Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie bekomme ich diese "Tiefs" in den Griff?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich war mal so eine Frohnatur, immer hochmotiviert - da möchte ich so gern wieder hin.
Dann schieb die alten Geschichten endlich in die Kiste und lass den Deckel zu.

Hallo liebe Mini, du widersprichst dich, du behauptest ein großes Herz zu haben und zugleich zählst du auf, was alles gegen den Strich geht. Großherzigkeit ist eine Umschreibung von Liebe groß, alles andere klein(er).
Ab morgen dreh dich ab von diesen früheren Gekacke und sieh diese Phase an als Lernphase. Du hättest halt viel früher aufhören sollen, dir das alles gefallen zu lassen.
Jetzt lasse dir nicht (mehr) gefallen, dich in ungute ( ungütige?) Zustände zu verfrachten dauernd. Diese kommen, wenn man denkt, wenn man bestimmte Dinge denkt, wenn man sich in bestimmte Geschichten verliert, es folgen dann solche Zustände. Du gibst diese vor.
Übe dich darin, weder gut, noch betrübt zu denken, sondern einfach hinschauen, hinsehen, hinhorchen, was gerade so ist. Im Augenblick drin sein, das ist die beste und intensivste Lebensform, die es gibt. Nicht im Gestern hängen, nicht ins Morgen fliegen, heute alles auskosten, was du machst.
Machs richtig, so richtig richtig, was du so tust. Das verschafft Bestform. Fingernägel feilen, deine Schuhe sortieren, deine Schreibschublade sichten, deine Ordner entrümpeln, deine Bauchübungen ausführen, deine Freundin einladen, deine Witze hervorholen und schauen, ob du sie noch erzählen kannst, deine Urlaubsbilder aus dem Netz holen, die dir so gefallen, dass du sofort anfängst zu sparen dafür, so ungefähr geh vor. Das ist, wie wenn du ab jetzt nach dem Großen greifst, das Schnöselige Kleine lässt du links liegen.
Was du alles kannst, was sich alles ausgeht an nur einem Tag, das erfährst du, wenn du keine Zeit und keinen Bock hast, dich in lieblose Unwichtigkeiten zu verlieren.
Machs dir nett. Du brauchst keine Therapie, die Fingernägel sorgfältig herrichten ist sinnvoller genutzte Zeit- statt mit jemand zu kiefeln an Problemdenke, schlürfe genüsslich an deinem Cappucchino zusammen mit wem, den du lieb hast.
Energieräuber sind ungute Gespräche, Abwehrhaltung, Fluchtdenke, sei relaxt, mags, dann raubt dir nichts Energie, ganz im Gegenteil es erfrischt, belebt, macht fröhlich, im Mögen zu sein. Was auch immer das ist, es gibt genug, was man gern haben kann...und hegen und pflegen und verwöhnen...dich zb.
Regen raus, Sonne herein, Zeit wirds!
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
AU wegen Übelkeit und Fieber
Hast du tatsächlich Fieber?
Und du schreibst von Glieder-/Gelenkschmerzen.
Wieso bist du überzeugt, dass sei psychischen Ursprungs?

Können Ärzte keine Diagnose stellen, läuft es gerne mal in diese Richtung. Ich würde - nach meinen eigenen Erfahrungen - nicht vorschnell ausschließen, dass da etwas anderes im Busch ist, nur etwas, dass eben nicht von jedem leicht gefunden werden kann.

Im Zuge meiner Geschichte wurde ich von einer Ärztin darauf aufmerksam gemacht, dass es relativ seltene Formen von Krankheiten, auch Unterarten bekannter Krankheiten, gibt, bei welchen manche Patienten erst nach 10, 15 Jahren eine Diagnose erhielten.
Rechne ich erst ab meinem Totalausfall und ignoriere alles vorher, dann waren es bei mir 4 Jahre. Rechne ich ab der Zeit, als ich begann alle Symptone aufzulisten, um eine ganzheitliche Betrachtung zu erreichen (und z. B. Kommentare zu ernten, dass dafür keine Zeit sei, Wartezinmer voll, bitte auf das Wesentliche konzentrieren, akute Beschwerden...und mich wie ein Hypochonder zu fühlen) und nicht immer nur schnell eine AU in die Hand gedrückt zu bekommen - und es waren viele AU's - dann waren es 15 Jahre.
 

Marisol

Aktives Mitglied
Ich habe einen tollen neuen Job seit April,
Das sind dann auch die Tage, wo ich mich manchmal im Job rausgenommen habe, viel schlafe, spazieren gehe und langsam wieder aufraffe.
Aber das ist ja kein Dauerzustand. Zumal ich diese Situation auch schonmal nach 2 Wochen Urlaub Zuhause hatte,
Nun sitze ich hier, bin bis Freitag AU wegen Übelkeit und Fieber. Ich überlege tatsächlich Mal mit meiner Teamleitung darüber zu sprechen, so dass man nicht denkt, ich hätte keine Lust o.ä. Zumal die AU nicht das erste mal seit meiner Zeit dort vorkommt. :-(
Ich möchte mir den Job nicht verspielen und habe momentan auch die Befürchtung, dass man schon darüber spricht. Wobei es Ja Immer was zu reden gibt, vor allem, wenn viele Mädels auf einem Haufen arbeiten, gell. ;-)
Ich meine das nicht böse, wäre aber auch sehr genervt, wenn ich eine neue Kollegin bekäme, die in nicht mal sechs Monaten (mit Urlaub!) immer wieder mal eine Auszeit nimmt, um "sich zu stabilisieren". Bist du noch in der Probezeit?
Und was soll ein "offenes Gespräch" mit der Vorgesetzten bringen? Entweder, du raffst dich auf und ziehst durch. oder du schleppst deine in den Sand gesetzte Beziehung mit dem "Toxischen" ewig mit dir rum.
Du musst dir diesen Fehlgriff ebenso verzeihen, wie den Abbruch des Studiums. Du hast JETZT eine Chance und ich würde nicht zulassen, dass meine Vergangenheit meine Gegenwart und Zukunft kaputt macht.
Nun sitze ich hier, bin bis Freitag AU wegen Übelkeit und Fieber. Ich überlege tatsächlich Mal mit meiner Teamleitung darüber zu sprechen, so dass man nicht denkt, ich hätte keine Lust
Völlig unprofessionell.
Es wirkt, als hättest du Angst, enttarnt zu werden. Ich würde keinesfalls ein solches Gespräch suchen.
Ich war mal so eine Frohnatur, immer hochmotiviert - da möchte ich so gern wieder hin.
Dann lass deine Niederlagen als Lehrzeit hinter dir.
 
M

Mitleidender

Gast
Du hast wohl einen Rückfall in Deine depressive Verstimmung.
Hast Du noch Kontakt zu Deinem Therapeuten? <--- Such' ihn auf!
Alles Gute!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wie schafft man es auf Menschen zu zugehen? Ich 36
L Tagebuch: Wie geht es weiter? Ich 1
P Wie habt ihr eure Glaubenssätze geändert? Ich 65

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben