Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wie einstellung ändern? Oder womit hats zu tun?

M

Mäusemama26

Gast
Hallöchen ihr lieben,

es geht jetzt mal wieder auf Winter zu und in moment hab ich wieder ein wenig zu kämpfen mit mir und überhaupt! Womit ich allerdings schon länger zu kämpfen habe ist die Lustlosikeit. Sprich, einfache Dinge wie früh aufstehen, mal allein raus gehen, einkaufen, Kind zum Kiga bringen usw. fallen mir total schwer! Dazu kommt, dass ich dann wenn ich doch los muss, ich ziemlich zickig werden kann und dann eingeschnappt bin, weil ich definitiv null Bock hab!!!

Ich weiss selber, dass es oft nicht korekt ist wie ich in dem Moment reagiere oder handel, aber dann kann ich meist nicht anders. Es gibt aber immernhin Tage, wo ich damit überhaupt kein Problem habe, auch wenn ich nicht wirklich lust habe. Ich tu es trotzdem als sei es Selbstverständlich! Dieses hin und her nervt mich, auch wie ich so drauf bin und ich frage mich nun, wie kann ich meine Einstellung von Grund auf ändern??? Ich habe meine Meinung und will diese auch so Handhaben, aber es fällt mir oft schwer, warum auch immer!

Zur zeit kann ich mich selbst nicht richtig einschätzen. irgendwie ist mir schon zum heulen zu mute, zumal wenn ich über sowas nachdenke, auch bin ich zur zeit wieder unzufrieden wie es allgemein bei mir läuft etc.
Ich weiss nicht wie ich das abstellen kann. Aber ich vermute mal stark, dass es nun auch mit dem Wetter und der Jahreszeit zu tun hat! Ich werde mich mal erkundigen vll, gibt es ja Tapletten oder ähnliches, die mich wieder auf andere Gedanken bringen????

Habt ihr sonst Tipps für mich?!? Ich habe jetzt vorgeschlagen, uns alle warm anzuziehen und dann mit Kindern ne runde raus gehen... Lust hab ich zwar net viel, aber ich merke ich brauch des gerad mal...
 

hoffnungslose

Aktives Mitglied
Da bin ich aber froh, nicht die Einzigste zu sein, die nicht aus dem Bett kommt. Wenn mein Wecker klingelt bekomme ich schlechte Laune.

Ich stehe natürlich immer auf, manchmal etwas später:rolleyes:.
Um so mehr Stress da ist um so müder werde ich.

Bin auch immer unzufrieden, aber meine Kinder bringe ich immer zur Schule und zum Kindergarten.

Eine Bekannte hat mir Johanniskraut empfohlen, das will ich demnächst mal ausprobieren.
 
M

Mäusemama26

Gast
HI,

na damit haben einige zu kämpfen behaute ich mal... Ich hab auch vorhin was von einer Winterdepression / Lichtmangeldepression gelesen! Könnte zu mir passen, da viele "Symptome" passen, bzw. die meisten!

Da steht unter anderem auch, dass man das mit Johanniskraut nicht alleine machen soll. Nur unter beaufsichtigung eines Arztes! Ich werde anfang Nov. zu unserem Doc gehen und mir was verschreiben lassen, denn laut Blutuntersuchungen ist soweit alles OK!
 
D

DarkSoul

Gast
Ja mir gehts auch so , wie lange hab ich mir schon vorgenommen früher aufzustehen, dreimal den wecker gestellt und trozdem hab ichs nicht geschafft, besonders wenn es noch dunkel draussen ist, gehts gar nicht, da möchte man sich einfach unter der decke verkriechen und weiterschlafen lol ...

das mit Johanniskraut, das muss man nicht unbedingt unter der beafsichtigung des artzes trinken, ich habs auch um die 5 monate letzen jahr getrunken und keinen artzt dafür aufgesucht, und mir ist nichts passiert bzw. keine nebenwirkungen, nur musst du aufpassen, wenn du sehr heller typ bist, bist du dann empfindlicher gegen die sonne :)
 
D

Darksoul_

Gast
Ich würde auch am liebsten jeden Morgen den Wecker kurz und klein schlagen, aber die Kinder müssen zur Schule und irgendwie hat mein Chef was dagegen wenn ich nicht auftauche.

Stellt sich bischen an der gute.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wie schafft man es auf Menschen zu zugehen? Ich 38
L Tagebuch: Wie geht es weiter? Ich 1
P Wie habt ihr eure Glaubenssätze geändert? Ich 65

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben