Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn man das Wertvollste verloren hat..

K

Klaas Klever

Gast
Du bist ja schon auf dem richtigen Weg, deshalb schreibe ich nur einige Punkte aus meiner Sicht. Es ist eben so gekommen. Ob man das Reparieren kann, nach meinem Gefühl ist das wohl "Vorerst" wohl schwieriger. Vielleicht solltest Du Dir Gedanken machen, auch aus der Wohnung auszuziehen. Ansonsten findest Du wohl keine Ruhe und wirst auch nur unnötig verletzt.
Vielleicht ist es ja auch ein Zeitpunkt für Dich zu erkennen, dass Du Dich da lösen mußt. Jedenfalls derzeit. Abstand. Deine Partnerin orientiert sich neu. Das solltest Du Deiner Selbstachtung nicht zumuten :). Im Endeffekt zieht Dich das nur runter.
Akzeptiere es wie es ist und verliere dich nicht so sehr in Selbstmitleid. :)Das braucht dann seine Zeit und mit dem genügendem Abstand kannst Du es dann auch emotional anders bewerten und vielleicht auch andere Wege finden. Persönlich hätte ich offengesagt Schwierigkeiten, wenn eine Frau ihren Entliebungsprozess so gestaltet und Du solltest Dich auch fragen, ob Du dann überhaupt noch vertrauen kannst. Die Antworten findest Du aber nur in Dir selber. Du könntest ja auch als Chance sehen DIch selber weiterzuentwickeln. Okay, klingt vielleicht momentan blöd, aber es nützt Dir auch nichts nur Negatives zu sehen. Viel Glück bei deinem Weg. Wie Du schon richtig sagtest, Du bist nicht allein in dieser SItuation. LG Klaas
 

digitus

Aktives Mitglied
Allerdings machte sich in den Letzten Jahren in mir eine gewisse Unzufriedenheit meiner Partnerin gegenüber breit. Ursächlich hierfür war vielleicht ein Ausrutscher ihrerseits. Ich machte auch viele Fehler
Das klingt nach "sie ist fremdgegangen und ich will den Müll nicht runtertragen". Sorry, aber wenn Du da nicht mehr ins Detail gehst, dann können wird Dir auch nicht vernünftig raten.

Da dieser Zustand beiden nicht behagte und irgendwie alles zusammenkam, trennte ich mich von Ihr am 24.12.11
Ein schlimmers timing hättest Du Dir wohl nicht aussuchen können? Und was heisst "trennen"?

Wir wohnen noch in der selben Wohnung.
Keine gute Idee. Entweder man trennt sich (auch räumlich), oder man bleibt zusammen und schaut das beste draus zu machen.

Ein unmittelbarer Neuanfang kommt für keinen von uns beiden in Betracht, dafür müssen wir beide unsere Probleme erst mal aufarbeiten.
Was habt ihr denn die letzten 3 Monate so geredet? Ich mein, wenn sie schon mal da ist ...

Sie hat einen Neunen, laut ihren Angaben damit sie von mir wegkommen kann stürzt sie sich da jetzt voll rein. Am kommenden Samstag übernachtet sie das erste Mal bei ihm.
Ist ihr nicht zu verdenken.

Was soll man sagen. Du hast Schluss gemacht, also steht es Dir nicht wirklich zu, Dich zu beklagen. Du hast es ebenfalls verabsäumt, die Wohnungsfrage zu klären und wohl auch, wies mit den Kindern weiter laufen soll. Du hast seither auch nicht versucht mit ihr Eure Probleme aufzuarbeiten. Und jetzt, wo's zu spät ist merkst Du dass Du sie doch noch liebst ... das ist wohl der zweite Fall von schlechtem timing.

Eines ist klar: Du musst da weg, ganz egal, ob Du Deine Ex zurückwillst oder nicht. Nicht nur, weil es Dich selber fertigmacht, sondern auch, weil sie das letzte Fünkchen Respekt vor Dir verlieren wird, wenn Du Dir das anschaust.

digitus
 

KLeuffe

Neues Mitglied
Wieder mal vielen Dank für die ehrlichen Worte.
Allerdings gibt es kein zurück, nada.
Wäre der einfachste Weg für beide, aber wohl wenig hilfreich, da wir viel zu viel offene Baustellen haben.
Ich denke, wir trennen uns erst mal und dann, nach der Scheidung wir es sich zeigen, ob die
sich vielleicht wieder kreuzenden Wege eine Grundlage für eine weitere Beziehung darstellen.
Wir sind für einander geschaffen, ganz tief drinnen, das wissen wir, fühlen und leben wir.
Allerdings sind wir beide im Aufbruch, entwickeln uns offensichtlich in andere Richtungen.
Ich will, da ich mich bereits gefunden habe, mehr Sicherheit, Ordnung und Stetigkeit in meinem Leben.
Bin aber keinesfalls ein Spießer ! Geht gar nicht. Ich muss aber noch viel an mir arbeiten.
Sie hingegen flitscht wie ein Ping Pong Ball umher, beginnt derzeit mit Fetisch, Tatoos und Co. ihr Leben neu zu ordnen.
Dennoch ist sie irgendwie eine wunderbare Frau, mit einer oftmals naiven Ehrlichkeit und einem unbandigen Charme. Nicht zuletzt ist sie sehr attraktiv. Die Anrufe und zufälligen Besuche diverser Typen häuften sich nach unserer Trennung.
Aber das nur nebenbei..
Die Kinder halten wir raus. Zugegeben, Weihnachten war ein höchst unglücklicher Zeitpunkt. Aber hätten wir diese Entscheidung pro forma schieben sollen ? Die Kids haben es nicht mitbekommen.
Der damalige Aurutscher war ein Holländer. Ich musste, nachdem er es beendet hatte, sogar noch ihren Liebeskummer ertragen...volle Breiseite. Seither versucht sie immer wieder , komischerweise immer im Januar/Februar des Jahres, auszubrechen..
Momentan geht es mir ein Stück besser, da ich Eure Worte lesen kann, danke, tut sehr gut. Morgen muss ich wieder arbeiten, bin in einer leitenden Position, muss ständig Entscheidungen treffen, meist leider ohne den notwendigen Sinn und Blick für Nachhaltigkeit.
Derzeit wohnen wir in meinem Haus, von mir erbaut und finanziert. Daher kann ich mir einen Auzug nicht vorstellen.
Bin am Samstag auf einer Ü30-Party in München, werde versuchen, die shit-Nacht durchzumachen, nur um nicht vor ihr zu Hausen zu sein, wäre unerträglich, diese "Warterei" bis sie wiederkommt, komisch eigentlich......
Mist, sie hat mir vorhin ihre Hand gereicht, ich hätte wiederstehen müssen.

Gefühlt sehe ich einen Zug auf mich zukommen....
 

CoolAsIce

Mitglied
Boah, noch den Liebeskummer durch den Anderen zu ertragen ist die Härte schlechthin!
War das im Januar/Februar oder wieso das Datum?

Auch wenn für deine Frau der Neue eine Flucht ist, finde ich den Zustand unzumutbar. Da sollte eine andere Lösung her.
Ich weiß nicht wieso, aber für mich klingt das, als wolle sie aus einem ruhigen, langweiligen, sicheren Leben ausbrechen.
Es ist immer doof, wenn sich beide in verschiedene Richtungen entwickeln.
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Hmm,. du hast dein Leben geordnet und sie ist wie ein Ping-Poll Ball ? Und das mit 2 Kindern von deinen zumindest eins ja doch noch ganz schön seine MUtter braucht ?
Klingt irgendwie so als ob sie meint in den letzten Jahren einiges verpasst zu haben und jetzt alles nachholen will- euer Beziehung ist zu eintönig und langweilig geworden für sie...

Du schreibst du bist in einer leitenden Position, um dahin zu kommen muss man sich meistens ziemlich reinhängen in den Job. Kann es sein daß du diesbezüglich deine Familie ziemlich vernachlässigt hast ? Wenn ihr da mal zusammen ansetzen würdest

Was meinst du mit_ Sie hat dir ihre Hand gereicht ? Gepoppt ?

Auch wenn es dein Haus ist und von dir finanziert wurde, du schreibst ja ein momentanes Zusammenkommen geht nicht und du gehst von Scheidung aus- such dir entweder eine kleine Wohnung oder bleib du im HAus und behalt die Kinder bei dir; Aber ein Zusammenleben in Zukunft dürfte für keinen von euch förderlich sein
 

nessuno

Aktives Mitglied
Die Vorredner haben eigentlich das meiste schon gesagt.

Eine eigene Wohnung muss her, nur so kann jeder leben wie er will und der Ander wird nicht verletzt.
 
T

Tina252

Gast
Echt der Hammer wie man so kaltschnäuzig sein kann, nach so vielen gemeinsamen Jahren. Sie trampelt auf Dir rum ohne sich um Deine Gefühle zu scheren...

Sie hat den Respekt verloren. Du solltest den Spieß umdrehen. Sie meint Du bist ihr sicher. Sie hatte wohl nie Angst dich zu verlieren. Die solltest Du ihr schleunigst "einjagen". An dem Abend bei der Party am besten. Mal sehen wie sie umgekehrt reagiert, wenn Du dich neu "orientierst". Klar ist Dir nicht danach, aber sie muss es ja nicht wissen, sag Du hast auch ´ne Verabredung...

Ich bin in der gleichen Situation. Wir wohnen zusammen seit 8 Monaten (seit nichts mehr läuft). Es ist unmöglich. Ich bin zwar die die ausbrechen will, aber mir wäre nie in den Sinn gekommen jetzt ´nen Typen anzubaggern und es ihm unter die Nase zu reiben. Das kann und sollte erst passieren wenn ihr getrennte Wohnungen habt. Wie reagieren den die Kinder darauf? Habt ihr es verheimlicht mit der Trennung?

Sie braucht vielleicht nur ´ne Auszeit, dann sollte sie sich aber um ´ne Wohnung bemühen...um so weiterzumachen. Ich meine Du hast gutes Recht sie darauf anzusprechen, Du musst Dir das nicht mitansehen... Viel Glück!
 

digitus

Aktives Mitglied
Ich denke, wir trennen uns erst mal und dann, nach der Scheidung wir es sich zeigen, ob die sich vielleicht wieder kreuzenden Wege eine Grundlage für eine weitere Beziehung darstellen.
[...]
Derzeit wohnen wir in meinem Haus, von mir erbaut und finanziert. Daher kann ich mir einen Auzug nicht vorstellen.
Du solltest dringend Dich mal einen Abend mit dem Scheidungsanwalt Deines Vertrauens unterhalten. Ich fürchte nämlich, dass Du bezüglich Deiner rechtlichen Situation in einer Traumwelt lebst ...

Gefühlt sehe ich einen Zug auf mich zukommen.
eben!

Seither versucht sie immer wieder , komischerweise immer im Januar/Februar des Jahres, auszubrechen..
Ich würde mal auf Winterdepression und/oder dem Umstand zurückführen, dass einem die Weihnachtsfeiertage halt sehr drastisch vor Augen führen wenn man miteinander nichts mehr anzufangen weiß.

digitus
 

KLeuffe

Neues Mitglied
Danke, Ihr seid eine echt tolle Gemeinde, hilft mir viel. Leider kann ich mit fast niemanden über diese Thema reden, die halten mich für bescheuert, erst Schlussmachen und dann rumheulen, so die gägngie Einstellung derer.
Will das aber hier nicht zum Thema machen. Ich habe ja zum Glück Euch :)
----------------------------------------------------------------------------------

Ja, ich denke sie will sich endlich finden. Alleine alles schaffen, fest im Leben stehen. Sie hatte in der letzten Zeit nach unserer Trennung oft Selbstmordgedanken.
Einmal musste ich die Türe aufbrechen, sie saß unter der laufenden Dusche, schnitt sich mit Cuttermesserklingen die Adern auf.
Zum Glück hab ich zuvor viele Meter Dachpappe damit geschnitten. Sie waren zu stumpf zum Schneiden. Schock.
------------------------------------------------------------------------------------

Ihre Ausbildung hat sie gerade noch so abgeschlossen, aber seither nie ernsthaft gearbeitet.
Nie in die Rentenkasse einbezahlt. Sie konnte sich all ihre Freizeit so einteilen wie sie wollte.
Finanzen und Haushalt unterlagen trotzdem immer ihrem Chaos. Hat mich schon oft genervt und ich habe es ihr oftmals zu spüren gegeben. Für mein Wohlbefinden hätte ich jeden Tag nach der Arbeit noch 2 Stunden aufräumen müssen. Nur für die Grundordnug, nix mit penibel.
Sie hatte eigentlich alle erdenklichen materiellen Annehmlichkeiten, sogar ihre eigene Pferde hat sie auf unserem Grundstück stehen.
All das gibt sie nun auf. Sucht verzweifelt einen Halbtagesjob um auszuziehen. Eine Wohnung ist das A und O, ganz klar. Gerät immer wieder an ihre Grenzen.
ER (Unternehmensberater) gibt ihr nun laut eigener Aussage den nötigen Halt. Schon recht gemein, nach all den Jahren in den ich mir den A.. aufgerissen hab...danke, Nächstenliebe.

Nein gepoppt haben wir nicht, nur ein paar Min. Händestreicheln ausgetauscht,das reichte für einen ordentlichen Boomerang, selber schuld, ich muss versuchen, daraus was zu lernen, gewinnen.

Ich bin kein workaholic, arbeite recht normal. Komme heim und ziehe mir erst mal schmuddelige Klamotten an um an meinen Oldies zu schrauben, Die Kids haben aber immer Priorität, wenns um meine Freizeit geht.

Rein rechtlich ( Zugewinn, Unterhalt) sehe ich das ganze recht gelassen, das meiste hab ich schon im Schubladen. Selbst wenn sie die Summe X bekommt und ich einen Kredit aufnehmen muss,
kommt mich das effektiv immer noch viel billiger als wenn sie hier wohnt. Aber das sind Spitzfindigkeiten, die mich nicht belasten.

Momentan quält mich abartigerweise dieses Gefühl sie zu lieben, nicht loslassen zu können. Ich würde momentan alles dafür geben, wenn diese Gefühle weg wären !! Brauch jemand ein Haus im Tausch ;-)

Danke für den Tipp mit Rache. Aber den Spieß will ich nicht umdrehen, liegt mir fern, da ich mich nun viel mehr mit mir selbst beschäftigen MUSS. Ich will keine unnötige Energie mehr in sie investieren.

Muss den Blick jetzt nach vorne richten, leider ist da noch der Killing-Samstag im Weg....dammed, was mach ich nur...
 
T

Tina252

Gast
Danke, Ihr seid eine echt tolle Gemeinde, hilft mir viel. Leider kann ich mit fast niemanden über diese Thema reden, die halten mich für bescheuert, erst Schlussmachen und dann rumheulen, so die gägngie Einstellung derer.
Will das aber hier nicht zum Thema machen. Ich habe ja zum Glück Euch :)
----------------------------------------------------------------------------------

Ja, ich denke sie will sich endlich finden. Alleine alles schaffen, fest im Leben stehen. Sie hatte in der letzten Zeit nach unserer Trennung oft Selbstmordgedanken.
Einmal musste ich die Türe aufbrechen, sie saß unter der laufenden Dusche, schnitt sich mit Cuttermesserklingen die Adern auf.
Zum Glück hab ich zuvor viele Meter Dachpappe damit geschnitten. Sie waren zu stumpf zum Schneiden. Schock.
------------------------------------------------------------------------------------

Ihre Ausbildung hat sie gerade noch so abgeschlossen, aber seither nie ernsthaft gearbeitet.
Nie in die Rentenkasse einbezahlt. Sie konnte sich all ihre Freizeit so einteilen wie sie wollte.
Finanzen und Haushalt unterlagen trotzdem immer ihrem Chaos. Hat mich schon oft genervt und ich habe es ihr oftmals zu spüren gegeben. Für mein Wohlbefinden hätte ich jeden Tag nach der Arbeit noch 2 Stunden aufräumen müssen. Nur für die Grundordnug, nix mit penibel.
Sie hatte eigentlich alle erdenklichen materiellen Annehmlichkeiten, sogar ihre eigene Pferde hat sie auf unserem Grundstück stehen.
All das gibt sie nun auf. Sucht verzweifelt einen Halbtagesjob um auszuziehen. Eine Wohnung ist das A und O, ganz klar. Gerät immer wieder an ihre Grenzen.
ER (Unternehmensberater) gibt ihr nun laut eigener Aussage den nötigen Halt. Schon recht gemein, nach all den Jahren in den ich mir den A.. aufgerissen hab...danke, Nächstenliebe.

Nein gepoppt haben wir nicht, nur ein paar Min. Händestreicheln ausgetauscht,das reichte für einen ordentlichen Boomerang, selber schuld, ich muss versuchen, daraus was zu lernen, gewinnen.

Ich bin kein workaholic, arbeite recht normal. Komme heim und ziehe mir erst mal schmuddelige Klamotten an um an meinen Oldies zu schrauben, Die Kids haben aber immer Priorität, wenns um meine Freizeit geht.

Rein rechtlich ( Zugewinn, Unterhalt) sehe ich das ganze recht gelassen, das meiste hab ich schon im Schubladen. Selbst wenn sie die Summe X bekommt und ich einen Kredit aufnehmen muss,
kommt mich das effektiv immer noch viel billiger als wenn sie hier wohnt. Aber das sind Spitzfindigkeiten, die mich nicht belasten.

Momentan quält mich abartigerweise dieses Gefühl sie zu lieben, nicht loslassen zu können. Ich würde momentan alles dafür geben, wenn diese Gefühle weg wären !! Brauch jemand ein Haus im Tausch ;-)

Danke für den Tipp mit Rache. Aber den Spieß will ich nicht umdrehen, liegt mir fern, da ich mich nun viel mehr mit mir selbst beschäftigen MUSS. Ich will keine unnötige Energie mehr in sie investieren.

Muss den Blick jetzt nach vorne richten, leider ist da noch der Killing-Samstag im Weg....dammed, was mach ich nur...
Jetzt sieht es eher nach einem Hilfeschrei ihrerseits aus. Sie ist unglücklich, weiß sich selbst nicht zu helfen und denkt eine Trennung ist die Lösung. Winterdepression könnte auch sein, wie digitus schon erwähnte. Neue Männergeschichten sind ein vorübergehende Linderung. Danach kommt´s erst recht...
Obwohl es für dich nicht leicht ist, darfst Du nicht vergessen sie ist Mutter deiner Kinder. Du bist der stärkere Part und wenn Du sie immer noch liebst, solltest Du nach einer Lösung suchen. Noch dieses eine Mal.

War sie den in Behandlung nach dieser Selbstmord-Episode?

Ich weiß, ich helfe Dir gerade nicht sonderlich, aber nach deiner letzten Schilderung, sieht es nicht so berechnend aus wie zuerst angenommen. Sie hat echt ein psychisches Problem, sobald der neue das checkt, lässt er sie fallen...Wer weiß was sie dann anstellt...Tut mir echt Leid für Dich/Euch. Der Samstag sollte dir so gut es geht schnuppe sein, sie sucht nur ´ne neue Dosis Kick um über die Runden zu kommen... Die leider von kurzer Dauer ist... Wie jede andere Sucht macht auch diese alles um sich kaputt...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben