Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn glatt raus gehen

Daoga

Urgestein
Wenn es potentiell glatt ist, hilft es einen oder zwei Stöcke mitzunehmen, Wanderstöcke, Nordic Walking, einen stabilen großen Schirm oder einfach einen requirierten Besenstiel - egal was, Hauptsache stabil genug. Dann kann man quasi auf allen Vieren gehen, wenn man wirklich auf Glatteis gerät. Je mehr "Beine" man zur Verfügung hat, um so sicherer geht man auch auf Glatteis. :)

Da ich auch Glatteis hasse wie die Pest (besonders ärgerlich in Kopfsteinpflaster, in den Ritzen versteckt sich das Eis regelrecht und die vielen Unebenheiten von so einem Pflaster sind schon zu trockenen Zeiten reine Stolperfallen), habe ich meinem Chef schon vor langer Zeit gesagt, daß er bei Blitzeis und überfrierender Nässe in der Frühe mit mir nicht rechnen darf. Kein Arbeitstag ist mir ein potentiell gebrochenes Bein (oder andere Schäden) wert.
 

Seelenverwandter1

Neues Mitglied
...und wenn Du doch raus gehst, lauf lieber auf dem Schnee selbst und nicht dort wo gestreut wurde, wenn es gefroren hat, da es mitunter rutschiger ist, wenn die Kieselsteine auf dem Boden eingefroren sind.

Spreche aus eigener Erfahrung!
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Die oben genannten Ideen
1. mit den " Schneeketten"
2.mit den Stöcken
würde ich dir ebenfalls empfehlen wollen.

Es ist halt so, dass Leute mit mehr Gewicht größere Schmerzen haben, wenn sie fallen. Es ist auch so, dass zum Beispiel ältere Leute sich nicht schnell genug bewegen können, bevor sie fallen.
Aus diesen Gründen gibt es sportliche Gehstöcke, wie sie beim "walking" benutzt werden - auch wenn kein Schnee liegt. Und es gibt diese Teile, die man unter die Schuhe schnallt, damit man nicht ausrutscht.

Das Ziel muss sein, dass Du durch kleine Hilfsmittel Schwierigkeiten einfach aus der Welt schaffst, die Dich irgendwie hindern können, etwas zu tun, was Du gerne tun möchtest.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben