Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

weiß mir nicht mehr zu helfen.

enack

Mitglied
hi
meine Nacht war kurz und traumlos .... bin etwas nervös, wegen dem vorstellungstermin. Danke fürs Daumendrücken, kann ich gut brauchen!
Immer positiv denken

Der Therapie Termin war ganz gut heute haben über die Zielsetzung in der Therapie gesprochen und über den frage bogen habe ihn auch erzählt das mir kein Reim auf diese Frage habe darauf hin sagte er das Mann sich vielleicht nicht vorstellen kann ohne Probleme zu leben und deshalb den Gedanken gang nach weiter führen kann klagt für mich sehr logisch und für euch ?

Die Rollos hänge aber ich habe den frage bogen gestern nicht ganz fertig bekommen und muss ihn jetzt beim nesten Termin in 2 Wochen abgeben

Ne das mit den Handy weiß das Arbeitsamt nicht war ja ein stinknormaler an-undverkauf laden die habe ja nichts mit denen an Hut aber ich denke auch dafür das da jeder jeden überwachen soll sind die dort total verplant. Das wäre ja richtig dumm wen ihr da noch was zurückzahlen müsste das soll mal jemand verstehen so werden die Bürger immer mehr bankrott gemacht.


Survival ist eine Art Überlebens Training ohne irgendwelche Hilfsmittel in der freien Natur überleben. aber ich habe ein wenig geschummelt ich hatte meinen Schlafsack und eine Schachtel kippen mit war aber Garnichts so leicht die erste Zigarette an zu kriegen

Wie ich es gebaut habe ich habe einen Stamm n einen Baum gelegt dort dann mehrere Stämmen rann gelegt so dass es ein Zelt wird darüber kommt dang tannen zweige und darüber irgendwelche blätter aber am besten ihr seht euch die Bilder an
Das erste ist von vor 2,5 jähren als ich das erste Mal in Schweden war da habe ich es gebaut

Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen
und das zweite dann 2 Jahre später

Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen


man kann Bilder auf dieser Internet Seite hier hoch laden
Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen danach erhältst du einen Link und den kannst du den an jeden verschicken.

Mit meinen schlüssel ja kenn ich hab auch schon den en oder anderen Bus so verpasst wäre auf jeden Fall von Vorteil wen ich mir mal einen festen Stand punkt dafür suche


das was von mir zum Dienstag bis morgen


LG
Benack
 

tortelini

Aktives Mitglied
Morgen!

Heut ziehen bei mir die Wolken rasend schnell vorbei. Ich finde das sieht immer witzig aus. Fast wie im Zeitraffer.

Der Therapie Termin war ganz gut heute haben über die Zielsetzung in der Therapie gesprochen und über den frage bogen habe ihn auch erzählt das mir kein Reim auf diese Frage habe darauf hin sagte er das Mann sich vielleicht nicht vorstellen kann ohne Probleme zu leben und deshalb den Gedanken gang nach weiter führen kann klagt für mich sehr logisch und für euch ?
Meinst du die Frage, was man machen würde, wenn man sich zu allem fähig fühlt? Dann muss ich ehrlich sagen, obwohl ich an und für sich ein logischer Mensch bin, kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen. Vielleicht peil ich die Logik auch einfach nicht oder steh auf´m Schlauch?! Kannst du es mir bitte erklären?

Dass du den Fragebogen nicht fertig gekriegt hast, war mir am Montag schon fast klar ;) Also nicht wieder 2 Wochen aufschieben ;)

Das mit dem Amt ist halt Scheiße gelaufen. Wir haben von der Versicherung einen Verrechnungsscheck bekommen, den kann man nur auf dem Konto gutschreiben lassen, also nicht bar auszahlen lassen. Bei der Überprüfung unserer Kontoauszüge hat das Amt das natürlich gesehen und hackt jetzt drauf rum. Zuerst wollten die wissen warum und für was wir nen Scheck bekommen haben. Das haben wir denen erklärt, schriftlich. Dann kommt wieder ein Brief in dem steht, dass wir das nachweisen sollen. Das machen wir als brave Bürger natürlich auch und dann mal sehen...
Dass die gewisse Dinge kontrollieren find ich ja noch ok, aber dann doch bitte bei Leuten, bei denen es wirklich einen Grund dafür gibt.

aber ich habe ein wenig geschummelt ich hatte meinen Schlafsack und eine Schachtel kippen mit war aber Garnichts so leicht die erste Zigarette an zu kriegen
Wenn du schon nen Schlafsack und Zigaretten mitgenommen hast, warum dann nicht auch gleich ein Feuerzeug? :D Wie lang hat es denn gedauert, bis du eine Zigarette anzünden konntest? Das wär genau das richtige für mich. Ich würde zuerst dank meines Temperaments voll ausrasten, wenn der 1. Versuch mir irgendwie ne Zigarette anzuzünden scheitern würde und dann würde ich es solang versuchen bis es funktioniert und wenn es Tage dauern würde :D Da bin ich sehr ehrgeizig. Genauso ehrgeizig bin ich zur Zeit bei dem Versuch den Highscore von meinem Freund in so nem Pinball-Spiel auf der PSP zu knacken. *g* Bei einem Tisch hab ich´s schon geschafft, nur an dem zweiten hab ich ganz schön zu knabbern. Aber ich werd nicht eher ruhen, bis ich ihn geschlagen hab! Das ist so ein kleiner Tick von mir :D

Was ist mit Essen? Darf man da auch nichts mitnehmen?

Dein Haus sieht richtig gemütlich aus. Hat es auch Regen abgehalten?

Hast du dich heimlich umbenannt?!

Einen schönen Tag/Abend noch!

LG
tortelini
 
A

adele

Gast
Hallo zusammen!

Grüß dich Adele, keine Sorge, du gehst mir nicht auf´n Senkel! :D

Für was für eine Stelle hast du dich beworben?

LG tortelini
na, da bin ich aber nun schon froh :D

als mich im Sommer diese Sch... Arbeitslosigkeit getroffen hat, war ich erst ziemlich frustriert, dann habe ich gedacht, wäre ja vielleicht die Gelegenheit mal den Kurs zu ändern. Denke ich immer noch, aber mein Kontostand sagt mir deutlich, erstmal muss ich Kohle ranschaffen..... Drum bewerbe ich mich also in meinem Beruf, und werde gelassen hinnehmen, was mir das Leben vor die Füsse wird, jawohl das werde ich tun :cool:
Ich bin ein sog. Consultant. Weil ich dringend einen Job brauche, um das elende Hartz4 abzuwenden, wäre ich für Daumen drücken echt dankbar. Wenn es klappt, gehe ich nach Köln. Umgezogen bin ich so oft, dass ich bald echt keine Lust mehr habe, aber Köln gefiele mir schon.

Hey Enack, ich war vor langer Zeit mal ein Pfadfinder, da haben wir auch solche Sachen gemacht!!! da hatte ich mächtig viel Spass dran. Später war ich dann als Betreuer mit kleinen Wichteln im Urlaub. Du glaubst gar nicht, wie oft die mit ihren Schlafsäcken in irgendwelche Bäche gefallen sind. Da war mir manchmal sehr danach, die auf einen kleinen Survival zu schicken :D:D
Die Hütte sieht super aus! Ich hätte grosse Lust, mal wieder so einen Urlaub zu machen, wäre das schön. Wie hast Du denn die Zigarette angekriegt :confused:? Hölzchen aneinander reiben???

Also die Erklärung des "Psychos": ich verstehe das so, dass man die Frage so schwer beantworten kann, weil man sich eben nicht vorstellen kann, man könnte alles - hätte keine Begrenzungen oder Probleme. Finde ich insofern auch nachvollziehbar. Nur, warum man sich das dann trotzdem vorstellen soll, weiss ich nicht. Frag den "Onkel" nochmal :p wozu die Frage gut ist.
Okay, seien wir konstruktiv und machen einen Versuch:
- ich würde machen, dass alle Kinder gute Eltern bekommen
- ich würde machen, dass alle genug zu essen und zu leben haben
- ich würde machen, dass es keinen Krieg und keinen Hunger mehr gibt

und dann wäre ich dran :D, und würde machen, dass ich jederzeit an jeden Ort der Welt kann, wo ich gerade Lust drauf hätte. Heute an den Strand, morgen in den Wald - mich an lebenslustigen Jungen und Mädeln erfeuen (von mir aus auch gerne im Minirock - okay, das gehört hier nicht hin:p), oder alleine sein, ganz so wie es mir gerade beliebt. tja, das fände ich schon sehr, sehr cool.

ansonsten finde ich, dass es sich mit der Therapie doch ganz gut angeht!

und nun gucke ich mal, dass ich hier mal ein paar nette bildchen zum angucken reinkriege.

Wie läuft es denn in der Schule und bei dem Job? Hast Du jetzt schon jemanden näher kennenlernen können?

Lieben gruss, Adele
 

enack

Mitglied
Hi


Also ich interpretiere die Frage so das wen man keine seelischen sorgen mehr hätte und sich selber alles das zutrauen würde was Mann gerne schon immer gemacht hätte was würde man dann tun. denke ich mal dass die Frage so gemeint ist

Ich habe ihn auch gefragt warum diese Frage er hat gejagt es soll eigentlich nur die Phantasie anregen.

Und das es die Phantasie ist die angeredet werden sollte ist vielleicht sogar schon wider Interpretation der frage schon eine Antwort?

Meine Zigarette habe ich mit einen feuer angekriegt was ich mit Stroh und feuer steinen angemacht habe birken rinde brent auch sehr gut. Ich wollte eigentlich ein Feuerzeug mitnehmen nur des Problem dabei war als die Betreuer mich auf die Insel gefahren habe vom ich dann kampiert habe ich mir mein Feuerzeug ins Wasser gefallen und danach ging es nicht mehr da hat meine tollpatschige Seite wieder zugeschlagen:D.

Mein Haus war auch sehr bequem ich habe es noch zusätzlich mit Mose und blättern ausgelegt und als kopf Kissen habe ich den Beutel vom Schlafsack mit blättern gefüllt. Ganz regen dicht war es nicht nach ein Parr stunden regen Kamm auch dort Wasser durch aber nicht sehr viel

Essen musste ich mir selber besorgen ist auch ganz einfach gewesen habe vorher ein buch angeschaut welche pflanzen man essen kann.

den frage bogen fülle ich noch aus bin heute ein wenig dabei gewesen und morgenmach ich damit ein ende.

Da am diesen Montag nach viel Schule war da nur 3 Leute da waren habe wir nach einen kleinen Mathe Test Schluss gemacht danach bin ich dann in einen nahe gelegenen park ein wenig spazieren gegangen.

In Praktikum es geht die sind dort ganz nett aber sonst nicht viel passiert dort ich mache meine Arbeit und gehe nach Hause.
Ich werde mir jetzt auch eine Arbeit suchen ich muss ein wenig Geld verdienen sonst werde ich nicht über die Runden kommen habe mir heute Parr Telefon nummern von Zeitarbeit firmen aufgeschrieben dort werde ich morgen anrufen und mich erkundigen.

Bei den Pfadfindern nicht schlecht früher hätte ich gesagt wie spießig aber heute bereue ich das ich als Kind nie in solchen vereinen war.

Wie kann man den mit einem Schlafsack in einen Bach fallen?

Wen ich in die Wolken schaue wen die so an einen vorbeiziehen verliere ich mich da immer drinnen in tag träumen.

Gestern habe ich die alt Freundin von der ich erzählt habe angerufen ging nicht rann daraufhin habe ich eine sms geschrieben heute Kamm die Antwort das sie in der nesten zeit absolut keine zeit hat.

Ich drück dir immer noch die Daumen für dein Vorstellung Gespräch adele

LG
Enack

Umbenannt habe ich mich nicht das war ein kleinerschreib Fehler:)
 

tortelini

Aktives Mitglied
Gestern habe ich die alt Freundin von der ich erzählt habe angerufen ging nicht rann daraufhin habe ich eine sms geschrieben heute Kamm die Antwort das sie in der nesten zeit absolut keine zeit hat.
Schade. Find ich merkwürdig, dass sie so reagiert. Andererseits... vielleicht hat sie mittlerweile ihr Leben halbwegs im Griff und will daher mit Leuten von früher nichts mehr zu tun haben, was dich mit einschließt. Sie kennt dich ja nicht so, wie du heute bist. Oder sie hat einen Freund der eifersüchtig werden könnte...
Ich hab vor kurzem ähnliches erlebt mit meinem Exfreund. Wir haben uns vor 4 Jahren im Guten getrennt, ohne Streit. Nach ca. 1-2 Jahren habe ich ihn dann mal in einer Diskothek getroffen. Da mein jetziger Freund auch dabei war, hab ich ihn aber nicht angesprochen, weil ich nicht wusste, ob ihm das vielleicht irgendwie unangenehm ist. Als er mich gesehen hat, hat er aber mich angesprochen und wir haben ein bisschen gequatscht. Wir haben uns daraufhin ab und zu über Lokalisten geschrieben und irgendwann hab ich auf meine Nachrichten keine Antwort mehr erhalten, ohne einen ersichtlichen Grund. Darauf kann ich mir auch bis heute keinen Reim bilden. Naja, man kann nicht immer alles verstehen.

Also ich interpretiere die Frage so das wen man keine seelischen sorgen mehr hätte und sich selber alles das zutrauen würde was Mann gerne schon immer gemacht hätte was würde man dann tun. denke ich mal dass die Frage so gemeint ist
Wenn man die Frage so interpretiert, dann versteh ich auch, wie dein Therapeut das gemeint hat, dass man die Frage vielleicht nicht beantworten kann, weil man sich nicht vorstellen kann ohne Probleme zu leben.

Und das es die Phantasie ist die angeredet werden sollte ist vielleicht sogar schon wider Interpretation der frage schon eine Antwort?
Vielleicht, aber dann wäre die Antwort nicht von dir ;)

Vielleicht bist du nicht selbstbewusst genug um dir vorzustellen, dass du zu allem in der Lage bist? Oder du hast dich noch nicht genügend mit dir selbst beschäftigt, um diese Frage zu beantworten, weil du nicht weißt, was dir persönlich wichtig ist? Ich will nicht behhaupten, dass das auf dich zutrifft, dazu kenn ich dich zu wenig, aber das könnten auch Gründe sein, warum du die Frage nicht wirklich beantworten kannst.

Würdest du von dir behaupten, dass du eher ein realistischer oder ein verträumter Mensch bist?

Meine Zigarette habe ich mit einen feuer angekriegt was ich mit Stroh und feuer steinen angemacht habe birken rinde brent auch sehr gut. Ich wollte eigentlich ein Feuerzeug mitnehmen nur des Problem dabei war als die Betreuer mich auf die Insel gefahren habe vom ich dann kampiert habe ich mir mein Feuerzeug ins Wasser gefallen und danach ging es nicht mehr da hat meine tollpatschige Seite wieder zugeschlagen:D.
Dauert sowas nicht ewig??? Ich hab das noch nie ausprobiert, aber ich glaube, ich würde dafür ewig brauchen. Wie erkennt man überhaupt Feuersteine?

Essen musste ich mir selber besorgen ist auch ganz einfach gewesen habe vorher ein buch angeschaut welche pflanzen man essen kann.
Und von welchen Pflanzen hast du dich ernährt? Davon wird man doch gar nicht richtig satt?! Ich hätte vielleicht gerade noch ein paar Pilze gefunden, die ich essen könnte. Aber ich hasse Pilze :D Wie Walderdbeeren aussehen weiß ich gerade noch so, aber dann wär ich mit meinem Latein auch schon am Ende *g*.

Wieviele Leute Arbeiten eigentlich außer dir noch da in dem Laden?

Wenn du jetzt bisschen Geld verdienen willst, wie machst du das dann mit deinem Praktikum? Du kannst ja nicht auf zwei Baustellen gleichzeitig arbeiten. Beim Kellnern bekommt man oft gutes Trinkgeld, aber ob das bei deiner Tolpatschigkeit so ne gute Idee wär? ;) Übrigens solange nur eine harmlose Tolpatschigkeit an dir haftet, ist es zum Glück nicht so schlimm, eher niedlich, aber manche Menschen sind auf eine ganz andere Art tolpatischig, sodass daraus erhebliche Nachteile jahrelang oder lebenslang resultieren.


Umbenannt habe ich mich nicht das war ein kleinerschreib Fehler:)
Hätte mich auch gewundert, aber da das "B" groß geschrieben war und das darauffolgende "e" klein, sah das so gewollt aus ;)

@Adele: Consultant? In welchem Bereich?

Endlich scheint bei mir mal wieder die Sonne! Kalt ist es trotzdem :( Aber ich kann ja auch nichts anderes erwarten, wir gehen ja auf den Winter zu. Den hasse ich. Den Herbst hasse ich auch, obwohl dann alles so schön bunt ist, aber der Herbst kündigt den Winter an und im Winter weiß ich dann oft nichts mit mir anzufangen. Aber heute. Da muss ich mal wieder ein bisschen Hausarbeit machen. Gestern hatte ich absolut keinen Bock zum Spülen. Jetzt ist es doppelt soviel und es ruft mich schon die ganze Zeit, deshalb hab ich Kopfhörer auf und hör laut Musik ;)

Ich wünsch einen schönen Nachmittag/Abend und schönes Wetter!

LG

tortelini
 

enack

Mitglied
Hi

Hier war das Wetter ganz angenehm keine Wolken und kein regen wir hatten sogar sonne ich hoffe bei euch ist das Wetter auch gut zum wochenendstart


Naja, man kann nicht immer alles verstehen.
Genau so sieht aus Habs versucht mehr kann ich nicht machen.
Vielleicht bist du nicht selbstbewusst genug um dir vorzustellen, dass du zu allem in der Lage bist?
Das stimmt an Selbstbewusstsein mangelnd es mir wirklich
du hast dich noch nicht genügend mit dir selbst beschäftigt
Weiß nicht in wie fern meinst du das?

Ich denke ich bin ein verträumter Realist.

Ja das Feuer machen hat ewig gedauert wie man feuer steine erkennt keine Ahnung habe einfach nach einen schwatzen stein gesucht. Keine Ahnung wie die pflanzen heißen ich bin einfach nach den Bildern ausgegangen übrigens birken rinde kann Mann auch Essen schmeckt aber ekelig wen man fleisch braucht gibt es ja immer noch Regenwürmer

Ja ich kenn das durch meine Tollpatschigkeit ist auch schon die ein oder andere Sache passiert konnte mich aber zum Glück immer irgendwie rausschmuggeln.

Nun ja ich muss mich für eins entscheiden entweder Geld oder Praktikum aber mir bleibt gar keine andere Wahl als arbeiten zu gehen vor 2 Tagen hat ein Nachbar von mir ein Brief geschrieben das ich doch bitte die wasser kosten zahlen muss und da er das die letzten Jahre vergessen hätte einzutreiben soll ich jetzt zahlen das ist immer so bei mir Wenz kommt dann auch richtig das nervt ich habe das Gefühl das immer ich die A**** karte besonders oft ziehe.


Im Futterhaus arbeiten insgesamt 8angesellte die auch bezahlt werden.

Ja das mit den Benack war word ich hatte keine Lust jedes Wort einzeln zu korrigieren deshalb habe ich einfach Auto Korrektur gemacht.

Ich mag den Herbst ich habe genau vor meinen fenster einen Baum stehen und der einfach nur toll aus mit seinen bunten Blättern.

Bin mal gespannt ob du noch gespült hast oder ob du jetzt noch mehr spülen musst

LG
Enack
 
A

adele

Gast
Hallo, ich wollte nur mal kurz Bescheid sagen

ich mag jezt keine Bilder von meinem Hund hochladen, sie ist sehr krank, ich kriege die Heulerei, wenn ich jetzt auch noch Bilder hochlade.... (habe auch einen eigenen Thread dazu erstellt, da steht Genaueres)

das Vorstellungsgspräch habe ich überstanden, es war sehr anstrengend mich da zuammenzureissen, ist mir aber wohl für die 2 Stunden gelungen. Habe morgens fast zwei Stunden gebraucht, bis ich "vernünftig" aussah .... Eine Rückmeldung werde ich Mitte des Monats bekommen.

Lieben Gruss, Adele
 

tortelini

Aktives Mitglied
Guten Morgen!

Na, gut geschlafen? Regen gabs bei mir auch nicht, aber es war und ist arschkalt.

Oder du hast dich noch nicht genügend mit dir selbst beschäftigt
Äh... Damit meine ich nichts sexuelles oder so... ;) Sondern z. B. deine Stärken und Schwächen erkennen oder dir bewusst gemachen, worin du gut bist, was dir wirklich viel Spaß macht. Sowas halt in der Richtung.

Ein verträumter Realist zu sein ist glaube ich eine gute Mischung. Ich denke, du solltest das so beibehalten. Bei all den Dingen die ich so erlebt habe, bin ich irgendwie zu einem reinen Realisten geworden und gegenüber manchen Dingen schon irgendwie abgestumpft, glaube ich. Z. B. musste ich mich früher bei einer traurigen Filmszene immer ein bisschen zusammenreißen, dass ich nicht zum Heulen anfange. Heute bewegt mich zwar eine traurige Filmszene, aber von Tränen keine Spur. Ich hab immer im Kopf: "das ist ja eh nicht echt". Irgendwie finde ich solche Dinge immer beunruhigend. Träumen kann ich irgendwie auch nicht mehr. Für mich zählen nur Fakten und Tatsachen. Das ist manchmal echt schlimm, weil wenn man keine Träume hat, kann man sich auch nicht ab und zu mal darin zurück ziehen um Kraft aus seinen Träumen zu schöpfen. Wie ich das wieder ändern kann, weiß ich noch nicht. Deshalb darfst du deine Träume nie aufgeben! Ich find es wichtig, dass jeder welche hat.


wen man fleisch braucht gibt es ja immer noch Regenwürmer
Heißt das, du hast Regenwürmer gegessen??? Das würd ich nicht runterkriegen, denk ich. Aber wie heißt es so schön: Der Hunger treibt es schon rein ;)

Ja ich kenn das durch meine Tollpatschigkeit ist auch schon die ein oder andere Sache passiert konnte mich aber zum Glück immer irgendwie rausschmuggeln.
Welche z. B.?

Das mit den Wasserkosten versteh ich nicht ganz. Du bezahlst doch zur Kaltmiete Nebenkosten, darüber wird das Wasser doch normalerweise abgerechnet oder läuft das bei euch anders? Und warum kümmert sich dein Nachbar um solche Sachen? Macht das nicht der Vermieter oder die Verwaltung?
Die Arschkarte oft zu ziehen, ist kein Problem, das geht nicht schwer. Ich glaube das ist so eine Art Naturgesetz für arme Leute. Andererseits macht das aus einem ein Lebenskünstler. Man darf nur nicht den Blick für´s Positive verlieren. Und positive Dinge kann man aus fast allen beschissenen Situationen ziehen.
Vielleicht findet sich ja ein Weg, wie du trotzdem dein Praktikum weitermachen kannst?!
Wie geht es dir eigentlich dort wo du arbeitest? Kommst du klar? Warum redest du da mit keinem? (Du hast mal geschrieben, dass du reingehst, deine Arbeit machst und wieder rausgehst)

Ich hoffe, du kannst den Sonntag gut ausklingen lassen und noch etwas genießen!

@adele: Kopf hoch, das wird schon wieder mit deinem Hund! Gibt´s schon was neues? Wie alt ist er eigentlich?

LG

tortelini
 
A

adele

Gast
Hi Enack,

wie war Dein Wochenstart? Hast Du schon Neuigkeiten von der Jobsuche zu berichten?

Wie wäre es vielleicht mit Kellnern oder solchen Dingen, die man gut "nebenbei" also neben Schule, Praktikum, Ausbildung machen kann? Ich denke, es wäre doch sehr wichtig für Dich, dass Du einen Beruf lernst, von dem Du Deine Existenz bestreiten kannst. Hast Du Ideen, wie es nach dem Praktikum weitergeht, welche Möglichkeiten Du hast?

Ich verstehe auch nicht, wieso der Nachbar die Wasserkosten eintreibt? Vielleicht magst Du das noch mal erklären. Eigentlich wird Wasser über die regulären Nebenkosten abgerechnet. Und ehrlich gesagt, wenn der Nachbar vergisst, Geld einzutreiben, ist das sein Problem. Du musst nur das zahlen, was du auch verbraucht hast oder falls es über eine Umlage geregelt wird, deinen Anteil. Wie hoch dein Anteil ist, kann man (und das ist nicht der Nachbar) objektiv feststellen. Als einzelne Person kann das eigentlich nicht die Welt sein. Aber wieso ist dafür der Nachbar zuständig???

Ich hoffe Du hattest einen guten Wochenstart! Was hast Du am Wochenende gemacht? Noch weiter renoviert?
lieben Gruss, Adele
 
G

Gast

Gast
hey.

hab was im netz gefunden:
------------------------------------------------
zitat:
bezüglich deiner nachricht mit dem berichten für die gefühlslagedeutung:
also momentan sieht es so aus, dass ich mich fühle wie auf dem berliner bahnhof.
irgendwie unwohl und so als sei ich für mein leben selbst verantwortlich.
dass es so normal ist, ist klar, aber nicht mehr dann, wenn man bei seinen eltern untergebracht ist und man mittlerweile eigentlich lieber sein essen selber macht,
um keine magen- oder gar lungenprobleme zu bekommen. Mag sein, dass ich mir vieles einbilde, aber dennoch geht es mir besser, wenn ich mir mein essen selbst kaufe und zubereite. das zimmer schließe ich am tage und in der nacht ab, weil ich mich so wohler fühle.
wie bereits geschrieben, wäre ich am liebsten wieder in einer anderen stadt, in der ich mein leben so leben kann wie ich will, ohne gesundheitliche riskien eingehen zu müssen.
ich habe am 11.11. am späten vormittag ein gespräch und die arge-abgabe. mal sehen was bei rauskommt, aber noch eine woche in diesem elternhaus wäre mir zu stressig. das was du meintest, dass die ehemaligen staats- und sicherheitsorgane
nie wirklich ihre arbeit niedergelegt haben, das glaub ich. das mit brüssel war ein beweis und auch das heutige leben in der ddr. die kinder werden unterdrückt und sollen möglichst einfache jobs machen. nach der wende wurden die zeugnisse schlecht. die lehrer waren lehrer der ddr-rückführung - oder?
viele leben wurden so versaut, weil sie nachhaltig zerstört wurden.
ich hatte an dem tag, als wir uns wieder stritten, angst dass ich mich verliere, wobei das garnicht möglich ist, weil ich doch den glauben an mich nicht verlieren kann.
du wolltest nur unser bestes. was ich zwar erkannt habe, aber gleichzeitig auch mich noch als kind dieser leute wahrnahm.
ich weiß jetzt, dass man was unternehmen muss und ich weiß, dass ich wohl nicht die energie haben werde aktiven einfluss zu nehemn, weil zu viel erinnerung dran hängt. mir ist es wichtig, dass ich hier wegkomme und alles hinter mir lasse.
meinen schwestern wünsche ich das gleiche. ich würde gerne eine neue familie finden, in der ich mich wieder wohl und sicher fühlen kann.
ich werde heute nachmittag noch mein spry abholen von der delp.apo..
dann noch zur kaufhalle und dann wars das auch wieder.
falls du ne idee hast, wie ich alles beschleunigen könnte, sag bescheid.
arbeit suchen werde ich wohl besser erst nach dem arge-termin.
das mit dem 20€ ticket ist klasse, nur kann ich es mir nicht mehr leisten, weil ich mir nen adapter für mein netbook bestellen musste und schon für knapp 20 € einkaufen war.
soo, nun gehe ich essen, aber nur kartoffen mit butter.
ich bin froh, wenn ich hier wieder weg bin.

dddl :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Ich weiß nicht mehr wohin mit mir Ich 4
A Ich weiß nicht was mit mir los ist Ich 3
U Woher weiß ich, was ich möchte? Ich 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben