Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie findet ihr es, wenn junge Menschen Unternehmungen alleine machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 88259

Gast
Ein sonniges Hallo an alle,

eine Frage hat mich heute spontan im Zug nach Hause beschäftigt.

Es geht darum, ob es heutzutage komisch ist, wenn junge Menschen beispielsweise alleine schwimmen gehen, verreisen, Sport machen, shoppen, spazieren, essen geht, feiert usw.

Das gilt ja oft als seltsam, weil man ja davon ausgeht, dass das Tätigkeiten sind, die man mind. zu zweit macht, ansonsten wirkt das nach außen, als sei man ein einsamer Mensch. Und dies wird wiederum mit sozialer Unfähigkeit assoziiert.

Manche haben damit ja ein Riesenproblem.

Ich freue mich auf eure Beiträge.

Hinweis: ich habe diesen Beitrag in der Rubrik "Gesellschaft" eröffnet, weil es meiner Meinung nach ein gesellschaftliches Thema ist.
 

_Tsunami_

Urgestein
Finde das gar nicht so komisch. Sollte nicht jeder Mensch genau das tun, wonach ihm ist, seine Träume verwirklichen, sich selbst verwirklichen, usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 88259

Gast
Finde das gar nicht so komisch. Solte nicht jeder Mensch genau das tun, wonach ihm ist, seine Träume verwirklichen, sich selbst verwirklichen, usw.?
Das stimmt.

Allerdings hätte ich auch Bange, meine Wertsachen könnten abhandenkommen. Mit mehreren Leuten ist das ja deutlich einfacher. :rolleyes:
 

Egobin

Aktives Mitglied
Das gilt ja oft als seltsam, weil man ja davon ausgeht, dass das Tätigkeiten sind, die man mind. zu zweit macht, ansonsten wirkt das nach außen, als sei man ein einsamer Mensch. Und dies wird wiederum mit sozialer Unfähigkeit assoziiert.

Manche haben damit ja ein Riesenproblem.
Warum interessiert dich was Leute denken, die nicht deine Rechnungen bezahlen?
Angenommen irgendwer hält dich für unsozial... und jetzt?
 

maryanne

Aktives Mitglied
Ich glaube da hat sich durch den Konsum von digitalen Medien nicht sehr viel geändert. Die jungen Leute sind noch immer gern zu zweit oder in Gruppen unterwegs. Werden sie älter, dann wird vielen nichts anderes übrig bleiben als sich damit abzufinden vielen Aktivitäten allein nachzugehen, denn die Freunde haben manchmal keine Zeit. Irgendwann driften die Freundschaften auseinander, oder verändern sich, weil Familien gegründet werden oder die Freunde weit entfernt wohnen wg. Studium etc..

Ich glaube den jungen Leuten ist die Gruppenakzeptanz und das Gefühl nicht allein zu sein besonders wichtig. Unternehmungen im Alleingang erfordern für junge Leute schon etwas Mut. Es kommt natürlich darauf an um was es geht. Ich schätze eine junge Frau lernt schnell auch mal allein shoppen zu gehen. Und ein junger Mann macht auch mal allein Sport. Aber in ein Restaurant will sicher kein junger Mensch allein.

Als Einzelgängerin aus Leidenschaft kann ich jeden verstehen, der auch mal allein unterwegs ist!;)
 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Es geht darum, ob es heutzutage komisch ist, wenn junge Menschen beispielsweise alleine schwimmen gehen, verreisen, Sport machen, shoppen, spazieren, essen geht, feiert usw.
"Komisch anfühlen" für sich selbst oder für die Umgebung?

Einige Tätigkeiten wie Einkaufen oder Sport lassen sich ganz gut allein machen. Da stören Partner oder Freunde manchmal sogar.

Auf Freizeitaktivitäten verzichte ich oft, weil niemand mitkommt. Entspannend ist es allein nicht, man kommt zum Nachdenken und fühlt sich dann noch einsamer. Freunde und Bekannte haben fast alle Partner, wo man dann das fünfte Rad am Wagen ist. Allein in den Urlaub - das wäre für mich der Beginn der nächsten Depression.

Manchmal ist es daher ganz gut, dass ich beruflich immer zu tun habe. Auch abends oder am Wochenende.
 
K

kasiopaja

Gast
Ich fand es nie schlimm Dinge alleine zu unternehmen, als ich Single war und ich finde es heute noch nicht schlimm.

Ich bin ja auch alleine groß.

Alleine reisen kann man immer und sich interessante Dinge ansehen.

Wenn man nicht ganz alleine Reisen mag, gibt es ja auch noch spezielle Single-Reisen.

Manchmal finde ich es auch heute, trotz Partnerschaft und vielen Freunden, noch entspannend für mich alleine etwas zu unternehmen.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
ich finde das super. mache ich auch und habe ich auch immer schon gemacht: ZB alleine in die Oper gehen: Ist schon was tolles. Vor allem weil man alles dann auf ganz andere Weise genießen kann. Auch wenn ich beruflich unterwegs bin, bin ich oft allein und schaue mir die Stadt an, gehe ins Restaurant oder so: Alles allein.
Also ich finde es toll, Sachen allein zu unternehmen, egal in welchem Alter. Man muss auch mal allein sein können: Ist doch seltsam, wenn man IMMER andere um sich braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben