Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Werbung wird trotz Anmeldung im Forum angezeigt

Sigillaria

Aktives Mitglied
Hallo, liebe Moderatoren.
Ich habe gerade meinen Browserverlauf gelöscht, und wurde dadurch auch hier abgemeldet.
Und jetzt melde ich mich gerade wieder an, und sehe mit Erstaunen jede Menge Werbung hier im Forum!

Wie kommt das auf einmal?
Ich dachte immer, das wäre so wie bei anderen Foren auch, daß man die Werbung nur dann sieht, wenn man nicht angemeldet ist?

Oder bin ich etwas gesperrt?
Wenn ja, warum denn?
Ich habe hier doch niemanden beschimpft, oder sonst was Verbotenes gemacht, soweit ich weiß....
Und wenn man gesperrt ist, bekommt man dann nicht eine Nachricht mit der Begründung für die Sperre?
 

Luisa1960

Aktives Mitglied
Ja dann musst du vielleicht den Adblocker neu aktivieren für diese Seite.
Wenn du den Browserverlauf und viell. noch anderes mit gelöscht hast (ist mir auch schon passiert, als ich mit PC-Cleaner mal aufgeräumt habe) Wenn man da nicht genau aufpasst, wo man die Häkchen setzt bzw. was man erlaubt ;)
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Hallo

Werbung wird im Forum ohne Ad-Blocker oder Fördermitgliedschaft allen Personen angezeigt, auch angemeldeten Usern.

Du kannst entweder einen Ad-Blocker installieren oder Fördermitglied werden:

VG
Santino
Okay, dann bin ich schonmal erleichtert, daß ich weder gesperrt bin, noch daß irgendwas an meinem Handy nicht stimmt.
Ich bin ja erst ein paar Wochen hier, und mir ist da keine Werbung aufgefallen, erst heute. 🤔
Wie installiert man denn einen Werbeblocker auf einem Handy, könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich kenne mich da einfach nicht so gut aus, und bevor ich da etwas auf meinem Handy verstelle, bin ich da lieber vorsichtig und probiere keine Funktionen aus, die ich nicht kenne...
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Zu #5

Lies mal hier:

Vielen Dank für den Tipp, aber mit den ganzen Apps, die da im Play Store empfohlen wurden, konnte ich gar nichts anfangen.
In dem Link stand dass ich im Play Store auf "AdBlock Apps für Android" oder so ähnlich gehen sollte.
Und da standen dann mehrere Apps, und die zuerst empfohlene App sollte mit Werbung(???) sein, und außerdem mit KI.
Damit kenne ich mich aber überhaupt nicht aus, also lasse ich das besser...
Und bei den anderen Apps stand nirgendwo, daß man die für Chrome benutzen kann, sondern für Samsung, Firefox oder irgendwelche anderen Browser.
Könnt ihr mir vielleicht einen AdBlock empfehlen, der ganz sicher für Chrome einsetzbar ist?
Ich brauchte noch nie einen AdBlocker, deshalb kenne ich mich da überhaupt nicht aus.
Und man weiß ja nie, was in so einer unbekannten App drin ist, ich habe bisher immer nur Apps hochgeladen, von denen ich wusste was für welche das sind.
Und man liest heute ja immer wieder, daß in den AppStores auch viel komische und für das Gerät gefährliche Apps drin sind, die sich sogar als AdBlocker ausgeben...

Das mit der vielen Werbung ist auch komischerweise erst seit heute, in den ganzen letzten Wochen seit meiner Anmeldung hier hatte ich null Werbung, schon komisch...
Kann es nicht sein, daß ich da irgendwas auf Chrome verstellt habe, und ich deshalb seit heute die ganze Werbung sehe?
 
G

Gelöscht 129043

Gast
Zitat:
"Könnt ihr mir vielleicht einen AdBlock empfehlen, der ganz sicher für Chrome einsetzbar ist?"

Total Adblock
 
G

Gelöscht 126488

Gast
Vielen Dank für den Tipp, aber mit den ganzen Apps, die da im Play Store empfohlen wurden, konnte ich gar nichts anfangen.
In dem Link stand dass ich im Play Store auf "AdBlock Apps für Android" oder so ähnlich gehen sollte.
Und da standen dann mehrere Apps, und die zuerst empfohlene App sollte mit Werbung(???) sein, und außerdem mit KI.
Damit kenne ich mich aber überhaupt nicht aus, also lasse ich das besser...
Und bei den anderen Apps stand nirgendwo, daß man die für Chrome benutzen kann, sondern für Samsung, Firefox oder irgendwelche anderen Browser.
Könnt ihr mir vielleicht einen AdBlock empfehlen, der ganz sicher für Chrome einsetzbar ist?
Ich brauchte noch nie einen AdBlocker, deshalb kenne ich mich da überhaupt nicht aus.
Und man weiß ja nie, was in so einer unbekannten App drin ist, ich habe bisher immer nur Apps hochgeladen, von denen ich wusste was für welche das sind.
Und man liest heute ja immer wieder, daß in den AppStores auch viel komische und für das Gerät gefährliche Apps drin sind, die sich sogar als AdBlocker ausgeben...

Das mit der vielen Werbung ist auch komischerweise erst seit heute, in den ganzen letzten Wochen seit meiner Anmeldung hier hatte ich null Werbung, schon komisch...
Kann es nicht sein, daß ich da irgendwas auf Chrome verstellt habe, und ich deshalb seit heute die ganze Werbung sehe?
Es kann sein, dass sich da einfach was im Browser verändert hat, aber es ist unüblich das Chrome auf dem Smartphone einen Addblocker installiert hat.
Von diesen ganzen seltsamen Addblock Apps rate ich auch dringend ab, bieten eine Schwachstelle, die keiner braucht und benötigen nur unnötig Ressourcen.

Ich empfehle dir ausdrücklich den Browser "Brave", diesen nutze ich schon seit Jahren auch auf dem Handy und der Addblocker ist im Browser integriert, das Beste daran er funktioniert auch immer einwandfrei wie er soll ;)
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Danke für den Tipp, ich habe noch nie von einem Browser namens Brave gehört, also werde ich mich da mal informieren.
KAnn man da auch alles so machen wie bei Chrome?
ABer wie kann so ein eingebauter AdBlocker auf Chrome einfach verschwinden?
Es gab zwar bei Chrome vor ein paar Tagen ein Update, aber ob das den Werbeblocker ausgeschaltet haben kann?
Zumal die Werbung hier ja erst seit heute da ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Frauenfeindliche Werbung von Tena Sonstiges 34
G Wie wird man motten los? Sonstiges 11
reisend Anruf wird nicht angezeigt oder benachrichtigt Sonstiges 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben