Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werd ich etwa alt?

Spasslos

Mitglied
Hallo zusammen, ich weiss das ist kein arges Problem, nur beschäftigt mich dieses eben grade.
Früher war ich, wenn es Feiern gab, immer gut drauf. Gestern hatten wir im Verein Faschingsparty. Die Stimmung war super, nur sass ich eben nur herum und konnte irgendwie gar nicht Begeisterung aufbringen. Wurde oft zum Tanzen aufgefordert was ich aber rigoros abgelehnt habe, da ich eh nicht tanzen kann. Als ich mich dann unbewusst mal der Tanzfläche näherte, jubelten alle und riefen im chor meinen Namen, da hab ich sofort wieder Kehrtwende gemacht. Ich weiss nicht was mit mir los ist früher war ich doch anders. Ich fand schöner am Tisch zu sitzen bei einem Bier und den anderen zuzusehen. Als dann alle zu Stimmungshit mitsangen sass ich da und dachte mir, wieso kenn ich diese Hits nicht? Ja schon klar wenn man sowas nicht hört, wie soll man das dann kennen.
Wem geht es genauso, oder ähnlich? Normal ist das ja nicht oder? Ich meine ich bin ja "erst" 33.
 
M

Meli-2009

Gast
Manchmal wirkt die geballte Fröhlichkeit anderer wie eine Spaßbremse in einem, man kann einfach nicht auf den Zug aufspringen. Ich würde das nicht als Zeichen des Alterns sehen, sondern vielleicht als Zeichen, dass sich deine Interessen verschoben haben?
 

Shelti

Mitglied
Vielleicht ist es jetzt das Alter, wo Dir zum ersten Mal bewusst wird, das Du äloter wirst und wie schnelllebig die Zeit geworden ist. Man bemerkt die ersten Fältchen, vielleicht fühlt man sich nicht so fit wie vor fünf Jahren noch, bei Erkältungen merkt man auch das man die jünger besser wegsgteckte und schon ist es dann passiert, Dann ist man in so einer Phase, wo man schnell zum Grübler wird und sich dem Spass der Anderen nicht anpassen kann.

Es kann aber sein, daß Du auch zur Zeit in einer depressiven Phase steckst. Da sieht man schon mal alles grau in grau.. Pass nur auf, das diese nicht zu lange anhält, denn dann solltest Du ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich kenne Deine Gefühle auch, weiss was Du empfindest, allerdings bin ich anfang 50 und in den Wechseljahren. Da sind solche Gedanken normal. Man spürt deutlich das man die Lebensmitte am überschreiten ist. Solche Gedanken beunruhigen auch sehr, zumal man gar nicht weiss warum dam eigentlich so reagiert, so denkt.

Da fällt mir ein, wenn es Dir gar nicht besser geht, spreche doch mal mit deinem Gyn. darüber. Vielleicht hast Du auch Hormonschwankungen.

Weisst Du, in jeder Lebensphase hat das Leben seine Reitze und ich sage das trotzdem ich gesundheitlich arg angeschlagen bin. So traurige depressive Phasen vergehen meist wieder, dann hat man aber den Blick auch wieder klar und auf das wesendliche gerichtet.

Alles Gute und lieben Gruss
Shelti
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen, ich weiss das ist kein arges Problem, nur beschäftigt mich dieses eben grade.
Früher war ich, wenn es Feiern gab, immer gut drauf. Gestern hatten wir im Verein Faschingsparty. Die Stimmung war super, nur sass ich eben nur herum und konnte irgendwie gar nicht Begeisterung aufbringen. Wurde oft zum Tanzen aufgefordert was ich aber rigoros abgelehnt habe, da ich eh nicht tanzen kann. Als ich mich dann unbewusst mal der Tanzfläche näherte, jubelten alle und riefen im chor meinen Namen, da hab ich sofort wieder Kehrtwende gemacht. Ich weiss nicht was mit mir los ist früher war ich doch anders. Ich fand schöner am Tisch zu sitzen bei einem Bier und den anderen zuzusehen. Als dann alle zu Stimmungshit mitsangen sass ich da und dachte mir, wieso kenn ich diese Hits nicht? Ja schon klar wenn man sowas nicht hört, wie soll man das dann kennen.
Wem geht es genauso, oder ähnlich? Normal ist das ja nicht oder? Ich meine ich bin ja "erst" 33.
Jeder von uns hat mal Zeiten in denen man nicht in der Stimmung ist!
Hat nicht unbedingt mit dem Alter zu tun. Vielleicht mehr mit Erfahrungen und Veränderungen die wir im Leben durch machen.

LG Bandit:)
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Wem geht es genauso, oder ähnlich? Normal ist das ja nicht oder? Ich meine ich bin ja "erst" 33.
Ich habe noch nie was daran gefunden, Stimmungslieder mitzusingen oder zu tanzen. Mit 16 nicht und mit 30 nicht. Was ist eigentlich normal? Ich finde es für mich nicht normal, mich zu verkleiden und anzuputzen und auf Kommando fröhlich zu sein, nur weil Fasching ist oder wie das heisst.
 
M

Magnum

Gast
Ich habe noch nie was daran gefunden, Stimmungslieder mitzusingen oder zu tanzen. Mit 16 nicht und mit 30 nicht. Was ist eigentlich normal? Ich finde es für mich nicht normal, mich zu verkleiden und anzuputzen und auf Kommando fröhlich zu sein, nur weil Fasching ist oder wie das heisst.
ähm was genau sind stimmungslieder ??
volksmusik ?? schlager ??? oder was soll das sein ?

verkleiden find ich auch affig.. keine ahnung was daran toll sein soll..:confused:

Mittanzen oder generell tanzen würde ich gerne können.. wahrscheinlich würd ichs auch können , wenn es mir damals nicht direkt abgelernt worden wäre.. :(
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G ich werd immer nur enttäuscht Ich 15
M 21 Jahre alt - keine Freunde - nie gesellschaftsfähig Ich 5
P Psychostenie oder einfach nur zu alt? Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben