Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Welch positive Überaschung

G

Gelöscht 32652

Gast
Hallo

Am Sonntag hatte meine Mutter Sechs Wochenamt (Seelenamt) ich fuhr also am Freitag zu meinem Vater und trat dort unverhofft auf meinen jüngsten Sohn Stephan (22).
Ich hatte ihn bis dato 4-5 Jahre nicht gesehen und dachte ihn verloren zu haben und ich hätte es ihm nicht mal übel genommen, musste es doch für ihn den Anschein haben er wäre mir egal.

Aber es kam anders, ganz anders.
Nach einer freudigen Begrüßung meinerseits und einer ebenso herzlichen von ihm kamen wir ins Gespräch.
In dessen Verlauf erfuhr ich das meine EX mich in Grund und Boden geredet hat und das Stephan zu Andre meinem missratenen Älteren (24) immer gesagt hat er könne doch nicht papas Eigentum verschenken/Verkaufen wie auch immer.
Zu seiner Mutter hat er wohl gesagt das er an mich seinem Vater festhalte was sie bestimmt nicht erfreut zur Kenntnis nahm.

Am Freitag haben wir uns Stundenlang unterhalten ich habe ihm versucht zu erklären warum ich mich nicht so kümmern konnte allerdings ohne jemanden schlecht zu machen oder ihn auszufragen.
Er würde mich gerne einmal besuchen kommen aber das klappt wohl nicht da wird meine EX votieren, leider.
Am Samstag waren wir den ganzen Tag unterwegs hat ihm gut gefallen, mir auch und wir konnten reden ohne lästige Zuhörer.

Fazit

Mein Sohn ist Epileptiker 22 Jahre alt und noch wie ein Kind obwohl er arbeitet (Behinderteneinrichtung) und eine Freundin hat spielt er immer noch mit seinen Traktoren, Mähdreschern ect.
Das alles aber stört nicht denn er war mir immer der liebste von allen.
Wie sich zeigt hat er ein ruhiges Gemüt und weiß Unrecht von recht zu unterscheiden im Gegensatz zu vielen anderen.
Es war fast als hätte es diese Lücke nie gegeben als hätten wir schon immer Kontakt gehabt.

Aus Mangel an Gelegenheiten und eigenen psychischen Problemen sowie einer vorübergehenden Obdachlosigkeit konnte ich mich nicht adäquat um meinen Jüngsten kümmern und es wurde mir auch verwehrt.
Ich versuche dies nun zu ändern denn auch Stephan liegt viel daran mit mir in Kontakt zu bleiben worüer ich sehr erfreut bin.

Das war der schönste all meiner Besuche auf dem Hof meines Vaters denn auch mit ihm verstand ich mich rel. gut.

Shorn
 

Anzeige(7)

_cloudy_

Urgestein
Shorn, das ist wirklich schön!

Und es ist überhaupt schön, wie dein Leben sich in den letzten Jahren entwickelt. Du hast das so verdient.

Alles Liebe weiterhin für euch!:):blume:
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Hallo Shorn,
freue mich auch über dieses so schöne Erleben für dich. Möge die Verbindung zu deinem Sohn bleiben und wachsen. Sich dein Leben weiter in dieser Art entwickeln und sein. Wünsche dir noch viel gute Zeit, dir und dir und deinen Sohn.
GlG
Mittendurch
 

Adria78

Aktives Mitglied
Das ist wirklich schön zu hören. Ich hoffe, Du hast jetzt die Möglichkeit Dich wieder regelmäßig mit ihm zu treffen. So das ihr ein gutes Verhältnis aufbauen könnt. Ich finde das auch super, das Du nicht schlecht über die anderen Familienmitglieder in seiner Gegenwart redest. Das finde ich super wichtig.
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Das ist wirklich schön zu hören. Ich hoffe, Du hast jetzt die Möglichkeit Dich wieder regelmäßig mit ihm zu treffen. So das ihr ein gutes Verhältnis aufbauen könnt. Ich finde das auch super, das Du nicht schlecht über die anderen Familienmitglieder in seiner Gegenwart redest. Das finde ich super wichtig.
Das ist etwas was ich nie machen würde er kann nichts für das scheitern der Ehe oder dem schlechten Verhältnis zur Familie allgemein.
Außerdem möchte ich sein vertrauen nicht erkaufen sondern gewinnen und das ehrlich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Eine positive Vision der Zukunft - Worte der Hoffnung Lichtblicke 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben