Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie findet ihr es, wen eure Partner PC oder Konsolen spielen ?

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Ich lese sehr, sehr viel und spiele auch gerne.

Beides hat seine Berechtigung.

Es ist immer ein Problem, wenn ein Partner das Hobby des anderen nicht teilt oder gar boykottiert, nicht versteht.

Ich wünsche mir von meinem Partner einen Kompromiss, mit dem wir beide gut leben können.

Mein sportliches Hobby übe ich auch alleine aus und erwarte mir da schon, dass er das mitträgt und auch möglich macht, indem er auf die Kinder aufpasst. Ich teile mir das aber auch so ein, dass am Wochenende Familienzeit ist und ich da nur im Ausnahmefall in Sachen Hobby unterwegs bin.

Wir spielen zu zweit am PC oder der Console. Das macht echt Spaß und wir verbringen Zeit gemeinsam. Zwei Stunden sind da wirklich wie im Flug vorbei.

Verständnis und Kompromiss sind die Zauberwörter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bingenervt

Aktives Mitglied
Ich lebe ja eigentlich in einem Videospiele"-Museum". Das die Sammlung mal solche Grössenordnungen annimmt, war zu Beginn unserer Beziehung nicht abzusehen. Aber er hat Spass dran und den gönne ich ihm. Gezockt wird hier meist im Winter oder nach Feierabend, wenn man nicht draussen sitzen kann. Wir spielen auch einiges gemeinsam. Er schlägt sich nicht die Nächte mit irgendwelchen Online-Raids um die Ohren oder muss seine Freizeit nach irgendwelchen Clans oder Gilden organisieren, sondern zockt auf seinen Konsolen. Ich möchte ja auch Dinge für mich machen. Wir sind schließlich keine siamesischen Zwillinge, die nur im Doppelpack auftauchen.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Also ich selbst habe früher ja mit meinen Geschwistern Super Mario und ähnliches Gespielt.

Mein Freund aber z.B macht das meistens jeden Tag eine Stunde oder auch mal 2 bis 3.

Was ich sagen muss, am Wochenende , wenn wir Zeit für uns haben ist das Tabu und er hält sich auch daran, also kein tabu von mir, aber er hat es sich quasi selbst auferlegt....

Findet ihr das normal? Ich hab ihn mal gefragt, was er so spielt, sind viel Simulatoren dabei, also flugzeuge, aber viele Speile gefühlt 20 jahre alt. Ich fragte ihn mal was ihn an dem alten Zeug reizt und er sagte vieles wird immer noch von Fans bearbeitet und neu hinzu gefügt und ihm gefalle es halt, wenn zum einen 20 Jahre alte Dinge noch funktionieren und er immer mal wieder dabei Deja vous hat. Neulich ist er fast total ausgeflippt, als er an der N 64 in einem Star wars spiel mit der schneeschlacht eine Goldmedaille gewonnen hat. Jubelte wie blöd, ich dachte erst was ist den nun passiert und er erklä#rte mir, das er nichtmehr wisse, wie oft er an dieser Mission die Goldmedaille probiert habe in den letzten 20 Jahren und verzweifelt sei.

Aber was ist die gesunde dosis, wenn jemand spielt?

Einmal am Tag 1-2 Stunden normal?
Jetzt geht es langsam richtung sommer und ich habe schon angekündigt, dasss ich da nicht in der wohnung hocken werde.

Wie geht ihr mit so einem Thema oder Hobby seitens eures Partnmers oder Partnerin um?
Lass ihm doch sein Hobby und bleibe tolerant. Solange er es nicht übertreibt, ist doch alles gut. Evtl. finden sich Spiele, die ihr gemeinsam zocken könnt?!

Ich für meinen Teil bin leidenschaftliche Vollblutzockerin 😊 Natürlich hänge ich nicht nur vor der Flimmerkiste....Muss ja sowieso viel arbeiten und bei schönem Wetter möchte ich raus an die frische Luft. Diese Leidenschaft teile ich mit meinem Partner. Oft spielen wir zusammen was und haben dadurch immer eine gute Zeit :] Ich habe allerdings auch nichts dagegen, wenn er etwas alleine zocken möchte. Ich lasse ihm da seinen Freiraum und umgekehrt auch. Beim Thema Hobbys bin ich insgesamt recht kompromissbereit ^-^
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Wie findet ihr den Anzeigenhauptkommisar? Sonstiges 2
M Wie findet ihr den Style? Sonstiges 36
L Wie findet man einen guten Optiker Sonstiges 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben