Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weiss nicht was ich machen soll.

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Wenn es das richtige "Fach" ist, die richtige Fachrichtung, ist das Fachabitur immer leichter, da man seine Stärken auf seinem Gebiet ausspielen kann und nicht auf jedem Gebiet passend performen muss.
 

Nadinefrohn

Neues Mitglied
Hey,

Das dachte ich im vollem Abi aber auch. Hatte jetzt Bio LK und Sport Lk und beide Fächer waren meine Fächer, hatte immer ne 1 oder ne 2 in diesen Fächern. Aber das war jetzt leider, nicht mehr so in Bio hab ich gar nichts mehr verstanden und in Sport war die Theorie nicht besser... Fühle mich auch irgendwie schlecht, das ich es nicht hinbekommen habe, aber in meine Klasse sind viele am verzweifeln. 4 Schüler waren etwas besser da sie die 11 schon mal gemacht haben.. Naja ich muss es ab Sommer auf mich zukommen lassen. Ich hoffe einfach nur das es für mich besser läuft.
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Hallo Nadine

Hast du mal überlegt, den Stoff der 10. Klasse Gymnasium vorzubereiten bis zum nächsten Schuljahr?

Ich habe gestern im Internet nach dem deutschen Schulsystem geschaut und mit der Realschule warst du ja sozusagen auf einer niedrigeren Schulform. Deine Schwierigkeiten auf dem Gymnasium könnten also auch daher kommen, dass du Wissenslücken mitbringst, weil du die 10. Klasse nicht auf einem Gymnasium gemacht hast, sondern auf einer Realschule.

Vielleicht können ja andere User, die das deutsche Schulsystem etwas besser kennen als ich, etwas zu meiner Überlegung bzw. Einschätzung sagen?

Liebe Grüsse
Santino
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben