ich lieber " Verdränge " ist ja auch einfacher :(
 
F

Fassungslos

Gast
ja Krisen und Fehler sind dazu da um zu Lernen um zu wachsen..

Ich will nicht mehr lernen, nein – wachsen will ich auch nicht mehr :D
 
S

Skorpionfrau

Gast
Nein, von "wollen" kann hier keine Rede sein, eher von "nicht können". Denn das "Wollen" sieht man doch daran, dass sie sich professionelle Hilfe gesucht haben, weil sie es nicht alleine "können".
Zu einem Gehbehinderten sage ich auch nicht "wenn Du nicht willst", oder? Aber er kann es vielleicht lernen, aber eben nicht alleine.
 

Yenlowang

Aktives Mitglied
Nein, von "wollen" kann hier keine Rede sein, eher von "nicht können". Denn das "Wollen" sieht man doch daran, dass sie sich professionelle Hilfe gesucht haben, weil sie es nicht alleine "können".
Zu einem Gehbehinderten sage ich auch nicht "wenn Du nicht willst", oder? Aber er kann es vielleicht lernen, aber eben nicht alleine.
Ja, die "Unfähigkeit" spielt bei mir eine große Rolle...

Ich will es zulassen, aber je mehr ich versuche es anzunehmen, umso mehr kommen die Bilder, Gedanken, Flahbacks. Es ist zum Heulen :(
 

Armanda

Aktives Mitglied
Ja, die "Unfähigkeit" spielt bei mir eine große Rolle...

Ich will es zulassen, aber je mehr ich versuche es anzunehmen, umso mehr kommen die Bilder, Gedanken, Flahbacks. Es ist zum Heulen :(
Das Problem kenne ich. Darf ich fragen seid wann Therapie machst? Ich seid ca Juli und seid nov. Nun jeden Freitag.. Manchmal mega anstrengend muss mich oft überwinden da hin zu gehn.. Hilft es dir und worüber redet ihr? Kannst mir auch private nachricht schreiben ;) ich habe manchmal Probleme meine Probleme zu beschreiben.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Hallo Armanda,

Wie geht das mit der "Selbstliebe" ?
Gegenfrage: Was tust Du für Dich? Ich will nicht wissen was Du tust, sondern nur - ob Du was für Dich persönlich tust und nicht für andere.

Im Threadtitel hast Du Selbstliebe in Anführungszeichen gesetzt. Warum? Schon alleine damit machst Du es Dir unnötig schwer, wenn Du nicht wirklich daran glaubst. Sei einfach Du selbst! Das ist die größte Portion Selbstliebe die Du Dir geben kannst. Und Du tust Dir kein gefallen, wenn Du Dich, so wie in deinem Profil, als depressiv bezeichnest. Du bist vllt. gegenwärtig so, dass kann sein, aber das macht Dich doch nicht aus. Schließlich bist Du nicht als Depressive zur Welt gekommen.

Man liebt seinen Partner um seiner Selbstwillen. Wenn das nicht so wäre, würde es erst gar nicht zur Liebe kommen. Und Vergleiche mit den Äußerlichkeiten,..., der Ex, sagen nichts weiter als das, dass das war. Und sie ist deshalb Ex, weil sie etwas nicht hat. Was auch immer es ist, Du hast es.

Selbstliebe ist das Zusammenspiel der vielen kleinen, klitzekleinen Dinge die man mag, die einen (Aus-)Füllen.
Manchmal gebe ich meinem Spiegelbild einen Stups mit dem Finger und sage: Siehst gut aus heute. :D Und man muß auch nein sagen können um sich selbst treu zu bleiben.

Warum Du Komplimente nicht annehmen kannst, dass kann viele Gründe habe. Die Frage ist halt nur, was verbindest Du mit diesem oder jenem Kompliment an Erfahrungen oder Enttäuschungen.


LG
°°°abendtau°°°
 

Armanda

Aktives Mitglied
Ich danke dir für deine Antwort,

Ich setzte es in Anführungszeichen da ich tatsächlich daran nicht so ganz glaube bzw es nicht so verwirklichen kann.

Was ich für mich mache.. Hmm.. Habe mich jetzt z.b beim Sport angemeldet, mit sauna. Das wird mir gut tun und mich beschäftigen, evtl lerne ich nette leute dort kennen.

Es kann schon sein das ich im unterbewusstsein manche Komplimente nicht hören mag/ kann. Nur mir fällt nicht ein wieso weshalb.. Hmm.. Es war oft so das wenn ich mega doll verliebt war dann hatte ich immer total Große angst diesen Mann nicht halten zu können. Wollte auch immer viel von ihm haben also Aufmerksamkeit, "Bewunderung", konnte keine Kritik vertragen, viel zu sehr sachen persöhnlich genommen wenn er manche änderungsvorschläge ansprach..

LG
Armanda
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben