Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer hat Rat für mich?

sweetymae

Aktives Mitglied
hallo ihr da alle

ich habe lange hin und her überlegt ob ich meinen bericht hier auch rein stellen sollte. jetzt tue ich es. also es geht um meine fast 8 jährige beziehung mit einem mann den ich sehr geliebt habe, so sehr das ich ihm ein fehltritt wenn es einer war verziehen habe , der aber sich innerhalb eines jahres wieder einen geleistet hat. okay ich fange mal an.

letztes jahr im juli (2007) habe ich herausgefunden das sich seine jugendliebe wieder gemeldet hatte. er hatte es verheimlicht und ich bin ihm dadurch auf die schliche gekommen weil er sich urplötzlich so komisch verhalten hat. er ging auf einmal alle 14 tage weg rief mich vor her kurz an das er mit seinem arbeitskollegen mit geht der nach hause fährt, irgendwann dachte ich mir na auf einmal und schon war ich misstrauisch. auch wenn man es nicht tun sollte bin ich an sein handy und da lass ich es dann. wie sie sich ihre liebe gestanden haben usw. er stritt alles ab und erfand immer lügen die am ende doch raus kamen. er fuhr dann nur noch alle 2 monate zu ihr, log sie auch an, das er diese krankheit hätte und da was wäre usw. im grunde wollte er mich ja nie verlassen. ich habe das 10 monate mitgemacht das waren schwere monate. wo ich am ende soweit war das die sachen vor de3r tür standen. aber trotzdem habe ich das gute gehofft wurde aber eines bessere3n beleert. dann war es ausgestanden dachte ich zumindest. ich war der meinung er hätte sich für das hier entschieden aber nein.

na 1 monaten ging das nochmal von vorne los. erst dachte ich wieder mit ihr, nein weit gefehlt. er hatte mit einer von seiner arbeitsstelle eine affäre. als ich ihn darauf ansprach hatte er es abgestritten. nicht zugegeben. ich sollte nichts darauf geben was er da sagt ode3r schreibt, man muss es ja nicht so meinen.
ich habe es mir jetzt ein paar wochen angeschaut, hatte sogar kontakt mit seiner neuen. sie wollt nichts von ihm, ha ha die haben doch echt gedacht sie können mich für blöd verkaufen. er war zweimal in der woche nbei ihr und hat mir gsagt er hätte3 im auto geschlafen. ich wusste das er log. er hätte doch sagen können ja es ist so und ich werde mich trennen. aber das hat er nicht. ich musste mir anhörn ich habe keine gefühle mehr für dich. die gefühle sind für sie im moment stärker als für dich kann sich aber wiede3r ändern.
wisst ihr er hat gedacht ich sitze das wieder aus weil er mich nicht verlassen will. klar er wollte das hier nicht aufgeben. jetzt habe ich letzte3n donnerstag es beende3t und gesagt ich will ihn nicht mehr sehen. am anfang ging es mir gut aber am montag war er kurz hier und da stand er mit neuer frisur usw. hat gesagt er hätte mich nie betrogen er würde im auto schlafen, obwohl ich weiss das er bei ihr schläft. er müste sich ne neue wohnung suchen weil si nicht mit ihm zusammen ziehen will.

er hat mich verarscht und das macht mich fertig. ich rede viel mit meiner freundin und bin auch dankbar dafür. wir haben rausgefunden das er irgendwann wieder vor meiner tür stehen wird. davor habe ich angst. er hat wortwörtlich gesagt, wenn es mit ihr nicht klappt klopft er nochmal bei mir an,. hallo, der spinnt doch oder.
er ist sich mit ihr nämlic nicht 100 prozent sicher, deswegen war er überfordert als ich sagte geh.

was meint ihr dazu?

lg sweetymae
 
B

Brinchen23

Gast
Hallo und schönen guten Morgen,

ich kann mich in dich reinversetzen, denn auch ich bin ein Mensch, der so lange wie möglich nur an das Gute glaubt, auf ein gutes Ende hofft.

Deine Geschichte finde ich ziemlich heftig, vor allem, wie dein Freund bzw. Ex-Freund mit dir umspringt, wie er glaubt, du würdest ihn wieder mit offenen Armen empfangen, wenn er wieder Lust auf dich hat.:mad::mad:

Was sollst du jetzt tun? Hm, ich würde sagen, sei konsequent, du hast ihn rausgeschmissen (so hab ich das zumindest rausgelesen), dann bleibe auch dabei. Auch wenn es weh tut, schafft es doch Klarheit. Du meintest, er sagte dir deutlich, dass er keine Gefühle mehr für dich habe. Dann hat er dir die Entscheidung ja schon mehr oder weniger abgenommen. Lass ihn nicht aus Mitleid oder viell auch Schuldgefühlen wieder zu dir zurück kommen. Brich den Kontakt ab, wenn nötig. Mach einen klaren Schnitt, nur so fühlst du dich dann auch besser, klar is das erstmal schwer und echt hart, aber du wirst sehen, es wird besser....

Ich war auch einmal in solch einer Situation, dieses ewige Hinund Her zermürbte mich seelisch, bis ich total am Boden war und nicht mehr wusste, was und wen ich wollte. :( ich habe dann auch auf mein herz gehört, habe einen klaren schlussstrich gezogen und dann auch erst einmal gelitten, aber es ging dann besser.

Viell hilft dir ja mein Rat, halt mich doch mal auf dem Laufenden.

LG
Brinchen
 

Lady22

Mitglied
Oh Mann was für eine Geschichte. Hat Er Dir wortwörtlich gesagt das Du quasi gesehen sein "Notnagel" bist?
Warum läßt Du das denn mit Dir machen? Klar wahrscheinlich liebst Du diesen Mann. Das verstehe ich. Was erhoffst Du Dir denn? Das Ihm bewußt wird wie sehr Er Dich liebt und wieder alles wird wie vor der Zeit?
Warum ist Er zu feige denn wenigstens zu seinem Verhalten zu stehen?
Siehst Du denn noch eine Chance für euch beide?
Es ist schwierig Dir einen Ratschlag zu geben, da ich nicht wirklich verstehe was Du möchtest!

Lg Mel
 

sweetymae

Aktives Mitglied
hallo brienchen!

danke für die antwort.

du hast recht es ist besser so gewesen. weist du er hatte die frechheit bessen urplötzlich zu sagen das er doch gefühlefür mich hat die er mi8r nur nicht zeigen kann. sein herz wird immer bei mir sein. er hat sogar gesagt ich hätte ihn mit meinen aktionen dazu getrieben. hä verstehe ich nicht.

er wäre nie hier ausgezogen das weis ich aber ich musste es tun und frage mich wirklich war es richtig?
ich habe immer das gute3 gehofft in ihm., habe gerede3t usw. aber es hat nicht gebracht er hat weiter gelogen und stand nicht zu dem was er gemacht hat bzw. hat einmal so gerede3t dann wieder so. usw.

er fehlt mir schon aber ich hoffe wenn seine sachen draussen sind das es vorbei ist. ich gehe ihm zumindest aus dem weg will ihn nicht mehr sehen. da ist es gut das meine mutter mit im haus wohnt und das regelt.

er hat ja sogar die frechtheit besessen zu sagen (bin schwanger) du bist selbe3r schuld und das würde ihn nichts angehen. danke oder.
im grunde hätte ich mich schon damals nach er ersten aktion trennen sollen und ich glaube wenn ich nicht schon monate danit gerungen hätte würde ich es wohl weiter aktzeptiere3n das er ne andere nebenher hat hauptsache er bleibt bei mir. klar klingt bescheuert aber so habe ich gedacht.

denkst du nicht auch das er wenn es da nicht klappt wieder vor de3r tür bei mir steht. ich weis soviel. er hat jahrelang bier getrunken und das nicht wenig. und ich glaube nicht dsa er von heut auf morgen aufhörn kann. deswegen will er eigene wohnung. sie hast alkohol trinker. was meinst du? er hat öfte3rs ausraster gehabt, aber das kommt erst wenn er sich sicher fühlt, hat viel schulden usw. die hat sie dann an der backe.
 

sweetymae

Aktives Mitglied
hallo lady22

danke für die antwort. klar hat er gedacht ich bin sein notnagel. ich habe ihm jahrelang den rücken gestärkt. ich habe bis vor kurzem gehofft das er sagt es tut mir leid ich beende das mit ihr und wir versuche es nochmal. aber das hat er nicht gemacht. daduch das er mich immer wiede3r verarscht hat, also einmal so einmal so geredet hat. bin ich durch einander und er weis da auch. er weis doch selbe rnicht was er will. letzte3n sonntag schrieb er: du hast dich und ich habe mich entschieden ode3r doch nicht? er hat wohl gedacht ich sage komm zu mir zurück. keine ahnung. aber ehrlich ich werde es nicht sagen.

ich bin durcheinander. versuche immer wieder an das negative von ihm zudenken was ich die jahre mitgemacht habe und dann geht es wieder aber im nächsten moment kommen die positiven wieder.
:(
 

Lady22

Mitglied
Ich denke Dir ist selbst ja klar, daß diese Beziehung keine Chance hat. Es ist sehr schwer für Dich mit der jetzigen Situation umzugehen.
Ich denke genau wie brienchen, daß du vollkommen richtig gehandelt hast. klar gibt es sicherlich auch einige positive Aspekte eurer Beziehung. Nur glaube ich das doch die negativen überwiegen.
Du bist schwanger? Wie weit bist Du denn?
Du solltest versuchen Dein leben für Dich neu zu ordnen. Dir und Deinem kind zu liebe, das wird das beste sein.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deine Zukunft.

Lg Mel
 
J

Jun

Gast
Hallo zusammen,

müsste ich ihn einsortieren, dann würde meine Wut sagen A... . Im Grunde gehört er zu den menschlichen Trümmerfeldern. Doch er kann nur selber entscheiden dort aufzuräumen. Vorher wird ihm niemand helfen können!

Und damit schließe ich mich meinen Vorrednern an. @sweetymae du bist mit ihm durchs Leben gegangen und du wolltest es auch weiterhin. Aber als Partnerin, weder bist du seine Psychologin, noch bist du Lebensretterin oder seine persönliche Notaufnahme! Er muss sein Leben selbst tragen wollen, sonst ist alles andere Frucht- ja Sinnlos.

Sollten je Schuldgefühle bei dir hochkommen - das war für mich zumindest mit das schlimmste, erinnere dich daran, dass du ihm durch deine klare Vorgehensweise sogar geholfen hast. Wenn er nie einen Grund hat, sich selbst in die Augen schauen zu müssen, dann hat er auch nie eine Chance. Manche schaffen es erst sich selbst in die Augen zu sehen, wenn sie unten aufschlagen. In der Drogenberatung ist das ein viel zitierter Satz: "Menschen müssen die Freiheit besitzen auch unten anzukommen, damit sie die Kraft finden wieder aufzustehen.". Lange habe ich darin eigenes Versagen gesehen, wenn ein anderer auf dem Weg nach unten war. Daher schreibe ich gerade über diesen Punkt :).

Brinchen23 und Lady22 haben dir geschrieben, dass deine Entscheidung gut war und du durchhalten sollst, auch wenn dein Herz Achterbahn fährt. Lass dich von ihm nicht beirren. Ein Mensch der dich vorsätzlich verletzen will, weil das seine einzige Chance ist seinen Druck loszuwerden, hat weder Respekt noch den Kopf frei überhaupt auf dich einzugehen.

Unternimm was für dich mit Freunden, da draußen läuft das Leben auch anders. Aber das weißt du ja :).

Jun
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brinchen23

Gast
Hey,

ich denke, dass er die ganzen Sachen von wegen "Mein Herz wird immer bei dir sein!" und "Du bist selbst schuld!"(<< wo hat er das denn abgeschrieben?:confused:) nur sagt, um es vor sich selbst rechtfertigen zu können. Damit er sich selbst sagen kann, er sei an nichts schuld, du hättest ihn mit deinen Aktionen dazu getrieben. Ich finde, es ist nur gerechtfertigt, ihn rauszuschmeissen! Lass dir von ihm nichts einreden, geh deinen Weg und sei konsequent. :eek:

LG

Brinchen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben