Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn die Tochter nicht mehr will

L

Lili1984

Gast
Hallo Lili1984,

jetzt mal Klartext:

also, wenn einerseits Gewalt im Spiel war, und andererseits er sich über lange Strecken eh nicht um die Kleine kümmert, dann würde ich mir das gut überlegen. Scheint ja wohl nur so ne Kiste zu sein, wo er sich n gutes Gewissen mit machen kann ("Ich kümmer mich um mein Kind . . . wenn auch nur alle Schaltjahr"). Also, MICH bekämste auch MIT WAFFENGEWALT nich von meinen Kids weg (und ich halte mich NICHT für einen "tollen Ausnahme-Papa", sondern für einen ganz normalen, gewöhnlichen Papa eben, den es danach verlangt, ab und an seine Kids zu sehen und Zeit mit ihnen zu verbringen - is doch wohl das normalste der Welt!?!).

Warum sollte es Dir als "schlechte-Mutter-sein" ausgelegt werden, wenn Du Dich um die Kleine sorgst?? Und dir Gedanken machst, was für sie das Beste ist?? Kapier ich nich so ganz. *schlauchsteh*

LG, P.O.G. :cool:
Ja ich würde doch auch nicht gegen ihn gehen und gehen den KOntakt zwischen Tochter und Papa gehen wenn ich sehen würde das er es wirklich ernst meint aber ein vater dér 1x im Jahr sich meldet der hat in meinen Augen kein Interesse an seinem Kind.
Ich habe immer gesagt auch zumJugendamt wenn ich sehe das er es ernstm eint mit kümmern und dies auch ernst nimmt dann bin ich die letzte die Steine in den Weg legen wird.
Aber einer der sich vor ca. 2 Wochen nach 6 MOnaten anruft und nicht einmal nach seiner Tochter fragt sondern nur sagt das er sich mit mir treffen will das ist für mich das Letzte.
Er hat die ganzen Monate nie angerufen und gefragt was die Kleine macht oder wie es ihr geht ect..
 
L

Lili1984

Gast
Wir haben einen Besichtigungstermin für die Räume des Betreuuten Umgang damit die Kleine die Betreuuerin kennenlernt und die Räume. Aber als ich der Kleinen erklärt habe warumw ir hier her gehen (die Kinderpsychiologin hat mir geraten ehrlich zu sein und ihr zu erklären das sie dort bald immer bisschen mit Papa spielen darf) hat die Kleine hysterisch zu weinen angefangen und wollte nicht in das Haus gehen.
Was soll ich nur machen?
Ich mache doch im enddefekt meiner Tochtenichts gutes ich mach mir sorgen darum wirklich!
 
L

Lili1984

Gast
Ich gebe dir in einem Gewissen Richtugn schon recht!
1, manipulier ich das Kind nicht, sonst wäre ich im August 2008 auch gegen den Umgang gewesen in dem ihr Vater sie abholen hätte dürfen! Und ich war dafür und hab dannach geschaut und nicht ich war diejenige die es nicht wahr genommen hat!

Aber welche Mutter fühlt sich gut wenn das Kind flüchtet und sich versteckt?

Oder wenn ich als Mutter einen Kleinen kratzter habe und da Kind einen anschaut "Hat dich X wieder geschlagen?"
 

Sherlock Helga

Aktives Mitglied
Hallo,

sag mal... das Kind war damals 2 Jahre alt, als ihr euch getrennt habt, oder? dann 2 jahre mit fast keinem Kontakt. Jetzt ist das Kind 4.

ich glaube dir nicht, dass du nicht schlecht über den Vater sprichst. Das Kind wüsste das in dem Alter gar nicht richtig einzuordnen, das kommt erstr viel später. Und 2 Jahre sind für ein Kind verdammt lang, grad in dem alter. damals konnte dein Kind die ganze Sache noch nicht auf sprachliche Ebene bringen. Wie kann es das jetzt, wenn nicht du ( oder wer anders ) ihr davon erzählt haben?

Versteh mich nicht falsch, ich kann verstehen, wenn du sauer auf den Ex bist und auch, dass du kein gutes gefühl dabei hast, dein Kind mit ihm allein zu lassen nachdem er so ein Nullinteresse an den Tag gelegt hat.

Aber sei doch ehrlich, wenigstens hier, kennt dich doch keiner. Und so wie du es erzählst find ich es unglaubwürdig. Und das fällt auch Jugendamt etc. auf.

Nichtsdestotrotz: Viel Erfolg!
 
L

Lili1984

Gast
Hallo,

sag mal... das Kind war damals 2 Jahre alt, als ihr euch getrennt habt, oder? dann 2 jahre mit fast keinem Kontakt. Jetzt ist das Kind 4.

ich glaube dir nicht, dass du nicht schlecht über den Vater sprichst. Das Kind wüsste das in dem Alter gar nicht richtig einzuordnen, das kommt erstr viel später. Und 2 Jahre sind für ein Kind verdammt lang, grad in dem alter. damals konnte dein Kind die ganze Sache noch nicht auf sprachliche Ebene bringen. Wie kann es das jetzt, wenn nicht du ( oder wer anders ) ihr davon erzählt haben?

Versteh mich nicht falsch, ich kann verstehen, wenn du sauer auf den Ex bist und auch, dass du kein gutes gefühl dabei hast, dein Kind mit ihm allein zu lassen nachdem er so ein Nullinteresse an den Tag gelegt hat.

Aber sei doch ehrlich, wenigstens hier, kennt dich doch keiner. Und so wie du es erzählst find ich es unglaubwürdig. Und das fällt auch Jugendamt etc. auf.

Nichtsdestotrotz: Viel Erfolg!

EBEN hier kennt mich niemanden und genau deswegen brauche ich nichts zuzugeben was nicht trifft. Meine Tochter hat die Ehe miterlebt mit Gewalt und war dabei als ich zusammen geschlagen wurde. Und were in Kind hat weis das ein Kind auch mit 2 Jahren dies nicht wegsteckt.
Oder denkst du ich habe die Ärzte fpr meine Tochter und für mich bestochen?
Ja klar bin ich sauer auf meinen Ex weil er mein Leben kaputt gemacht hat!
Aber ich kann von mir sagen das ich nichts schlechtes in der Gegenwart meiner Tocher über ihn sage aber normal das Opfer "Der Mann"
 

Sherlock Helga

Aktives Mitglied
Du missverstehst mich.

Ich habe ähnliches erlbt wie du. Mein Ex hat mich auch verprügelt, auch vor dem Kind. Mein Kind war damals 5. Hat auch Polizeieinsätze miterlebt und Schlimmeres. Mein Kind hatte damals keine Worte dafür und heute erst recht nicht. Wie mag es einem 2 bzw. 4 jährigen Kind da erst gehen. Der Mann- das Opfer. Ja klar. Wenn du mich kennen würdest, würdest du wissen, dass ich das sicher so nicht meinte.
 
D

desira drake

Gast
nur mal so als allgemeiner hinweis:

hört auf die kinder zu manipulieren

ihr als eltern habt sie gemeinsam in liebe gezeugt

hört auf kinder im kampf wegen verletzten eitelkeiten oder sonstigen defiziten zu benutzen

meine mutter hat mich sowas von manipuliert im sorgerechtsstreit, einschließlich selbstmorddrohungen falls ich meinen vater zu besuchen wünsche...........


DU (als weibliche Partnerin) HATTEST DIE WAHL !!! zu gehen, jederzeit, du bist eine erwachsene frau und alle begründungen (geld, wohnung, essen, gewalt) warum du angeblich bleiben musstest sind schall und rauch !

leb deiner tochter bloß nicht so ein männerbild vor, sonst macht sie das gleiche durch wie du, die punkte die du nicht erwachsen löst, werden das gepäck deiner tochter!


kitty
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben