Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Widerstreit zwischen Liebe und Gesundheit

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Dazu weiß ich zu wenig. Wie lange seid ihr zusammen? Was für ein Typ ist sie, geht sie sehr gerne aus oder mag sie auch gerne mal gemütlich daheim bleiben? Wie oft seht ihr euch?

Wenn es dir gar nicht gut geht und du dich zwingen musst, dann würde ich lieber daheim bleiben und mich erholen.
 

Zaphod

Aktives Mitglied
Ich mache mir Sorgen, dass das zum Problem werden könnte und beschäftigte mich natürlich damit, wie sehr ich die belasten kann oder ob ich lieber für mich bleiben sollte, wenn es mir nicht gut geht. Ob es fair für sie ist.
Da habe ich weiter vorne schon etwas zu gesagt: rede mit ihr. Ganz einfach. Dann musst Du Dir nicht das Gehirn zermartern und keine pseudo-philosophischen Diskurse führen.
 

reisend

Aktives Mitglied
Ich finde Liebe und Gesundheit sollte sich nicht ausschließen oder widersprechen. Man kanm beides vereinen, wenn man offen miteinander spricht.
Deine Freundin ist erwachsen und wenn sie etwas stört, kann sie es ansprechrn. Oder du sprichst es an, wenn du magst.
In deiner Situation finde ich es völlig ok und vielleicht auch notwendig, sich auszuruhen. Deine Freundin möchte sicher nicht, dass du dich völlig fertug irgendwo hinschleppst. Und wenn sie das nicht so toll fand, könnt ihr es doch nachholen.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Kennt sie.

Eigentlich möchte ich gerne über den Widerstreit zwischen Liebe und Gesundheit sprechen.
Quatsch...verrenne dich nicht mehr in diesen Psychoblablamodus. Du hast jetzt deine Freundin lieb und schaltest um. Es wird alles so verdreht und überaus lebensfeindlich, wenn man sich auf diese Welt einschießt. Die findet im Kopf statt und nicht hier.
Das ist wie eine Parallelwelt, da geht es anders zu, wie hier. Sag dir, mir gehts gut, das habe ich nicht mehr nötig, in diese Welt zu flüchten. Glaub mir, das funktioniert.
Ich freu mich, weil du geschrieben hast, dass du eigenverantwortlich diese Medikamente ausgeschlichen hast. Wie wenn du sagen würdest, ich tauche wieder auf...hierher ins Normale und dazu gehören Gespräche die das unterstützen, also ganz normale Gespräche und Themen. Oder lieber gucken, was es am Weihnachtsmarkt alles gibt, oder zusammen Kekse backen usw.
Man kann unendlich viele andere Denkspuren beschreiten, nicht bloß diese, wo es um Probleme geht. Das ist wie eine Freizeitbeschäftigung , die man betreiben kann, statt etwas TUN, zerdenkt man, zerredet man...zerfranst man sich...
Schade um die schöne Freizeit, nicht wahr? Gesundheit bedeutet: so sein, wie Gesunde so sind.
Ich fühle mich jedenfalls ohne ständige Besprechungen, oder nachfühlen, wie es mir geht, komplett okay. Das ist wie loslassen können von etwas, das durchaus auch gut funktioniert, auch wenn man nicht drüber grübelt.
Statt dessen geh ich meine Hobbies betreiben, meine Gesundheit pflegen und alles halt machen, was man so macht, wenn man nicht ständig in den "Spiegel" guckt, ob man eh nicht bleich ist..
Viel Spaß
auf ins Leben
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Dein Körper holt halt nach was er braucht, bzw. rebelliert wenn du Sch**ße baust.
Mehrere Tage nicht aufm Klo bedeutet mehrere Tage nix getrunken und nichts gegessen, dazu noch akuter Schlafmangel.
Ja, was erwartest du denn?, das es dir trotzdem prima geht, und du Party machen könntest, als wär nichts gewesen, dunbust nicht Supermann.
Das ist normal, passt dir vielleicht nicht, aber das ist die Realität, komm mal damit klar.
Und was hat der Titel mit dem Inhalt zu schaffen, deine arme Freundin kann einem leid tun, sorry, sie hat sichnauf dich gefreut, und darauf was mit dir zu unternehmen, und du muss dichnbei ihr ausruhen, weil du es die letzten 4 Tage übertrieben hast.
Übertrieben? Schön wärs.
Ich habe Schlafstörungen und Verstopfung.
Nix Party. Ich hatte die Nächte vorher einfach nur im Bett gelegen und nicht schlafen können.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Dazu weiß ich zu wenig. Wie lange seid ihr zusammen? Was für ein Typ ist sie, geht sie sehr gerne aus oder mag sie auch gerne mal gemütlich daheim bleiben? Wie oft seht ihr euch?

Wenn es dir gar nicht gut geht und du dich zwingen musst, dann würde ich lieber daheim bleiben und mich erholen.
Wir sind schon ewig zusammen und immer zusammen gerne ausgegangen. Sie ist ein geselliger Typ und sie hat auch gerne Spaß und tanzt gerne. Sie unternimmt gerne spontan etwas. Sie geht lieber aus als daheim zu bleiben.

Tanzen ist ihr Hobby. Sie hat sich auf das lateinamerikanische Event lange gefreut.

Wir sehen uns an den meisten Wochenenden.
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Nimm das Mirtazapin doch wieder.
Bei der niedrigen Dosierung, bei der es schlaffördernd wirkt, sollte man doch keine Probleme bekommen?
Ich halte mich mal bissy aus der Diskussion lieber TE weil sie mich etwas triggert, aber: ja, das Mirtazapin in <=15mg pro Dosis (Abends, 1x täglich) kannstu problemlos nehmen als Schlafmittel. Ganz sicher. Das Problem an sich löst es aber nicht, von daher Chapeau dassu das Medikament eher ausgeschlichen hast und dabei bleiben magst. Sprich da mal drüber - mit deiner Partnerin sowieso und auch mit einem Psychiater. Viel Glück und gute Besserung dir 🙏🌈✨ #2cents
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Quatsch...verrenne dich nicht mehr in diesen Psychoblablamodus. Du hast jetzt deine Freundin lieb und schaltest um. Es wird alles so verdreht und überaus lebensfeindlich, wenn man sich auf diese Welt einschießt. Die findet im Kopf statt und nicht hier.
Das ist wie eine Parallelwelt, da geht es anders zu, wie hier. Sag dir, mir gehts gut, das habe ich nicht mehr nötig, in diese Welt zu flüchten. Glaub mir, das funktioniert.
Ich freu mich, weil du geschrieben hast, dass du eigenverantwortlich diese Medikamente ausgeschlichen hast. Wie wenn du sagen würdest, ich tauche wieder auf...hierher ins Normale und dazu gehören Gespräche die das unterstützen, also ganz normale Gespräche und Themen. Oder lieber gucken, was es am Weihnachtsmarkt alles gibt, oder zusammen Kekse backen usw.
Man kann unendlich viele andere Denkspuren beschreiten, nicht bloß diese, wo es um Probleme geht. Das ist wie eine Freizeitbeschäftigung , die man betreiben kann, statt etwas TUN, zerdenkt man, zerredet man...zerfranst man sich...
Schade um die schöne Freizeit, nicht wahr? Gesundheit bedeutet: so sein, wie Gesunde so sind.
Ich fühle mich jedenfalls ohne ständige Besprechungen, oder nachfühlen, wie es mir geht, komplett okay. Das ist wie loslassen können von etwas, das durchaus auch gut funktioniert, auch wenn man nicht drüber grübelt.
Statt dessen geh ich meine Hobbies betreiben, meine Gesundheit pflegen und alles halt machen, was man so macht, wenn man nicht ständig in den "Spiegel" guckt, ob man eh nicht bleich ist..
Viel Spaß
auf ins Leben
Ich verstehe nicht, was du sagen willst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben