Anzeige(1)

Wenn Leute in der Öffentlichkeit kein Deutsch sprechen - stört euch das?

Romantiker35

Aktives Mitglied
Mir fällt öfters auf seit 2015 das viele Flüchtlinge immer noch lautstark ihre Sprache(Arabisch) sprechen. Tendenziell bin ich ja für Multikulti,aber etwas stören tut es mich schon.

Ich finde unsere Sprache geht damit stark verloren und sollten nicht eigentlich die das fürs Berufsleben erlernen?? Wie seht ihr das Thema?
 

Anzeige(7)

Berdine

Aktives Mitglied
Was interessiert dich das? Manchmal kann man eigentlich froh sein, wenn man das dämliche Geschwätz nicht mitbekommen könnte. In den Öffis hat mal so ein halbstarker Macker die ganze Fahrt so einen erbärmlich dummen Stuss abgegeben, da hätte ich mir echt Oropax gewünscht.

Was denkst du denn, was da besprochen wird? Anschläge? Die werden das gleiche reden wie ihre Mitmenschen auch. Alltagskram.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben