Ach, die Linke ist jetzt nicht mehr links und geht in der Flüchtlingsfrage auch keinen Weg, dem ein normaldenkender Mensch nur kopfschüttelnd begegnen kann?!
Alter Schwede,, jetzt lies doch endlich mal meine Posts richtig: Jedesmal das selbe:
Ich habe nicht geschrieben, dass die Linke nicht mehr links ist, noch habe ich etwas von der Flüchtlingsfrage geschrieben, sondern dass sie keine Linksextreme Protestpartei (mehr) ist. Das ist etwas völlig anderes. Ich hoffe, das verstehst Du!
Es ging mir um den allgemeinen Ruf der Lnken und ja: Wir haben auch noch andere Themen als die Flüchtlingspolitik! Auch zu diesen Themen sollte man eine Meinung haben, bzw mal gucken, was die Parteien dazu sagen.
Also echt: ich hab nicht so wahnsinnig viel Lust, mit Dir zu diskutieren, weil egal was man schreibt: Du drehst es jedesmal völlig um, so dass etwas völlig anders rauskommt. Das ist echt entnervend und nicht besonders zielführend.
Das hatten wir zwei ja nun schon des öfteren.
Deswegen hab ich echt keine Lust mit Dir zu diskutieren, weil es ja immer wieder auf das gleiche hinausläuft.
Nur so viel: Welche Partei HAT denn eine sinnvolle Antwort auf die Flüchtlingfrage? Die AFD ist einfach nur dagegen (was im Grunde garnichts bringt, denn davon verschwinden weder Flüchtlinge noch Fluchtursachen- da können die noch so aufstampfen und rumheulen), Obergrenze alla Seehofer ist ebenso sinnentleert (denn davon lösen sich die Flüchtlinge auch nicht auf), was die SPD für einen bahnbrechenden Vorschlag hat und und ob Mutti Merkel noch mehr dazu sagen kann, als "Wir schaffen das" weiß ich akut nicht- bzw habe ich dazu auch nur leere Phrasen gehört. Vor der FDP ört man dazu relativ wenig- weiß der Teufel warum. Passt vielleicht nicht so ins Portfolio- denn denen ist es wohl ziemlich egal, ob sie Flüchtlinge oder deutsche Arbeiter ausbeuten. Keine Ahnung.
Die Linke teilt das Problem wenigstens noch in: Probleme mit akut Geflüchteten, die erstmal Aufnahme finden müssen (die lösen sich ja nicht in Luft auf, auch wenn die AFD das gerne hätte), Probleme, die wir mit Migranten haben (da eben der große Arbeitsbereich: Perspektiven, Integration, Bildung! die sich sekundär postitiv auf alles andere auswirken) und Bekämpfung von Fluchtursachen. Wie man dem Wahlomat- Postitionsvergleich entnehmen kann, ist die Linke momentan die einzige Partei, die sich gegen Rüstungsexporte ausspricht. Auch die AFD ist pro Rüstungsexporte. Bei der Bekämpfung von Fluchtursachen wäre aber genau diese Thema für unse Deutsche relevant: Schließlich sind wir einer der Hauptexporteure von Waffen weltweit und eben leider nicht besonders wählerisch bei der Wahl unserer "Kunden".
Also bei dieser komplexen Frage hat meiner Meinung nach keine Partei bisher den Stein der Weisen gefunden. Einfach so weitermachen ist meiner Meinung nach keine Alternative.
Es muss eine Lösung her, die eine Kombination aus: Integration, Verteilung in Europa (was bedeutet, dass ALLE Länder gezwungen werden müssen, mitzuhelfen), Hilfe für die Länder an den Europäischen Außengrenzen (und nicht Italien einfach damit allein lassen und sich hinter Dubiln verstecken), Bekämpfung der Fluchtursachen, gründlicher und schneller Prüfung aller Asylanträge und konsequenter Durchsetzung unserer gesetze darstellt. Bietet momentan keine Partei. Aber der Ansatz. Fluchursachen bekämpfen, integrieren und gegen Armut der gesamten(!!!) Bevölkerung vorzugehen verspricht meiner Meinung nach eher Erfolg, als alle populistischen Lösungen, die momentan kursieren.