Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer hat sich falsch verhalten

Wer hat sich falsch verhalten

  • Er

    Teilnahmen: 1 7,7%
  • Du

    Teilnahmen: 7 53,8%
  • Beide

    Teilnahmen: 3 23,1%
  • Anderes

    Teilnahmen: 2 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
L

Laoola

Gast
Starte einen neuen Job in Brüssel. Mein Freund begleitet mich für die ersten 3 Wochen. Dann ist geplant dass ich aus Deutschland arbeite bis er dort auch einen Job hat. Morgen ist auch mein Geburtstag. Im Zug habe ich zu ihm gesagt, dass ich eben ein Restaurant für meinen Geburtstag gebucht habe, da er es ja nicht tut und nur davon redet. Er sagte das wäre doch seine Aufgabe gewesen. Ich sagte er kümmert sich ja nicht und außerdem wollte er sich auf der Fahrt um Bewerbungen kümmern und macht auch dafür nichts und kümmert sich einfach um nichts.
daraufhin meinte er, er habe es satt und für ihn sei es vorbei. Ich würde ihn nicht unterstützen sondern nur Druck aufbauen.
Er wollte ewig nicht einlenken, sagte ich priorisiere die Beziehung nicht und sei egoistisch. Wer hat sich falsch verhalten? Er oder ich?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Woher sollen wir das wissen? Wir kennen nur Deine Seite. Wenn er sagt, dass Du Druck aufbaust und sich über Dich beklagt, haben wir auch nur das, was Du uns erzählst. In der Regel sind immer 2 Leute an einem Konflikt in einer Beziehung beteiligt.

Von daher habt ihr wohl beide nicht richtig kommuniziert oder die Beziehung passt vielleicht nicht mehr im Moment.

Vielleicht ist es gut, wenn Ihr Abstand habt eine Zeitlang, um mal jeder für sich seine Sachen zu regeln.

Ist denn jetzt wirklich Schluss oder waren das von ihm nur so daher gesagt?
 
L

Laoola

Gast
Woher sollen wir das wissen? Wir kennen nur Deine Seite. Wenn er sagt, dass Du Druck aufbaust und sich über Dich beklagt, haben wir auch nur das, was Du uns erzählst. In der Regel sind immer 2 Leute an einem Konflikt in einer Beziehung beteiligt.

Von daher habt ihr wohl beide nicht richtig kommuniziert oder die Beziehung passt vielleicht nicht mehr im Moment.

Vielleicht ist es gut, wenn Ihr Abstand habt eine Zeitlang, um mal jeder für sich seine Sachen zu regeln.

Ist denn jetzt wirklich Schluss oder waren das von ihm nur so daher gesagt?
Ich habe mich entschuldigt die Dinge vermischt zu haben und ihm alles auf einmal an den kopf geworfen zu haben. Wir haben uns also „vertragen“ aber es belastet mich, da ich nicht weiß ob ich mich zu unrecht entschuldigt habe.
 
K

Kaahl

Gast
Du!
Du hast einen neuen Job ist doch super. Aber ich finde es gleichermaßen unsympathisch, wenn man für sich einen neuen Standort gefunden hat und auch ein gutes Angebot, sonst würde man ja nicht weggehen. Aber im gleichen Atemzug sofort dasselbe vom Partner erwartet. Lass ihn doch erstmal schauen. Auch, ob er überhaupt was gutes findet. Und auch wegen deinem Geburtstag, entweder wartest du ab oder du machst es aber rufst ihn dafür nicht an. Nur um ihn eine Szene zu machen. Ich hätte auch keinen Lust bei der Basis alles aufzugeben und mit dir zugehen.
Er ist doch nicht deine Geisel, wann er wo Bewerbung schreibt.
 

57-55

Aktives Mitglied
Aus meiner Sicht gibt es hier deutlich zu wenig Informationen, um sich ein Urteil zu bilden.
Oberflächlich betrachtet bist Du im Recht, wenn man zwischen den Zeilen liest, sieht es anders aus.
Da das aber alles wie Kaffeesatz lesen ist, wir benötigen mehr Informationen.
Die Fragen wurden im Wesentlichen gestellt.
Zusätzlich:
Geht er gerne mit nach Belgien oder gezwungenermaßen, da ihr sonst eine Fernbeziehung habt?
Hast Du Dich mit ihm abgestimmt, bevor Du den Job angenommen hast?
Woher willst Du wissen, dass er sich nicht um das Restaurant gekümmert hätte?
Mit Sicherheit hätte es auch morgen noch Plätze gegeben.
Ist Deine Möglichkeit aus Deutschland zu arbeiten zeitlich begrenzt?
Wie lange seid ihr zusammen?
Kann er in seiner Branche leicht einen Job in Brüssel finden?

Dass er auf der ersten Zugfahrt nach Brüssel nicht an Bewerbungen arbeitet, kann ich verstehen.
 

Eis-Fee

Urgestein
TE

Kann man sich zu Unrecht entschuldigen?
Mit dem ersten Satz gibst Du doch ne gewisse "Mitschuld" an dem Streit zu.
Zum Streiten gehören immer zwei.
Vllt erwartest Du zu viel von ihm.
Wie lange seid ihr zusammen?

Fee
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Aufgrund der wenigen Infos, sehe ich es so:

Du, liebe TE möchtest Karriere im Ausland machen und deinem Freund wird jetzt (ggf. erst) bewußt, dass er da nicht mitziehen will oder kann.
Habt ihr überhaupt das Thema "Ich will im Ausland arbeiten!" Bzw. konkreter "Ich will in Brüssel bei X arbeiten" detailliert untereinander besprochen oder war das mehr einseitig von deiner Seite aus und jetzt wo du den Job tatsächlich hast, kommen halt die Forderungen von Dir an Ihn. Wie steht er denn überhaupt zu deinem Vorhaben, im Ausland bzw dort. wo es jetzt ja tatsächlich mit dem Job geklappt hat, zu arbeiten bzw. Karriere zu machen?
Kommt er grundsätzlich damit klar?

Ich finde es persönlich immer traurig, wenn durch sowas Beziehungen kaputt gehen, weil man sich im Vorfeld zu wenig über die jeweiligen Lebenspläne (eigene und die des Partners) ausgetauscht hat.
Gab oder gibt es überhaupt einen gemeinsamen Lebensplan? Auf welchem Fundament fußt denn die Beziehung? Sonst reden wir ja hier über "Lebensabschnittgefährten" (auch wenn sich dass jetzt ggf. erst im Nachhinein rausstellen sollte, was sehr traurig ist meiner Meinung nach).

Und ich finde es generell bedenklich hier überhaupt von Schuld zu sprechen. Was soll das auch bringen? Entweder man bekommt die Sache untereinander geklärt und man bleibt zusammen, oder eben nicht.

Und auch generell solche Umfragen immer, was mir schon des Öfteren hier im Forum aufgefallen ist: Was bringen dir, liebe TE denn die Unfrageergebnisse?
Wenn sie positiv für dich ausfallen sollten, siehst du dich im Recht und kannst es deinem (hoffentlich noch Partner) vorhalten und damit dein Ego aufpollieren oder wie?
Und was ist, wenn die Umfrageergebnisse nicht so toll für dich ausfallen?
Ich verstehe die Gründe solcher Umfragen irgendwie nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben