Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werde von Eltern geschlagen

Kanja_Ewe

Aktives Mitglied
Deine Mutter scheint mit der Gesamtsituation ziemlich überfordert zu sein. Kann es sein dass sie alles im Haushalt allein stemmen muss und keiner sieht es? Habt ihr als Familie regelmäßig normale Gespräche oder endet es immer im Streit?

Das Jugendamt nimmt ein Jugendlichen nur aus der Familie wenn er/sie es auch will. Nur bei kleineren Kindern, bei denen man noch keine vollständige Meinungsbildung erwarten kann, wird auch gegen den Willen des Kindes gehandelt.

Ich rate dir dich mal bei der Telefonseelsorge für Kinder und Jugendliche beraten zu lassen. https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon.htm
Du musst bei ihnen deinen Namen und Adresse nicht sagen, nur der Wohnort wäre wichtig. Überlege dir vor dem Anruf was du erfragen willst und wie sie dich anreden sollen (Sie/du und evtl. einen Nickname). Da ihr Kommunikationsprobleme habt, werden sie dir wahrscheinlich zu einer Familienhelferin raten, die vermitteln soll. Überlege dir das genau - diese Leute können auch sehr nervig sein/werden, gerade wenn man beinahe schon erwachsen ist! Viel besser wäre es natürlich wenn ihr gemeinsam als Familie schauen könntet wie es im Alltag mehr Ruhe geben könnte und auch dass deine Mutter sehen würde dass sie mit ihren Schlägen und dem Verpfeifen beim Vater einen entgegengesetzten Effekt von dem hat was sie eigentlich haben möchte (,nämlich folgsame, liebevolle Kinder).

Kanja
 
G

Gast

Gast
Ich werde von mein eltern geschlagen!!

heute zum beispiel hat mich mein stiefvater ins gesicht geschlagen , meine mutter schlägt mich , zieht mich an die haare , und schlägt mich mit einem kabel ins gesicht! die können es nicht anders , als schlagen , schlagen und schlagen!

ich bin 14 und kann einfach nicht mehr! was kann ich dagegen tun?
 
G

Gast

Gast
Hallo ich bin 12 Jahre alt und werde oft von meinem Vater anegriffen . Also geschlagen . Wenn ich ihn irgendwie anzeigen kann dann wie . Bitte um HILFE .
 
G

Gast

Gast
Ich weiß echt nicht was ich mehr tun soll

Mein Vater ist das problem er schlägt mich wenn ich mal das letze Wort habe
Dann Krieg ich auch schon ein oder letzte Nacht kam ich mal kurz rüber um Mama
Was zu fragen Papa tut mit seinen Fuß mir ins gesicht treten und am nächsten
Morgen hab ich am rechten Auge ein blauen flecken mit schmerzen
Es kommt noch vieles mehr ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll
Ich wollte schon abhauen aber habe mich nicht getraut
Ich bin erst 11 und dann sowas er mag ja eh nur meine jüngere Schwester

Bitte jugentamt helft mir ich will hier raus
 
G

Gast

Gast
Hallo ich bin Johanna,
bin 14 Jahre alt und werde ebenfalls von meinen Eltern geschlagen. An das erste mal als ich geschlafen wurde kann ich mich nur schwer und ungern erinnern. Ich war damals zwei oder drei Jahre alt. Mein Vater hat mich geschlagen weil ich Nachts aufgestanden bin und meiner Mutter zu sagen das ich Albträume habe. Von dem Moment an hat sich die Situation in meien Leben immer mehr zugespitzt. Ich wurde geschlagen wel ich einfach mal anderer meinung war oder nur mal nein zu etwas gesagt habe. Mein Vater hat dabei nicht nur einfach mit der Flachen hand geschlagen,er hat auch mich an den Haaren hochgehalten mt Fäusten auf mich eingeschlage und auf mich eingetreten. So erging mein Leben also bis ich ungefähr 12 war, also vor 2 Jahren. Damals habe ich mit einer Freundin drüber gesproche und sie hat mich das erste mal in meinem Leben darüber aufgeklärt das es verboteb ist Kinder zu schlagen. Daraufhin habe ich nach einer weiteren Verprüglung meinen Eltern angetrot sie anzuzeigen. Nur leider hate ich bis heute noch nie den Mut dazu. Seit dem schlagen mich meine Eltern nicht mehr bis vor kurzen. Vor ungefähr einem Monat hat mein Vater wieder damut angefangen und als ich ihn wieder erklären wollte das man das nicht darf meinte er es wäre sein gutes recht. Heute hat mich mein Vater wieder geschlagen. Diesmal war der Grund der das ich ihn angeblich beleidicht hätte. Das stimmt aber nicht. Darauf hin habe ich mich wieder mit meiner Freundin darüber unterhalten. Sie meinte ich soll es in der Schule am besten meinem Klassenlehrer sages, aber ich denke ich draue mich nicht. Insgesammt habe ich Probleme auf ander Leute zuzugehen. Das kann vieleicht auch daran liegen das meine Eltern mich bei jedem Fehler bestrafen und ich deshalb angst habe Fehler zu machen.
Bitte kann mir jemand helfen und geht es vieleicht jemanden auch so?
Johanna
 

Jugejolou

Mitglied
Hallo Johanna,
ich bin auch Vater. Keiner aber auch keiner darf dich schlagen. Auch dann nicht, wenn ein Kind Fehler macht.Wer geschlagen, gedemütigt, gemobbt oder sonst etwas durchmacht sollte sich sofort melden. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du Angst hast. Denn es kann passieren, daß der dem du darauf ansprichst sofort zu deinen Vater geht und redet. Im Prinzip ist das auch richtig. Versuch dir vorher beweise geben zu lassen. Wenn du blaue Flecke oder Foto, oder Zeugen hast, gehe sofort ohne Krankenschein zum Vertauenslehrer und bevor die mit ihm sprechen lass dich untersuchen. Notfalls mit deiner Freundin und vielleicht deren Eltern. Wenn du blaue Flecke nach einem Schlag hast, geh sofort zum Jugendamt oder Polizei, möglichst einer Frau. Vielleicht kennst du sogar ein Frauenhaus in deiner Nähe. Die helfen dir ohne wenn und aber und nehmen dich vielleicht sogar ersteinmal auf, ohne das du in ein Heim kommst. Das wird sowieso immer erst das letzte Mittel sein.
LG
Hugo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben