Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wenn die Kinder das Elternhaus verlassen

G

Gast

Gast
nun höre ich aber immer öfter von meinen Jungs , wir machen ja sowieso nichts, was soll ich hier...
Was mir nun auch nicht so gut tut.
Aber das kannst Du doch ändern. Mach doch was mit Deinen Kindern, sie haben es Dir ja durch die Blume gesagt, daß sie sich das wünschen! Keiner redet von täglich, aber ab und an mal was gemeinsam unternehmen sollte ja kein Problem darstellen.
 

Portion Control

Urgestein
Aber viel mehr, frag ich mich wie die Kinder deiner Freundin darüber denken, oder wissen die das nicht, dass du drei kreuzen machst wenn sie weg sind. Hat etwas von egoistisches an sich.
Natürlich hat es etwas egoistisches. Wir leben alle nur einmal, und nur weil man Eltern ist heisst das ja nicht das man den Großteil seines Lebens mit der Aufzucht von Kindern verbringen sollte. Meine Partnerin sieht das nicht anders.

Und das war es was ich recht merkwürdig an deiner Haltung fand. Du siehst darin nur negatives und kannst die neuen Möglichkeiten gar nicht in Betracht ziehen, welche sich euch ergeben würden.
Wir freuen uns zb. schon darauf zu reisen und in eine kleinere und günstigere Immobilie zu wechseln. Eltern bleibt man und für die Kinder ist man dennoch da wenn sie etwas benötigen. Hat ja damit nichts zu tun.
 

weidebirke

Urgestein
Die Schmerzen haben ihr Recht. Dass so ein bisschen vorwurfsvoll hier betont wird, das sei doch der normal Gang und damit müsse man klar kommen, verkennt dabei aber trotzdem, dass es eben hilflos macht und weh tut.

Knuddel, es wird besser. Versuch die freie Zeit zu genießen und freu Dich auf die wenige gemeinsame Zeit mit Deinen Jungs. Bei uns hat diese Zeit sehr viel an Qualität gewonnen, seitdem die Mädels (jetzt 20 und 19) aus dem Haus sind. Wir genießen sie sehr und sind uns dann so nah wie im Alltag früher nicht. Wir haben kaum Konflikte, dafür ist uns die Zeit zu schade. Es ist echt schön.

Und wenn die Kacke am Dampfen ist, stehen sie sowieso bei Muttern auf der Matte :D

Das Loch, dass sie hinterlassen haben, ist noch nicht geheilt. Ich koche immer noch zu viel und bin immer noch nicht bereit, in eine kleinere Wohnung umzuziehen. Das wird wohl noch dauern.

Und auch ich kenne die Situationen, als mir aufging, jetzt ist es bald so weit, jetzt sind sie bald weg. Ich verstehe Dich da sehr gut.

Die letzten acht Jahre warst Du wohl alleinerziehend? Das Gefühl, sich den Hintern aufgerissen zu haben und dass man es nicht gedankt bekommt, kann ich zwar nachvollziehen, aber von dem solltest Du Dich so schnell, wie es Dir möglich ist, verabschieden. Du darfst auch nicht vergessen, dass die Jungs pubertieren, sie sind dann oft auch ungerecht. Das legt sich später, mit etwas mehr Reife wieder und dann verbessert sich das Verhältnis auch wieder. Meine Große sagt mir oft, wie lieb sie mich hat und wie leid es ihr tut, dass sie so böse zu mir war. Komischerweise habe ich das gar nicht so krass in Erinnerung. Wenn die beiden mal austickten, wusste ich ja, dass unsere Beziehung halten wird, egal, wie hässlich sie jetzt zu mir sind. Man muss nur :)rolleyes:) gelassen bleiben.

Warum will Deine Freundin die Mädels nicht bei Euch haben? Ist ihr das zu viel Trubel?
 
W

Windlicht

Gast
Beschäftigt mit der 'Aufzucht von Kindern' klingt in meinen Ohren sehr unangenehm.

Als mein Sohn auszog, habe ich geweint, meine Tränen nicht vor ihm versteckt, ihm aber gleichzeitig auch gesagt, wie sehr ich ihm alles Liebe wünsche auf den neuen Wegen und ihn unterstützt, wo ich nur konnte, bei was er auch immer es wollte. Er hat auch geweint, aber sich auch gleichzeitig irre auf die Zukunft gefreut.
In Liebe los lassen und die Türen offen lassen.

Dass deine Partnerin das so "kühl" sieht, finde ich traurig.
 
W

Windlicht

Gast
es bleibt natürlich euch überlassen, kreative Vergleiche anzustellen und sonstwas in Aussagen hineinzudichten - wenn zum sonstigen Inhalt nichts passendes einfällt.
Wer hat wo was hinzugedichtet, ohne sich zum eigentlichen Thema etwas einfallen zu lassen?
Du hast kein Verständnis für dieses Thema, das hört man heraus, da muss man nix hinzu dichten.
 

Knuddel1234

Mitglied
Also nun muss ich mal wieder zu Wort melden.
Ihr hab ja nun einiges geschrieben,
wollte nur wissen wie ihr Denkt.
Das dann auch noch Tiere mit ins spiel kamen, daran habe ich nicht gedacht.
Mir tut es nur in der Seele weh, wenn meine Jungs das Haus verlassen, aber sie kommen ja immer wieder.
Nur ich habe das Gefühl , ich bleib auf der Strecke, ( meine Gefühl)..
Vielleicht komm es daher, weil meine Freundin jedes mal sagt.
" Endlich sind sie weg,Gott sei dank.)
Vielleicht ist es das ja was mir nicht gut tut...
Und ich merke oft, das sie meinen Jungs das Gefühl gibt, das sie hier nicht auf dauer erwünscht sind...
ich habe ja auch noch 2 große Kinder 28, 26 Jahre, die kommen mich nur besuchen wenn meine Freundin nicht da ist.
Das mal dazu...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben