Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werbung klickt sich ein :-(

Sulamita

Aktives Mitglied
Hallo,

die lästige Werbung klickt sich dauernd ein. Mir wurde hier im Forum empfohlen, dass ich dieses Programm https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865
herunterladen soll.

Es geht leider nicht, weil ich beim herunterladen
Auf diese Seite geleitet werde. http://shell.windows.com/fileassoc/0407/xml/redir.asp?EXT=xpi
Was bedeutet das? Was sollte man da machen?

Wahrscheinlich, weil mein Computer schon zu alt ist.
Gibt es da irgendwelche Alternativen, vielleicht andere Programme?

Und noch eine Frage:
Muss man etwas in Systemsteuerung auch anklicken, um die Werbung zu blockieren?

Danke im Voraus

 

Anzeige(7)

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hallo Sulamita.... :D


War etwas erstaunt einen Beitrag mit der selben Überschrift hier nochmal von dir zu lesen,wo ich dir doch das Ding was du beschreibst empfohlen habe... :D

Erst einmal eine ganz wichtige Frage:


Welchen Browser benutzt du?



Sofern du standardmäßig den Windows Internet Explorer benutzen solltest ist diese Fehlermeldung nachvollziehbar,da das Add-On nur in Firefox-Browsern läuft! :)

Dass du dafür ein neues System bräuchtest ist mir nicht bekannt,gehe ich auch nicht von aus,es muss halt nur Mozillas Firefox auf deinem Rechner laufen,und den musst du auch nutzen wenn du den ersten Link den du beschrieben hast aufrust,ansonsten ist das ganze wenig hilfreich! :)

In der Systemsteuerung kannst du nichts bezüglich Werbung einstellen.Interessant wäre auch nun einmal zu wissen was für Werbung sich bei dir einklickt.Sind es lästige,nervige Pop-Ups ohne dein Zutun?Falls dies der Fall sein sollte solltest du einmal überprüfen ob dein Rechner nicht mit Adware infiziert ist,denn diese kann sowas auslösen.Dagegen wäre auch das überaus nützliche Tool Adblock Plus hilflos,denn das blockiert nur "normale" Werbung im Internet auf den Seiten wie z.B Seitenbedingte Pop-Ups auftauchen und Werbebanner jeglicher Art (die findest du meist auf nahezu allen Seiten rechts und/oder links auf den Seiten).

Wenn du mir die Fragen,gerade nach deinem aktuell verwendeten Browser,vielleicht noch die Angabe deines Windows Betriebssystems sowie die Art der Werbung beantworten könntest,dann bin ich mir recht sicher dass ich dir weiterhelfen kann! :)


Liebe Grüße


Chaky
 

Sulamita

Aktives Mitglied
Hallo Chaky,

ich bin im Computer 0-Experte.:rolleyes:
Erst musste ich überhaupt im Internet nachschauen, was Webbrowser bedeutet.;)
Diese alle englische Computerausdrucke für mich wie dunkler Wald
Also ich gehe davon aus, das ich normale Windows Internet Explorer (Es gibt auch viele andere ups :rolleyes: :D) habe. Ich denke auch veralterte Version.

Windows Betriebssystems: Fujitsu Siemens Windows XP Home Edition SP1 SNr. 3724050709

Art der Werbung :confused:: na ja es öffnet sich zusätzlich solche Webungsfenster wie Krankenkassen oder Ebay ohne mein zu tun. Ich weiß nicht ob das Adware sein sollten. Und wie kann man es überprüfen?
Und was kann man dagegen tun?


Liebe Grüße
Sulamita
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hallo Sulamita,


Okay,das erklärt den ganzen Sachverhalt weitestgehendst....Internet Explorer benutzt du immer dann,wenn du auf deinen Desktop das hellblaue "E" anklickst um dich mit dem Internet zu verbinden-typisches Logo des Internetexplorers.... :D

Dass in dem Falle der Download deines Add-Ons nicht hingehauen hat ist auch nachvollziehbar...

Ich kann dir ruhigen Gewissens den Firefox Browser ans Herz legen,dieser ist im Herunterladen und in der Nutzung völlig GRATIS,und der Firefox ist auch zudem sicherer,schneller beim surfen (also der Seitenaufruf) und vor allem hast du mit dem Firefox aus dem Hause Mozilla prima Erweiterungsmöglichkeiten durch eben Add-Ons die der Internet-Explorer gar nicht oder nur sehr beschränkt bietet...

Der Firefox ist momentan der Web-Browser Nr.1 wenn es ums surfen geht und dominiert den ausgebrochenen Browserkrieg.Er sticht die Konkurrenz (unter anderem: Opera,Google Chrome,Safari usw) wie oben beschrieben mit seinen ausgezeichneten Leistungsmerkmalen aus und in Deutschland schwören laut Schätzungen 80% aller Internetnutzer auf diesen Browser,mich übrigens eingeschlossen.... :D

Zum kostenlosen Download des Firefox Browsers bitte hier klicken:

Mozilla Firefox Download: sicher und schnell, deutsche Version - Mozilla Firefox Download: Offizieller deutscher Mozilla Firefox Download.


Wenn du den Firefox heruntergeladen hast dann bitte AdblockPlus herunterladen dass du hier findest:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865


Nach dem Download startet sich Firefox neu (das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge) und gleich danach sollte sich ein Fenster öffnen welche Liste du zuerst abonnieren willst (keine Sorge auch diese ist völlig gratis!).

Dort dann bitte erstmal die "EasyList" aus Deutschland bzw in Deutsch auswählen,diese dürftest du ganz oben mit als erstes in der Liste finden... :)


Damit sollte sich dein Problem mit dem nervigen Pop-Up Werbungen dann bereits in Luft aufgelöst haben,zudem werden praktischerweise alle Werbebanner auf den Webseiten gleich mit gekillt.... :D

Vereinzelt kann es jedoch vorkommen dass du trotzdem mal in seltenen Fällen ein Pop-Up erwischt,da jedoch sowohl Firefox (der einen integrierten und gut funktionierenden Pop-Up Blocker hat) und Adblock Plus in Kombination miteinander ihre Arbeit stets sehr zuverlässig und gut machen sollte dies dann aber wirklich die Ausnahme sein..... ;)

Ich möchte dir erst einmal raten es auf diesem Wege zu probieren,und mir ggf deine Erfahrungen mitzuteilen.Sollte nämlich das Problemchen damit behoben sein brauchst du dir um Adware keinerlei Gedanken machen und ich möchte dich vorerst nicht unnötig verunsichern.... :)


Bei weiteren Fragen/Problemen hierzu einfach Antworten!


Liebe Grüße


Chaky
 

Sulamita

Aktives Mitglied
Hallo Chaky,

ich habe im Internet das gefunden.
Was hältst Du davon?

http://www.ie7pro.com/?language=de

Also das Programm befindet sich angeblich bei mir, wenn ich die Software aufmache.

Nur danach sollte man praktisch Download praktisch vollenden.

Dateidownload
Dateiname 2(2)4.5
Öffnen Speichern Abbrechen Details

Wenn ich dann auf Speichern gehe, dann beim installieren kommt nach kurze Zeit so einen Kasten:bitte beenden Sie den IE um mit der Aktualisierung von IE 7 Pro auf OK bzw. abbrechen.

Ich kann dann aber nur auf abbrechen klicken.
Mache ich das was falsch?

LG Sulamita
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hallo Chaky,

ich habe im Internet das gefunden.
Was hältst Du davon?

http://www.ie7pro.com/?language=de

Also das Programm befindet sich angeblich bei mir, wenn ich die Software aufmache.

Nur danach sollte man praktisch Download praktisch vollenden.

Dateidownload
Dateiname 2(2)4.5
Öffnen Speichern Abbrechen Details

Wenn ich dann auf Speichern gehe, dann beim installieren kommt nach kurze Zeit so einen Kasten:bitte beenden Sie den IE um mit der Aktualisierung von IE 7 Pro auf OK bzw. abbrechen.

Ich kann dann aber nur auf abbrechen klicken.
Mache ich das was falsch?

LG Sulamita

Hallo Sulamita.... :)


Ich habe über dein Tool mal rüber geschaut,es scheint mir soweit ganz okay zu sein (also keine listige Kostenfalle) und sofern du damit klarkommst (da es in Englisch zu sein scheint) könnte das durchaus eine Alternative sein wenn du Internet Explorer Fan bist.... :D

Zu deinem Problem empfehle ich dir mal unten in der Taskleiste wenn die Aufforderung kommt du sollst den Internet Explorer schließen auf den Tab mit dem Internet-Explorer recht zu klicken,und dann auf schließen...dann müßte sichdas Tool problemlos aktualisieren und du müßtest es danach nutzen können-ich habe damit allerdings keinerlei Erfahrungen und habe es auch nicht getestet,von daher ist dasauf eigene Gefahr,viel schief gehen dürfte aber nicht... ;)



Liebe Grüße


Chaky
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Aber das Forum bittet doch immer so freundlich darum, den Werbeblocker auszuschalten .... :(:(:( :D:D:D

hehe

Ich empfehle sowieso, auf das Surfen mit dem IE zu verzichten, aber das ist ja persönliche Geschmackssache.




Darkside

Du wirst lachen,aber das gestatte ich Hilferuf.de als einzigster auch.... :D

Bei Adblock Plus kann man je nach Seite einstellen ob man Werbung sehen möchte oder nicht,und da ich meinen Teil für das Forum hier beitragen möchte kann ich auf die erträgliche Werbung der Seite gut in Kauf nehmen.... ;)


Gut,mit dem Internet Explorer gebe ich dir vollkommen Recht,gerade was Sachen Sicherheit angeht sind die lieben Menschen bei Microsoft janicht die schnellsten und die besten und der Internet Explorer steht manches Mal offen wie ein Scheunentor.... :rolleyes:


Aber wie du bereits sagtest,da kann man niemanden zu seinem (Browser) Glück zwingen... :D


Liebe Grüße


Chaky
 

Sulamita

Aktives Mitglied
Hallo Chaky,

danke für deine Mühen.
Wenn ich mozilla Instaliere, kann ich dann EI löschen?
Das EI mich nicht verwirrt?;)
Ich denke, das was du mir empfohlen hast die beste alternative ist
Höre ich einfach mal auf die Menschen, die Ahnung haben. :);)

LG Sulamita
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Lohnt es sich die Dji Mavic zu kaufen?2 Sonstiges 2
A Nach Unfall tut sich nix - wie geht ihr vor? Sonstiges 4
L Kennt sich jemand mit Laptops aus ? Sonstiges 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben