Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie arbeitet ihr immer so genau? Ständig immer so kleine 😞

Kara

Mitglied
Hallo und danke für die Antworten,

Es war auch teils beim alten AG und ich will nicht in der Karriere weiterkommen,woher hat man sowas?

Es sind immer die selben Sachen,keine großen,sondern kleinere Sachen. Ich notiere mir das und dann verlege ich die Notizen und mache dann so kleinere Fehler,oder vergesse was. Auch klicke ich oftmals sehr schnell runter, einfach zu schnell. Dann mache ich gerne auch falsche Zusagen bei anderen. Unfassbar einfach.
Wenn du die Notizen verlegt, hast du doch schon ein Problem erkannt. Dann brauchst du halt ein besseres Ablagesystem. Habe ich bei mir auch. Ich schreibe mir alles zusammen und wenn das dann vorkommt dann ist das schnell zur Hand. Dann vergisst man auch die einzelnen Schritte nicht.

Einfach zu schnell klingt mir nach zu hektisch. Daran kannst du auch arbeiten, vor allem, wenn dir das öfter passiert.

Ich notiere mir sehr viel, aber das hat sich für mich bewährt.

Ich mache auf der Arbeit nicht viele Fehler und wenn, ich bin in der Position, wo ich sie selber korrigieren kann. Und sollte es trotzdem mal vorkommen, wenn mich jemand darauf hinweist, dann ist das zu klären. Und natürlich macht jeder Fehler. Damit sollte man aber souverän umgehen.
 

MarinaM

Mitglied
Hier in D gibt es die Möglichkeit, den gesamten Betrieb zu zertifizieren.
DIN ISO und dann die Kennziffer .......
Hier werden Abläufe festgelegt - auch, dass wichtige Dinge gegengecheckt werden müssen.
Einzelne Arbeitsabläufe genau zu beschreiben vermindert schon die Zahl der Fehler.

Vielleicht bist du auch jemand, der Dinge am besten dadurch verinnerlicht, dass er sich Stichworte aufschreibt. Wenn ja - mach das. Auch wenn andere blöd schauen.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Diese Punkte sind doch alle gut lösbar.

Ich notiere mir das und dann verlege ich die Notizen
Zettelwirtschaft? Das funktioniert natürlich nicht, wenn du Notizen verlegst.
Organisiere dich besser, das lässt sich lernen, wenn nötig in Kursen.

Auch klicke ich oftmals sehr schnell runter, einfach zu schnell.
Du kennst das Problem, dann arbeite daran das zu verbessern.

Dann mache ich gerne auch falsche Zusagen bei anderen.
Genauso - übe das zu unterlassen, kläre erst alles ab und melde dich dann wieder.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Hier in D gibt es die Möglichkeit, den gesamten Betrieb zu zertifizieren.
DIN ISO und dann die Kennziffer .......
Hier werden Abläufe festgelegt - auch, dass wichtige Dinge gegengecheckt werden müssen.
Einzelne Arbeitsabläufe genau zu beschreiben vermindert schon die Zahl der Fehler.

Vielleicht bist du auch jemand, der Dinge am besten dadurch verinnerlicht, dass er sich Stichworte aufschreibt. Wenn ja - mach das. Auch wenn andere blöd schauen.
Eine Zertifizierung ist ein Qualitätsmerkmal, mit dem das Unternehmen seine Leistungen aufwerten bzw. die Güte seiner Leistung nach außen demonstrieren will. Sie ist zudem mit Kosten verbunden. Davon, dass ein Unternehmen eine Zertifizierung vornehmen lässt, damit MA lernen, sorgfältiger zu arbeiten, habe ich noch nie gehört und halte das auch für wenig sinnvoll

Bei einer Zertifizierung muss man nämlich sicherstellen könnnen, dass die Prozesse dann genau nach Vorgabe ablaufen. Solange du @CarlGustav, das nicht sicher leisten kannst, würde ich davon die Finger lassen. Dieser Schuss kann nämlich auch nach hinten losgehen. Die Zertifizierung könnte entzogen werden und je nach Art des Zertifikats und Verstößen empfindliche finanzielle Strafen nach sich ziehen; von der beschädigten Reputation des Unternehmens gegenüber den Kunden ganz zu schweigen.

Es spräche aber m. E. nichts dagegen, eine Prozessbeschreibung vorzunehmen, die man dann immer nach Schema abarbeitet. Das geht weit weniger förmlich und man kriegt das über eine simple Checkliste hin.
 

MarinaM

Mitglied
Nun ja, die Zertifizierung benötigt eben zwingend die Mitarbeiter, die dieses Konzept auch umsetzen können. Von daher ist es so, dass auch die Mitarbeiter ihre Expertise verbessern.

Anders als in der Politik oder der öffentlichen Verwaltung ist eine solche Zertifizierung kein Feigenblatt. Sondern dient dazu, hohe Qualität zu erreichen, zu manifestieren und erst dann damit auf den Markt zu gehen.
Natürlich kostet das Geld - und zwar nicht wenig. Und Carl Gustav dürfte auch nicht in der Position sein, solch eine Zertifizierung anzuschieben. Dennoch kann er ein wenig davon lernen. Und zwar, seine eigenen Abläufe zu strukturieren und daher mehr und höhere Qualität zu erreichen. Zunächst dadurch, Fehler zu vermeiden. Was ja sein Ziel ist
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Und Carl Gustav dürfte auch nicht in der Position sein, solch eine Zertifizierung anzuschieben.

Dennoch kann er ein wenig davon lernen. Und zwar, seine eigenen Abläufe zu strukturieren und daher mehr und höhere Qualität zu erreichen. Zunächst dadurch, Fehler zu vermeiden. Was ja sein Ziel ist
Genau das war ja mein Punkt. Ich habe nirgendwo lesen können, dass das Unternehmen z. B. nach DIN arbeitet. Also wie soll ihm da so etwas helfen? Vielleicht stehe ich ja auch nur auf dem Schlauch?! 🤔
 

CarlGustav33

Mitglied
Hallo..

Und Wiedermal ein Gespräch mit dem Chef darüber. Ich mache Sachen falsch die ich vorher richtig gemacht habe. Ich verstehe langsam die Welt nichtmehr und er war fassungslos. Ich glaube ich bin für die Arbeitswelt nicht geschaffen
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Hallo..

Und Wiedermal ein Gespräch mit dem Chef darüber. Ich mache Sachen falsch die ich vorher richtig gemacht habe. Ich verstehe langsam die Welt nichtmehr und er war fassungslos. Ich glaube ich bin für die Arbeitswelt nicht geschaffen
Weißt du denn, woran es liegt? Bemerkst du selbst die Fehler, oder merken es nur die anderen? Wie war das denn in deiner alten Firma? Du arbeitest ja nicht erst seit gestern.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben