Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie am besten weitermachen?

G

Gelöscht 115192

Gast
Dich weiter zu bilden, da hast du doch offensichtlich einen Grund, auch wenn er jetzt nichts mit beruflicher Veränderung zu tun hat. Du bleibst geistig aktiv und forderst dich heraus. Du kannst auch Zertifikat in irgendwas machen, eine Sprache lernen, irgendwas. Hast du dazu den Ehrgeiz?

Was ist dein Anreiz für eine eventuelle Veränderung? Tatsächlich mehr Freizeit? Ich lese bei dir nicht raus, dass du unbedingt was machen willst. Ich lese bei dir vor allem raus, dass der Job monoton und anstrengend ist.
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Bei Sprachen bin ich dabei. Das interessiert mich. Spanisch hab ich da in Blick. Mein Englisch ist nicht fließend, aber zum verständigen reicht es. Muss aber zugeben das ich motivierter bin in Gruppen zu lernen. Wenn ich mir beim Sport Sagee ja ich mach was zuhause mach ich es doch nicht, da muss ich dann doch ins Studio um motiviert zu sein, aber zurück zum Thema.

Die Arbeit ist dahingehend monoton und unterfordert auch, weil die Abläufe halt immer die gleichen sind. Die Störungen kenn ich alle auswendig und man reagiert nur noch ohne sein Hirn einzuschalten, also hast du damit schon recht liebe Berdine wenn du sagst ich habe einen grund mich geistig zu fördern. Die Arbeit ist jetzt auch nicht anstrengend, da ich auch genau weiss wie ich bewusst mehr Freiheit beim Arbeiten bekomme, weil ich über die Jahre schon meine eigenen Ablauf entwickelt habe. Da wird schnell mal alles direkt vorbereitet und dann hat man eine zeitlang Leerlauf so in etwa.

Ja bocksrogger eine Garantie hab ich nicht bzw die hat man nie da hast du recht.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Bei Sprachen bin ich dabei. Das interessiert mich. Spanisch hab ich da in Blick. Mein Englisch ist nicht fließend, aber zum verständigen reicht es. Muss aber zugeben das ich motivierter bin in Gruppen zu lernen. Wenn ich mir beim Sport Sagee ja ich mach was zuhause mach ich es doch nicht, da muss ich dann doch ins Studio um motiviert zu sein, aber zurück zum Thema.

Die Arbeit ist dahingehend monoton und unterfordert auch, weil die Abläufe halt immer die gleichen sind. Die Störungen kenn ich alle auswendig und man reagiert nur noch ohne sein Hirn einzuschalten, also hast du damit schon recht liebe Berdine wenn du sagst ich habe einen grund mich geistig zu fördern. Die Arbeit ist jetzt auch nicht anstrengend, da ich auch genau weiss wie ich bewusst mehr Freiheit beim Arbeiten bekomme, weil ich über die Jahre schon meine eigenen Ablauf entwickelt habe. Da wird schnell mal alles direkt vorbereitet und dann hat man eine zeitlang Leerlauf so in etwa.
Ja, ich denke, wenn du selber meinst, dass du bei der Arbeit geistig unterfordert bist, kannst du dich ja anderweitig geistig betätigen. Ich hatte mir mal überlegt, ob ich nicht anbieten soll, Kurse für PC für ältere Herrschaften anzubieten. Ich denke, das hätte mir schon Spaß gemacht, habe das ja privat etliche Male schon durch.

Jetzt mit Corona ist natürlich alles nicht so einfach. Man kann ja problemlos normalerweise bei der VHS oder sonstwo einen Kurs zum Lernen einer Sprache machen. Meine Mutter lernt schon seit etwas länger als 10 Jahren Italienisch, mit Konversation, Hausaufgaben, Gruppendiskussionen und gemeinsamen Urlauben. Und sie ist halt auf dem Sprachlevel C 1 und mehr wird sie in der Gruppe, wie das da gemacht wird auch nicht erreichen.

Also bist du nach der Arbeit eher nicht so gestresst oder bist du sogar in einem bore out?

Ich finde das ganz allgemein, mit 30 kannst du noch locker beruflich durchstarten und dich entwickeln, ich (47) könnte das jetzt weniger. Aber vielleicht bekommst du hier auch einige Anregungen, ändern musst du ja nichts.
 

Tobi31

Aktives Mitglied
Also ich bin nach der Arbeit relativ fit, allerdings fällt es mir schwer Muster zu durchbrechen. Die Alltagsroutine abzustellen. Dazu gesellt sich eine Disziplinlosigkeit die es mir erschwert am Ball zu bleiben, weil ich mir Gedanken über das Leben allgemein mache und den Fokus bzw keinen Schwerpunkt setzen kann. Man fängt mal was an und ist gut dabei und auf einmal merke ich. Oh doch nicht so toll, ob man an sowas arbeiten kann? Tipps wären hilfreich, Danke :)
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich denke mal du müsstest für dich was finden, wofür du total brennst. Klar ist alles am Anfang anstrengend, aber wenn es dich nur so ein bisschen interessiert aber nicht wirklich, dann strengt man sich glaube gar nicht so an. Also denke ich, musst du erst mal was finden, was dich interessiert.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben