Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn Männer "hübsche" Frauen suchen

Alopecia

Aktives Mitglied
Ich finde das unglaublich traurig. Geht man nur nach Optik, gibt es immer hübschere und weniger hübschere Frauen. Und die weniger hübscheren würde er sofort aussortieren. Das finde ich extrem menschenverachtend.

Denn ich will nicht von jemandem angesprochen werden, nur weil ich ein hübsches Gesicht habe. Wenn ich das nicht hätte, würde ich ja, wenn alle so wäre wie er, für immer einsam bleiben.
wieso findest du das traurig? natürlich gibt es hübschere und weniger hübsche menschen. willkommen in der unfairen welt, willkommen im dies und jetzt. es gibt auch leute, die in der gosse geboren werden und nie die selben chancen haben wie die kinder reicher leute, obwohl sie vielleicht sogar mehr talent in sich tragen. unfair? aber sicher.

sicher ist das verhalten deines (besten) freundes nicht menschenverachtend. es ist des menschen gutes recht, nach allen gesichtspunkten dieser welt sich auszusuchen, welche partner/innen er bevorzugt. da wirst du so ziemlich alles finden, von normalen "suchmasken" bis hin zu absolut abstrusem (aus der sicht der masse)

- schöne haare
- hübsche nase
- schöne zähne
- tolle gepflegte hände (gerne das, worauf frauen achten, und ich glaube kein mann kann es nachvollziehen)
- toller hintern
- schöne oberweite (gross klein etc, egal)
- schöne arme
- schlanke finger
- sexy füsse

all dies ist natürlich oberflächlich, nur wen interessiert das? du bist doch genauso oberflächlich, wenn du jetzt, weil er auf hübsche steht, deshalb "schlecht" über ihn denkst, obwohl er ansonsten wohl ein guter typ ist (sonst wäre er kein guter freund?!). du pickst eine sache raus, die dir nicht schmeckt und voila, echt doof das ganze (also er).

aber selbst wenn du es schlecht oder schlimm findest, es ist eben nicht menschenverachtend. dies würde bedeuten, dass er die würde irgendeines menschen verletzt. wo genau soll er das gemacht haben?

es ist doch ganz normal, dass man sich dinge wünscht, die einem gefallen, EGAL in welcher hinsicht. dazu gehören eben auch partner/innen


dein letzter satz ist natürlich so ne sache. natürlich wirst du seltener angesprochen, wenn du weniger gut aussiehst. das ist doch ganz normal? das geht jedem so, mann wie frau. und glaube mir, frauen haben noch ganz andere gesichtspunkte, nach denen sie aussuchen (incl geld!) - und auch das ist legitim und keinesfalls irgendwie menschenverachtend oder sonstwas.


Dann will ich mich umbringen. Dann ist diese Welt scheiße.
warum genau?

es gibt auf der welt jede menge dinge, die scheisse sind, wo ich unter gewissen umständen sogar verstehen würde, wenn jemand (übertrieben ausgedrückt) sowas sagt wie du hier. ob das nun tierqualen sind, menschenqualen (pädophile, gewalt gegen andere, mord, todschlag, missbrauch usw) oder was auch immer an wirklich heftigen dingen hier unten abgeht. aber weil andere menschen (ALLE!) nach ihren eigenen wünschen sich versuchen nen partner zu suchen?


Aber dabei gehe ich doch nicht nach dem Hübsch-sein, sondern nach der Ausstrahlung, den der Mensch auf mich hat.
und du willst mir oder den anderen hier erzählen, dass aussehen nicht zur ausstrahlung beiträgt? dass irgendein richtig hässlicher mann (und die gibt es nunmal ;)) dir gefallen würde? da wette ich dann direkt mal gegen. ausstrahlung ist doch nichts anderes als die nette umschreibung von "schönes gesamtpaket" - dazu gehört aussehen, charakter, wie jemand rüber kommt (offen, humorvoll, etc)

Oder meint er mit "hübsch" einfach, für ihn ansprechend. Also quasi all das, was ich gesagt habe, nur in dieses eine oberflächliche Wort gepackt.
mit hübsch dürfte er das gemeint haben, was bei logischer betrachtung eben hübsch ist. eine frau, die ihm gefällt. dazu gehört natürlich nicht nur das hübsche gesicht, sondern das gesamtpaket (figur, charisma, art sich zu bewegen und so weiter).

und tröste dich, attraktivität ist sehr subjektiv. was er hübsch findet, finde ich möglicherewise ganz und gar nicht hübsch und vise versa. da musst du dir nur mal die heutigen top-/ und supermodels anschauen. da findest du - aus meiner sicht - so gut wie keine, die z.b. ein richtig hübsches gesicht hat, und trotzdem scheint ein grossteil der männerwelt verrückt danach zu sein. so ist das eben :)
 
G

Gelöscht

Gast
Annaasleep, bist du in deinen Kumpel verliebt? Oder warum hat es dich wirklich getroffen, dass er "hübsch" als Auswahlkriterium bei Frauen ansieht? Dein Hinweis, dass du dich deshalb umbringen möchtest, deutet in die gleiche Richtung. Da ihr befreundet seid, kann er dich im Moment vielleicht auch gar nicht als mögliche Partnerin in Betracht ziehen.

Jeder Mensch hat eigene Kriterien, nach denen er sich einen Partner aussucht. Im Laufe der Zeit ändert sich das sogar, weil wir uns auch verändern. Wir können uns nicht aussuchen, in wen wir uns verlieben. Ob dick oder dünn, groß oder klein. Liebe ist wie Magie... Manchmal unerklärlich.
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Beziehung und Partnerschaft haben meiner Ansicht nach nichts mit Menschlichkeit zu tun, sondern mit der Erfüllung von Bedürfnissen.
Nichts mit Menschlichkeit? Nur mit dem Nützlichkeitsgrad? Zum Glück gibt es Leute, die das ganz anders sehen, denn sonst wäre das Leben wirklich nichts mehr Wert, wenn zwischenmenschliche Beziehung allgemein so gesehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 79650

Gast
Ersetze "hübsch" durch "anziehend", dann kannst du es vielleicht besser nachvollziehen, liebe TE.
Wenn man Partner oder Partnerin sucht, dann geht es nicht um irgendwelche objektive Kriterien, sondern um individuelle Anziehung.
In Ermangelung passender Vokabeln sagt man halt "hübsch".
Wenn wir intime Beziehungen eingehen, spielt Körperlichkeit (auch) eine Rolle. Und eben Anziehung. das kann man nicht wegdiskutieren oder leugnen. Menschen, die nach objektiven Kriterien äußerst mäßig aussehen, können im Glanz der Liebe strahlen vor Schönheit.
Aber DASS der Mensch eher mit menschen intim wird, die er als anziehend erlebt, sollte man ihm lassen.
(Ich hege ja schon lange die Befürchtung, dass es irgendwann einen "Anti-Diskriminierungs-Kasus" geben wird, in dem Dauersingles beklagen, sie würden "diskriminiert", weil sie keine Frau und kein Mann anziehend findet. Und ein verbrieftes Anrecht auf Beziehung und Koitus einfordern...)
 

juka

Aktives Mitglied
@Paletti
Ich meinte damit nicht, dass man jeden bewußt abscannt inwieweit die Person für einen nützlich sein kann. Dennoch halte ich uns Menschen für bedürfnisorientierte Wesen. Wir gehen Partnerschaften und Freundschaften in der Regel nicht aus Altruismus ein, sondern weil es sich "gut anfühlt" - wir also bekommen was wir uns wünschen. Ist das nicht mehr der Fall entstehen Probleme.
 
G

Gelöscht 87651

Gast
@Paletti
Ich meinte damit nicht, dass man jeden bewußt abscannt inwieweit die Person für einen nützlich sein kann. Dennoch halte ich uns Menschen für bedürfnisorientierte Wesen. Wir gehen Partnerschaften und Freundschaften in der Regel nicht aus Altruismus ein, sondern weil es sich "gut anfühlt" - wir also bekommen was wir uns wünschen. Ist das nicht mehr der Fall entstehen Probleme.
Aha, ich sehe eine zwischenmenschliche Beziehung gerade dann erst als wertvoll an, wenn Fehler gemacht werden und wie damit umgegangen wird, erst dann zeigt sich der wahre Charakter des anderen und wieviel ihm eine zwischenmenschliche Beziehung mit einem Wert ist. Eine Beziehung wird niemals nur harmonisch sein, weil zwei veschiedene Menschen zusammen kommen und es naturgemäß immer irgendwann zu Reibungen kommen wird. Wem diese auszuhalten zu bequem ist, dem bedeutet diese Verbindung auch nicht viel und der Verlust von so einer oberflächlichen Person, ist dann relativ leicht zu verschmerzen.

Ich benutze andere Menschen doch nicht um mich wohl zu fühlen! Dafür bin ich selbst verantwortlich und kann einem auch kein anderer Mensch geben, sonden muß von einem selbst und innen kommen. Schön ist es wenn man dieses Gefühl mit jemandem auf freiwilliger Basis teilt, das ist dann Freundschaft.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Hier geht es nicht um rein "zwischenmenschliche Beziehungen", sondern um Intimbeziehungen mit Sex.

Sorry, falls ich ein oberflächliches Dingelchen bin - aber ich werde aus Gründen der Mildtätigkeit weder mit Menschen kopulieren, die ich abstoßend finde, noch wen küssen, den ich nicht riechen kann.

Es ist ein ganz individuelles Entscheidungsding. Und da gibt es meiner Ansicht nach nichts zu moralisieren.
 
G

Gelöscht 87651

Gast
Hier geht es nicht um rein "zwischenmenschliche Beziehungen", sondern um Intimbeziehungen mit Sex.

Sorry, falls ich ein oberflächliches Dingelchen bin - aber ich werde aus Gründen der Mildtätigkeit weder mit Menschen kopulieren, die ich abstoßend finde, noch wen küssen, den ich nicht riechen kann.

Es ist ein ganz individuelles Entscheidungsding. Und da gibt es meiner Ansicht nach nichts zu moralisieren.
Intimbeziehungen mit Sex dürften so gut wie immer aber auch zwischenmenschlichen Charakter haben. Kopulieren kann jeder, der jemanden findet, der das mit einem auf freiwilliger Basis tun möchte. Ist nun absolut nicht mein Ding nur um des reinen kopulierens wegen, aber solange zwei die das tun wollen, keinem anderen damit schaden und es im rein privaten Rahmen tun, ist mir das auch schlichtweg egal.
 

cucaracha

Urgestein
Herzlich Willkommen in der Realität. Männern geht es bei Frauen fast nur ums optische.

Umgekehrt ist es übrigens genauso, wobei den hässlichen Männern auch Geld und/oder Humor hilft.

Ne hässliche Frau kann mit Humor dagegen nicht bei Männern Punkten..

Zitat Ende

Es gibt viele Männer, welche sehr auf die Persönlichkeit der Frau achten und das Aussehen ist für sie nicht
so wichtig.

Dass die Mehrheit der Männer ihre Frauen nach ihrem Aussehen auswählen, denke ich auch.
Mit einer hübschen Frau wollen sie angeben.

Allgemein haben es die Frauen bei der Beziehungssuche viel leichter als die Männer, da die Männer nicht so wählerisch sind.

Viele Männer sind dankbar überhaupt eine Partnerin gefunden zu haben, die sie haben möchte.

Auf der anderen Seite gibt es auch zahlreiche Männer (und Frauen), welche ihre Betthäschen sammeln um ihr Ego zu polieren.

Dahinter steckt oft eine Beziehungsangst aufgrund ihrer Biographie.

Das ist nun alles bewusst überspitzt und allgemein ausgedrückt, aber es ist meine subjektive Meinung und Erfahrung.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Fehler!
"Anziehend" ist das Zauberwort.
Das kann für irgendwen auf der welt jede/r sein.
(Schau dir die Paare auf der Straße an - dann erkennst du, dass man nicht objektiv hübsch sein muss, um nicht allein zu bleiben.)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben