Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wenn Frauen Männern Komplimente machen...

B

BlueScreen

Gast
Sara7

Es muss nicht unbedingt ein Feind sein, es kann auch ein Fremder sein.

Was baut mehr auf?

Wenn die liebe Omi zu einem sagt: "Du bist so ein hübscher Bursche!"
Und im gleichen Atemzug sagt die Freundin: "Ja natürlich ist er hübsch, ist ja auch mein Traumprinz!"


Oder wenn einem ein fremdes Girl hinterher pfeift und einem ein Kompliment macht?



Warte ich helfe dir :p;):)
Das von dem fremden Girl natürlich!

 
B

BlueScreen

Gast
Es gibt auch Komplimente, mit denen ich im ersten Moment gar nicht umzugehen weiß.

Beispiel, die letzte Geburtstagsfeier eines Verwandten.
Eingeladen war auch ein homosexuelles männliches Paar, welche eigentlich schon zur Familie gehören. Die Beiden kenne ich schon, seit ich ein Kleinkind war.

Nach ein paar Wein setzte sich einer von den Beiden, welcher für seine lockere und ehrliche Zunge bekannt ist, neben mich und sagte mir:
"Ich fand dich früher ja schon immer süß, aber jetzt bist du echt zum anbeißen! Wäre ich Single, würde ich dich gerne vernaschen."

Ein Kompliment das aufbaut? Naja im ersten Moment nicht wirklich, eher "lustig", da ich vom anderen Ufer bin.


Es macht also nicht nur ein Unterschied, ob man die Person kennt oder nicht, sondern auch, von WEM es kommt :D
 

juwu

Aktives Mitglied
Ich bin eitel, ich find sowas toll ^^.

Mir haben Komplimente meiner ersten längeren Freundin auch mal sehr geholfen. Ich hatte bis in die Jugend hinein ein mieses Selbstvertrauen, hab das nur geschauspielert um kein Opfer zu werden. Hielt mich für hässlich (was objektiv nicht stimmen konnte). Ihre Komplimente haben mir extrem geholfen.
ich hatte ein total anderes bild von dir im kopf,max.ich dachte,du würdest komplett anders aussehen,nur mal so nebenbei.dunkelhaarig oder so.
wenn frauen männern komplimente machen...dann machen sie das zumeist unerwartet.
sicher bin ich auch eitel,aber nicht jedes'nett gemeinte' kommt auch automatisch gut an.komplimente über gewisse männliche attribute geniesse ich mit vorsicht.
ausserdem wissen die männer,die wirklich gut aussehen,von allein DASS sie gut aussehen;).
julian.


 
M

Mikel1

Gast
mmmhh ...
also ih hab da mal ein kompli bekommen ist garnich so lange her
ich denke ma es war ernst gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaki

Aktives Mitglied
Mann, seid ihr süß....:D

omg -> Babys, kuschel Hunde, Babyrobben sind süß.

Ein Mann will doch nicht süß sein *grrr* da sträuben sich bei mir sogar die 3 mm Nackenhaare.:)

Solche DSDS Boys freuen sich bestimmt auch über "Du bist Süß" oder Männer die keine sind.;)

Sorry, aber wenn das ein Mädel zu mir sagt, würde ich das als Beleidigung aufnehmen. Ich bin doch kein Baby oder Kuschelhase *Ja wo ist er den * ja gucke mal hier haste Leckerli :rolleyes:


greetz Chaki :p
 
E

eins01

Gast
Naja das Problem mit dem nett und süß geht darüber wohl hinaus!

Ich glaube es gibt so ziemlich keine Bedeutung die nicht in dem Wort süß/nett stecken könnte, wenn es von einer Frau in Bezug auf einen Mann ausgesprochen wird.

Inzwischen habe ich sogar Frauen kennengelernt, die tatsächlich süß oder nett /jedenfalls manchmal/ meinen wenn sie es sagen ;)

Insofern halte ich davon auch rein gar nichts^^ da müßte ich nur wieder stundenlang überlegen, was will die mir sagen und da das eh schief geht lass ichs lieber sein ;)

Mir persönlich ist es wichtig, von meinen Mitmenschen (auch Frauen) die Wertschätzung zu spüren. Je wichtiger mir ein Mensch ist, umso stärker ist mein Bedürfnis, bei diesem Menschen auch einen hohen Stellenwert einzunehmen. Im allgemeinen leite ich dies jedoch von Handlungen ab. Wenn es dann richtung verliebt sein/ liebe etc. geht, dann höre ich auch gerne diese Wertschätzung. Es ist mir zwar meist unangenehm (bla peinlich berührt und so) aber nichts desto trotz auf eine sehr angenehme Art und weise ;)

Komplimente sind in meinen augen aber eher irgendwelche sätze die zum ziel haben, dem anderen ein schönes gefühl zu bereiten und die nicht der wahrheit verpflichtet sind. Deswegen mache ich keine und will auch keine^^ Wenn einem gesagt wird, was man an einem schätzt und es trifft tatsächlich die persönlichkeit, dann merkt man das und freut sich. Nix mit bla tolle augen bla hilfsbereit bla stark, blabablablablablabla :D see what i mean^^
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben