Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn glatt raus gehen

xy300

Mitglied
Will Folgendes irgendwo loswerden/mitteilen.

Ich habe diesen Mittwoch einen Termin. Da muss ich bis zur Bushaltestelle und nach der Fahrt von der Bushaltestelle bis zum Spital laufen.

Es hat heute so gut wie den ganzen Nachmittag geschneit. Vielleicht morgen auch Schnee oder/und Mittwoch. Mittwoch gemeldet -4/0 Grad.

Meine Schuhe stehen seit einem Jahr drinnen, haben zwar Profil, aber vielleicht sind sie mittlerweile rutschig, da so lange unbenutzt. Kann mit den Schuhen, weil hoch schon drinnen weniger gut gehen als normal.

Wiege über 100kg. Bewege mich normalerweise wenig.


(Wohne in einem Betreuten Wohnen) Vorher habe ich bei einem Neuroleptika zugestimmt und es dann nicht genommen. Als Versuch dann vorgeschlagen, dass ich ausserhalb des Betreuten Wohnens zu Psychiatrische Dienste gehe
(damit Neuroleptika nicht nehmen muss und weil es vielleicht was bringt)
. Zugestimmt, dass aber ohne Taxi.

Und wenn ich wieder nicht die Abmachung einhalte, kann ich vielleicht nicht mehr hier weiter wohnen bleiben.

Meine Ideen sind:

-fragen ob es irgendwie möglich ist, ein Schmerzmittel zum Mitnehmen zu bekommen, das man ohne Wasser einnehmen kann (z.B. Schmelztablette). Damit ich wenn ich stürze wenigstens nicht so lang Schmerzen habe.

-doch ein Taxi nehmen. Nur habe ich zu wenig Geld. Wenn möglich, dass ich Taschengeld vorbeziehen kann, ginge das aber. Zwar auch gegen die Abmachung. (Möchte wahrscheinlich einfach zum Termin und die Abmachung ist mir egal, aber kann gut sein, dass es blöde Folgen hat.)

Das mit den Schmerzmitteln geht wahrscheinlich nicht und das mit dem Taschengeld vielleicht auch nicht.

Bin mir am überlegen, es zu versuchen via Bus, tendiere aber sehr zu nein.

(Hätte früher damit rechnen können, dass es in der Woche vom Termin so schneit und kalt wird. Dann hätte ich Schmerzmittel bestellen können. Und neue Schuhe. Oder Geld fürs Taxi sparen. Und natürlich wieder was abgemacht, dass ich dann doch nicht einhalte.)
 
K

kasiopaja

Gast
Erstens ist das Profil nach einem Jahr immer noch gut und zweitens dürfte bis dahin geräumt worden sein und damit ist es nicht mehr glatt.

Es sei denn es schneit oder friert zwischendrin.

Du kannst also beruhigt rausgehen.
 

SFX

Aktives Mitglied
Wenn du wirklich Angst hast wegen dem Schuhprofil: Es gibt entweder "Schneeketten" für die Schuhe, oder du kannst deine Schuhsohlen idealerweise mit grobem Schleifpapier bearbeiten. Stahlwolle tut es auch. Das raut die Oberfläche auf, sodass du besseren Halt findest.

Liebe Grüße,
SFX
 

Sisandra

Moderator
Wie weit sind denn die jeweiligen Fußwege?

Hast du schon einmal daran gedacht, jemanden aus der Wohngruppe zu fragen, ob er / sie dich eventuell auf diesem Weg begleitet und unterhakt falls es draußen glatt sein sollte? Dann geht es leichter.
 

xy300

Mitglied
Vom Haus bis zur Bushaltestelle schätzungsweise 4min. Zweiter Weg bis zum Spital 8min (550m) laut Google Maps. Beim Rückweg wahrscheinlich vom Spital bis zum Bahnhof je nach Weg 7min oder 8min (600m oder 700m) laut Google Maps.

Es begleitet mich jemand. (Einhaken möchte ich nicht)


Hoffe es schneit nicht mehr.

Das mit einem Schmerzmittel geht so kurzfristig nicht und Taschengeld vorbeziehen auch nicht.




 

Sisandra

Moderator
Du packst da schon. :)

Wenn es geschneit hat mach kleine Schritte und achte darauf wo du hin trittst. Dann dauert der Weg halt etwas länger, aber dafür läufst du weniger Gefahr auszurutschen.
 

xy300

Mitglied
Hallo.

Ich war dort. Hin konnte uns jemand fahren. Rückweg mit Bus, es war so gut wie nicht glatt. Überall wo nass war, hatte ich Angst dass Eis war.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben