Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn Leute in der Öffentlichkeit kein Deutsch sprechen - stört euch das?

Romantiker35

Aktives Mitglied
Mir fällt öfters auf seit 2015 das viele Flüchtlinge immer noch lautstark ihre Sprache(Arabisch) sprechen. Tendenziell bin ich ja für Multikulti,aber etwas stören tut es mich schon.

Ich finde unsere Sprache geht damit stark verloren und sollten nicht eigentlich die das fürs Berufsleben erlernen?? Wie seht ihr das Thema?
 

Anzeige(7)

Berdine

Aktives Mitglied
Mir völlig egal, wie sie sich untereinander unterhalten. Was geht da verloren? Kannst du jetzt kein Deutsch mehr, oder was? Du weißt doch gar nicht, ob die nicht auch Deutsch lernen. Aber untereinander können sie reden, wie sie es möchten.
 

_cloudy_

Urgestein
Das ist doch ganz normal. Man würde sich selbst verleugnen, würde man mit Familie etc. in einer fremden Sprache sprechen.

Auch Türken, die hier in 3. Generation leben, sprechen noch türkisch untereinander, aber auch normal deutsch.
 

Berdine

Aktives Mitglied
Was interessiert dich das? Manchmal kann man eigentlich froh sein, wenn man das dämliche Geschwätz nicht mitbekommen könnte. In den Öffis hat mal so ein halbstarker Macker die ganze Fahrt so einen erbärmlich dummen Stuss abgegeben, da hätte ich mir echt Oropax gewünscht.

Was denkst du denn, was da besprochen wird? Anschläge? Die werden das gleiche reden wie ihre Mitmenschen auch. Alltagskram.
 

Berdine

Aktives Mitglied
Wenn man mit öffentlichen fährt, denkt man schon oft, man ist der einzige Deutsche. Weil die meisten Deutschen sich einfach leiser unterhalten, schlimmer noch mit dem telefonieren.
Muss nicht sein. Letztens hat eine Frau am Telefon so laut erklärt, wie das mit der Reklamation in dem einen Geschäft gelaufen ist. Pauschalurteile machen niemals Sinn.
 

_cloudy_

Urgestein
Muss nicht sein. Letztens hat eine Frau am Telefon so laut erklärt, wie das mit der Reklamation in dem einen Geschäft gelaufen ist. Pauschalurteile machen niemals Sinn.
Ich bin bis Corona jahrelang täglich öffentlich gefahren. Erzähl mir nichts von Pauschalurteil.
Das ist die Mentalität. Bei uns würde auch kein Melonen- oder Eisverkäufer die ganze Zeit laut schreien dabei.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben