Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wer hat rat für mich 2?

sweetymae

Aktives Mitglied
hallo alle zusammen

heute ist ja sonntag und ehrlich gesagt geht es mir überhaupt nicht gut. ich habe wieder mal ein tief. gestern hat mich von meinem ex der kumpel und ehemalige arbeitskollege angerufen. wir haben geredet und geredet. ich weis zwar jetzt wie die neue von ihm aussieht aber naja. mit meinem äusseren hat es zumindest nichts zu tun gehabt.

wisst ihr irgendwie fehlt er mir und ich hoffe das er aufwacht. aber das hoffen kann ich wohl vergessen. ich versuche ja schon nich tmehr an ihn zu denken aber solange seine sachen noch hier in der wohnung stehen ist es nicht einfach. ich weis einfach nicht mehr wie ich mit der situation umgehen soll. keine ahnung.

ich habe angst davor das ich vor ihm stehe und sage bitte bitte verlasse mich nicht. komm zu mir zurück. ich glaube er wartet nur darauf das ich das sage. ich weis es nicht. wird er es bereuen das er das gemacht hat oder denkt er nicht mehr an mich. ich weis es nicht. keine ahnung.

was soll ich tun?

sweetymae:confused:
 
X

X-Frau Nr.2

Gast
Weißt du...

viele gute Ratschläge habe ich nicht für dich, aber...
sag ihm doch einfach, wie sehr du ihn vermißt.
Warum nicht dem Bauchgefühl nachgeben, wenn einem danach ist?!
Bestimmt geht es dir hinterher besser und du hast wenigstens das
Gefühl, etwas getan oder gesagt zu haben.
Das Gefühl, nicht untätig zuzusehen wie alles den Bach runtergeht,
kann dir ne menge geben.
Vielleicht geht es ihm ja ebenso wie dir und er wartet nur auf ein Zeichen.
Vielleicht ist ihm genauso zumute und er ist sich nicht sicher,wie DU reagierst.
Hör`auf deinen Bauch, verlasse dich auf dein Gefühl!
Selbst wenn die ganze Geschichte negativ ausgeht, weißt du wenigstens woran du bist und kannst vielleicht besser damit
umgehen,als wenn du immer weiter einem Traum hinterherjagst.!!!
Ich wünsche dir die Kraft,die du brauchst, um das alles hinter dich zu bringen...

es grüßt...Ex-Frau Nr.2
 

sweetymae

Aktives Mitglied
hallo ex-frau 2

danke für deinen lieben text. ich weiss nicht ob du schon meinen bericht von gestern gelesen hast. (wer weis rat oder so) da habe ich geschrieben was er gemacht hat. klar vermisse ich ihn und ob es was bringt das ganze. er hat mich 2 mal betrogen und mit dem zweiten betrug ist er wohl jetzt zusammen. beide sind lkw fahrer und arbeite3n in der selben firma. ich hatte vor ein paar wochen den fehler gemacht mich mit ihr in kontakt zu setzen das war ein riesiger fehler. auch wenn sie weis was in den fast 8 jahren der beziehung vorgefallen ist,konnte sie ebenfalls obwohl sie es gesagte hatte die finger nicht von ihm lassen,. er wollte weiterhin mit mir zusammen sein aber ich sollte aktzeptieren das er bei ihr ab und zu ist und dort auch schläft. hallo das geht doch nicht. oder. ich weis nicht ob er denkt wenn ich komme und sage komm zurück weil ich ihn vor die tür gesetzt habe. aber ich ikonnte einfach nicht mehr mit de3r ganzen situation umgehen. da ich es letztes jahr schon einmal mit gemacht habe da ging es um seine jugendliebe.

ich bin einfach fe3rtig mit den nerven versuche das negative zu sehen was die jahre war aber irgendwie schaffe ic hes nicht.

sweetymae
 

moni83

Mitglied
Ich kann dich sehr gut verstehen. Man liebt den Menschen einfach so sehr, dass man ihm jeden Fehler verzeihen kann. So gehts mir ja auch. Eine Ratschlag kann man in so Situationen nicht wirklich geben, dass weiß ich zu gut. Weil jeder Verarbeitet sowas anders. Ich hab mich zB. nicht hängen lassen. Ich bin seit der Trennung vor 4 Monaten nur unterwegs gewesen. Meine Freunde haben sich rührend um mich gekümmert, abgelenkt, aber auch sehr viel mit mir geredet u das tun wir heute noch. Weil er mir einfach nicht so ganz egal ist. U ich kan mir gut vorstellen, dass es schwer ist jeden tag seine Sachen in der Wohnung zu sehen. Glaub so wirds mir nächste Woche auch gehen, weil wir hatten zusammen gewohnt (er ist in der Wohnung geblieben) u ich habe halt meine ganzen Möbel mitgenommen (er musste sich alles neu kaufen). aber jetzt merk ich wo es mir wohl schwer fallen wird auf einmal wieder in dem Bett zu schlafen, wo ich noch nie alleine drin geschlafen haben usw.
Aber seit ich halt viel unterwegs bin, hab ich auch sehr viele neue Leute kennengelernt u darunter sogar einen lieben Mann. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich so schnell für jemanden interessieren könnte. aber irgendwie ist mein ex mein "mr Big" ... aber ich denke kaum noch an ihn, mir gehts gut u er merkt auch wie gut es mir gut u das ich auch ohne ihn klar kommen u das hat ihn vor 1 monate wohl so weh getan, dass er mir im prinzip gestanden hat mich doch noch zu lieben (auch wenn er es zurück genommen hat) er steht einfach nciht dazu. aber ich lass mich nicht weiter davon zerstören, weil ich glücklich sein will.

Mach einfach das beste aus deinem Leben. Tappetten wechsel. Styl die wohnung um, tu was für dich, ...
 
X

X-Frau Nr.2

Gast
Ich bin`s nochmal! Hallo Sweety.!
Ok,ich kann dich auch voll und ganz verstehen,Deine Gefühle fahren Achterbahn,nicht wahr?!Jetzt erzähl ich dir mal was:Ich habe vor ca.4 Jahren meinen Mann(mit dem ich zwei Kids habe) verlassen, weil er
1. Alkoholiker war/ist
2. mich verprügelt hat wenn er getrunken hatte.
Ich habe ihm auch,zwei Jahre lang,immer fast alles verziehen weil ich ihn halt geliebt habe.Die vielen schlaflosen und ängstlichen Nächte,oder meine unzähligen "Fluchtversuche" ins Frauenhaus...,ganz abgesehen von den unzähligen Verletzungen,die er mir zugefügt hat...!
Ich habe Bilder in mir verinnerlicht,die man echt keinem zumuten könnte.Was dieser Mann mir und den Kindern angetan hat, werde ich wohl niemals vergessen!Und ich habe unendlich lange gebraucht, bis ich aufgewacht bin und ihn verlassen habe.Es braucht alles seine Zeit und manchen muß wirklich erst ein Licht aufgehen,bis sie merken, in was für einer Situation sie sich befinden.Bei mir war der Punkt gekommen,als er (mitten in der Nacht,auf offener Straße,wir kamen von Freunden,er war wieder "Sternhagelvoll" und hat mich um den Doppelkinderwagen gejagt um mich zu verprügeln!!!) den Kinderwagen umkippte und meine Tochter sich eine riesige Wunde am Arm zuzog!!Ende vom Lied war...,Polizei-PG für ihn und für meine Kids und mich, ne Fahrkarte zu meiner Mutter!!Bis dahin hab ich ihm ,zwei Jahre lang alles verziehen.Als ich dann aber aus der Wohnung raus war,merkte ich erstmal was für eine Last von mir abgefallen war!!Ich fühlte mich plötzlich sowas von ...leicht,...erlöst,...zufriedener...ich kann dir gar nicht erklären,was für Feelings ich aufeinmal erlebte.Jedenfalls fing ich zu dem Zeitpunkt wieder an zu leben,richtig zu leben.Ich mußte erst begreifen,was da überhaupt mit mir passierte.Langsam wurde mir klar, daß ich im Grunde nur für IHN da war...,nur für IHN "gelebt" habe!(Wie naiv war ich eigendlich??)Ich war nicht mehr ich selbst! Das war der springende Punkt.JETZT konnte ich wieder anfangen MEIN Leben zu leben und ganz ICH(selbst) zu sein.Es hat einige Zeit gedauert,wie gesagt,bis ich im "normalen" Alltag wieder klar kam.Die ganze "Ehezeit" über, habe ich immer nur zugesehen,daß ich ihm alles recht mache und habe mich (ohne es selbst zu merken!) ihm zum Gefallen,verändert.Ich hatte irgendwie mein komplettes "eigenes" Leben ganz auf diesen Mann eingestellt.An mich selbst zu denken...pah,..wäre mir nie in den Sinn gekommen.Aber am 4. September 04 hab ich`s geschafft und bin gegangen!Ich glaube ich hab zwei Tage nur geheult!!Nicht,weil ich ihn verlassen habe...nee,...habe einmal wieder an MICH gedacht und bin vor lauter Selbstmitleid fast eingegangen:eek:.

Was ich dir sagen will(sorry,wenn ich dich zugetextet hab,es kam grade so über mich!)...DU wirst für DICH die richtige Entscheidung treffen(hast sie bestimmt auch schon getroffen),wenn Du auf dein Gefühl hörst.
Er wird sich nicht ändern,das mußt du dir immer wieder vor Augen halten.Letztes Jahr war es die "Jugendliebe",dieses Jahr müssen es direkt zwei Frauen sein...,was kommt als nächstes?!
Ich will dir mit meinen Zeilen sagen, daß du anfangen solltest dich von ihm frei zu machen(alle Sachen von ihm in den Keller z.B.,gemeinsame Fotos weglegen,usw.)
Geh deinen Weg und vor allem versuche positiv zu sehen,daß du nun alleine bist.Genieße den Sommer,(wußtest du daß man einen Wald wirklich riechen kann??:rolleyes:) und lenke dich ab, so viel es geht!
Ich wünsche dir die Kraft und alles erdenklich Gute....
LG Ex-Frau Nr.2
 

sweetymae

Aktives Mitglied
hallo x-frau Nr2

vielen lieben dank für diese aufschlussreiche mail. hat mich noch mehr zum nachdenken gebracht. das was du durchgemacht hast ist nicht schön gewesen das tut mir leid für dich. ehrlich.
was sind das alles nur für schweine von männern. ich verstehe das einfach nicht.

weist du mein ex hat keine zwei frauen sondern sich auf arbeit in eine verliebt (angeblich, wobei er immer sagt er wird nur eine lieben und das war seine jugendliebe). mein fehler war das ich mit ihr ende juni in kontakt getreten bin. ich hatte ihr gesagt wenn sie ihn haben will soll sie es mir sagen, das war glaube ich schon der erste schritt für mich für die trennung. er hatte an dem donnerstag als er ging noch die möglichkeit von mir bekommen es zu beenden bzw. zu sagen es tut mir leid bitte lass mich bei dir oder so. aber ich habe da zu viel erwartet. jetzt muss ich versuchen das ganze über die bühne zu bringen da er sich demonstrativ weigert seine sachen so schnell wie möglich abzuholen. er hat zwar gesagt das es die erste august woche sein wird davor habe ich angst. deswegen gehe ich ihm aus dem weg, nur das ich ihn nicht mehr sehen muss.
er wird wohl irgendwann (seine meinung) sollte es mit der neuen nicht klappen mal vor meiner tür stehen und anklopfen. entweder mache ich die tür auf oder lasse sie geschlossen. keine ahnung.
aber ich bin ehrlich nicht sein notnagel. der spinnt doch wohl oder?

vorallem habe ich immer gedacht es liegt an meinem äusseren aber dies ist nicht so. jetzt verstehe ich auch warum er gesagt hat sie wäre keine konkurrenz für mich. da ich kurven habe und dabei abzunehmen für mich, wurde mir gesagt beschrieben wie sie jetzt aussieht. oh mein gott. viel kräftiger als ich. er hat im grunde mein selbstbewusstsein systematisch zerstört und ich versuche es langsam aber sicher wieder aufzubauen. das ich noch gefühle für ihn habe streite ich nicht ab, warum auch aber es ist besser ohne ihn.
ich habe auch mein leben nach ihm ausgerichtet. er hat soviel bier getrunken ist abe rnicht handgreiflich geworden. selbst wenn er wusste nächten morgen muss ich wieder lkw fahren. es bliebt am anfang unserer beziehung damals bei 2 flaschen bier und mit der zeit als er sich sicher war mti uns, kamen manchmal bis zu 12 flaschen zusammen. das bin ich jetzt los. auch seine ausraster, im grund emuss ich sagen jetzt kann sich die andere damit rumschlagen. oder?

wäre schön wieder von dir zu hören?

lg sweetymae
 
X

X-Frau Nr.2

Gast
Hallo Süße!
Das mit den "zwei Frauen" meinte ich eigentlich so:Er hatte ja zu dir gesagt er wolle,daß du akzeptierst ihn mit der anderen Frau zu teilen.Er wollte zwischendurch bei ihr sein und du solltest hinnehmen,daß er auch noch bei ihr schläft!!Was stellt sich dieser Kerl eigentlich vor,...ne dreier Beziehung??! Welche "normale" Frau macht denn sowas mit??!Wie du schon geschrieben hast..du bist nicht sein Notnagel...,also laß dich bloß nicht drauf ein wenn er wieder auf der Matte steht und dir erzählt,mit der anderen wär schluß!
Getrunken hat er auch?! Na dann sei erstrecht froh,daß du ihn los bist.
Ich denke 12 Fl./tag is ne ganze Menge und somit kann man nicht mal eben aufhören damit,der Entzug ist vorprogrammiert!Willst du dir das auch noch geben?!Handgreiflich ist er vielleicht NOCH nicht geworden,aber weißt du wie`s noch werden würde,wenn er schon zwischendurch einige Ausraster hatte?!Laß sich die andere mit ihm rumschlagen und werde einfach mal "stiller Betrachter" der ganzen Szenerie und lach dir ins Fäustchen:D!!Du mußt dich damit nicht mehr rumschlagen und dir Gedanken machen.
Genieße es jetzt erstmal,daß du keinem mehr Rechenschaft ablegen mußt und nimm dein Leben selbst in die Hand.
Verwöhne dich selbst ein wenig,lange Badegänge mit Kerzenschein tun da manchmal Wunder:)!Geh spazieren,...unternimm Dinge,die du schon lange nicht mehr getan hast und freu dich daran.
Du wirst sehen, dann sieht nicht mehr alles soo schwarz aus!!

Auch ich würde mich freuen,wieder von dir zu hören!!
Lieben Gruß
Ex-Frau Nr.2
 

sweetymae

Aktives Mitglied
hallo ex-frau

vielen dank für deine mail.du hast ja sowas von recht mit dem was du mir geschrieben hast. danke.
heute habe ich im schlafzimmer mit meiner freundin seine sachen zusammen gepackt, jetzt sind noch computer und ande3re dinge dran damit ich endlich abschliessen kann. er hat zwar gesagt das er in der 1. august woche eine sachen holt aber ich sehe ihn noch nicht das er da ist. da er am we kommen wollte3 wegen auto und ist auch nicht erschienen. ich bin nur enttäuscht das er einfach kampflos alles auf gegeben hat und ich denke das ihm alles egal ist. keine ahnung ich weiss es ehrlich gsagt nicht.
anrufen tue3 ich ihn nicht geschweige denn sms senden, warum auch, sehe3 ich nicht ein,. dannheisst es wiede3r ich würde ihn belästigen oder?

ach ich weis auch nicht.

lg sweti
 
X

X-Frau Nr.2

Gast
Hi Sweetymae!
Hab grad deine Zeilen gelesen und in mich hineingelächelt:)!
Du hast in den letzten paar Tagen Zeit gehabt, um über dich und deine Situation nachzudenken und ich denke du bist auf dem besten Wege, dich von ihm zu lösen.
Das du seine Sachen gepackt hast, war schlau...(hast du sie in den Keller gebracht?)wenn er klingelt,kannst du ihn direkt runter schicken und mußt ihn nicht erst noch in die Wohnung lassen!!
Wäre vielleicht besser,wenn ihr euch nicht noch großartig begegnet!!
Kannst du nicht eine Freundin bitten dich zu unterstützen,so daß sie ihm die Sachen übergibt??!!
Weißt du ...,es wird ihm nicht alles egal sein sondern es ist für ihn der einfachste Weg!
Die meisten Männer gehen immer den einfachsten Weg:mad:,weil`s halt so am bequemsten ist...,das ist der Weg der "geringsten Widerstände" !!:)cool: Aber wir haben sie durchschaut!!!:p)
Ach so und...anrufen oder SMS(?!),...neee Süße,dat laß ma!!
Du willst ihn doch nicht "belästigen",...also!
Straf ihn lieber mit Ignoranz!!Das schont deine Nerven und läßt ihn vielleicht Brodeln:D!!
Halt den Kopf immer schön oben,...du schaffst das...,da bin ich ganz sicher!!
Herzlichen Gruß
Ex-Frau Nr2
 
X

X-Frau Nr.2

Gast
Grüß dich sweetymae!
Sorry,daß ich so lange nichts von mir hören ließ.Hatte ein paar PC-Probleme (die hoffentlich jetzt wieder behoben sind!).
So,da wirst du also mit Anrufen und SMS von ihm bombardiert?!
Laß dich bloß nicht wieder auf ihn ein,hörst du!?!
Es würde nur alles wieder von vorne anfangen und dein "Nervenkostüm" braucht das ganz bestimmt nicht!
Wenn er jedesmal so lange braucht, um dir eine Antwort auf irgendwelche Fragen zu geben, weiß er selbst nicht genau was er will!!!
Laß dich nicht um den kleinen Finger wickeln!
Ich schreib dir heute Abend noch was,muß jetzt meine Tochter abholen und erst warten bis beide Kids im Bett sind,sonst gibts hier keine Ruhe am PC!!
Bis heut Abend,ja?!

Lieben Gruß
Ex-Frau Nr.2
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben