Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weihnachten und Silvester umgehen

A

adele

Gast
Jaa, die Gedanken zu lenken ist das große Kunststück. Ich habe mal im Krankenhaus einen Tropf bekommen, der hat alles um mich herum vergessen und verschwimmen lassen. Der wär perfekt für diese Zeit geeignet.
Aber Spaß beiseite, ich überlege und überlege und ich denke eine wirkliche Lösung gibt es leider nicht. Man weiß ja doch irgendwie, dass Weihnachten und Silvester ist.
nun, dann hast du mit diesen Tagen wohl eine Rechnung offen. Begleiche die, dann hast du Ruhe ;-)
 

Sisandra

Moderator
Hi Jeremias,

als ich vor ein paar Jahren mal mit Weihnachten so überhaupt nichts an der Feder hatte, habe ich mir vorher ein PC-Spiel gekauft was mir brauchbar erschien und es erst am 24. Dezember zu spielen begonnen.Das hat mich dann ganz gut beschäftigt und abgelenkt. Fernseher und Radio blieben in der Zeit konsequent aus.

Mit Sylvester wird das schon was schwieriger, es sei denn, du verziehst dich auf eine absolut ruhige Almhütte oder sonst eine Gegend, in der auch keine Sylvesterkracher zu hören sind.

Komm gut durch.

Sisandra
 
R

Rennschnecke

Gast
Ich bin an Weihnachten und Sylvester auch alleine

aber ich weiss mich zu beschäftigen und zu unterhalten
und bei mir ist der Radio und der PC an


Fernseher hab ich keinen ich mag nämlich nicht fersehn.
 
M

Mangnolia

Gast
Ich finde diese Zeit auch extrem schwierig. Ich habe mir ein paar gute Bücher und DVD´s per Secondhand gekauft. So das ich Filme schauen kann, wenn ich mag, oder lesen. Habe auch angefangen Schals zu häkeln.
Und habe mir vorgenommen für mich alleine was Gutes zu kochen.
Tafelspitz mit Merettichsosse. Hmmmhm, unglaublich gut!!!!!

So kann ich mich ganz gut ablenken, denke ich und hoffe ich.
 

Alex1770

Aktives Mitglied
Hi! Ich werde mir an dem Abend was bestellen. Mein Papa gibt mir Geld, dass ich mir ne Pizza bestellen kann oder so. Und ich hab für ihn und meine Geschwister voll die schönen Geschenke, die gebe ich ihnen bevor sie gehen. Sie gehen nämlich zu den Eltern meiner Stiefmutter an Heilig Abend. Dann guck ich mir einen Film an und mache mir einfach einen schönen Abend. Letztes Jahr war ich auch schon alleine und ich wollte es mir schön machen, aber ich war den ganzen Abend so traurig und konnte es gar nicht geniessen. Mir fehlt meine Mutter so und ich würde mir so wünschen, dass ich auch mit meinem Vater feiern könnte. Dass er hier bleibt oder mich fragt, ob ich auch mit denen mit will.
 
D

Dr. Rock

Gast
Danke erstmal für die schnellen Tipps.
Sich wegzuschießen wäre eine Möglichkeit. Alkohol hat bei mir aber nach einer Weile den Nachteil, dass ich dann doch sehr melancholisch und irgendwie emotional werde - gerade das möchte ich vermeiden.
Den Kontakt zur Außenwelt abschneiden ist ja auch ansich eine gute Idee, nur das können drei bzw. 4 - 5 lange Tage und Nächte werden. Also brauch ich zusätzlich Etwas, was mich ablenkt und auf völlig andere Gedanken bringt. Sodass ich nicht im geringsten daran denken muss, dass Weihnachten oder Silvester ist.
Schwierig, schwierig.
...immer noch besser als wenn der Bölkstoff dich aggressiv macht und du deine ganze Bude auseinandernimmst. ;)
Aber ich versteh schon was du meinst.

Für die Zeit, in der ich Zuhause bin, läuft die Hifi Anlage volle Pulle, oder ich schmeiss mir Abends ´ne DVD rein, etc. Einfach Ablenken.
Letztendlich dauert diese Gruselphase ja nicht ewig. ;)
 
D

DateDoktor

Gast
Guten Abend,

Weihnachten und Silvester rücken immer näher und langsam muss ich mir Gedanken machen, wie ich diese Festlichkeiten umgehen kann. Aber wie?
Kennt ihr die Geschichte vom Grinch? Ansich müsste ich mich nur noch grün anmalen. Ich komm gerade dieses Jahr mit diesen Feierlichkeiten nicht klar. Die Gründe sollen in diesem Thread allerdings keine weitere Rolle spielen. Ich muss einen Weg finden auszubrechen, die Weihnachts- und Neujahrsphase ausblenden. Am besten garnichts davon mitbekommen, mich eingraben, einen Winterschlaf halten. Wer hat Ideen?
Weichnachten:D dürfte nicht so schwer sein, zu überstehen. Ich persönlich feiere keine Weihnachten, somit genieße ich die ruhigen Tage, wie ganz normale Feiertage (vor allem nicht arbeiten müssen). Schließlich kann man Frauen auch an anderen Tagen beschenken:D

Am Tag vor Silvester sehr wenig schlafen, damit du an Silvester früher schlafen gehen kannst. Ich würde auch gerne die Tage in und um Silvester durchschlafen (Sichwort: Schönheitsschlaf), aber dann verpass ich ja die Party:)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hablo

Gast

geh am besten auch nicht online, denn auch im inet sind die feiertage mehr oder weniger präsent ;)
schnapp dir ein buch oder ein gutes spiel, was sich im einzelspielermodus zocken lässt (civilization-reihe, schach etc.)
geh spazieren, wandern etc. abseits der typischen spazierwege - oder mach gleich ein survival-trip daraus, wie bereits von darkside vorgeschlagen (falls das überhaupt dein fall sein sollte, meine sache wär's zumindest nicht - die idee ist aber interessant.).

vllt. gibt es ja auch noch was zu renovieren/entrümpeln/verschönern - da kommt man ja sonst nicht immer zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo an alle,
ich bin auch auf der Suche nach einer Möglichkeit dem Sylvesterkram aus dem Weg zu gehen. Leider ist es mir dieses Jahr nicht möglich, da die Fete in "meinem" Haus stattfindet. Und bevor ihr jetzt mit ratschlägen kommt a la "geh doch hin, wird bestimtm nett", NEIN, das wird es nicht weil mir 80% der Gäste einfach nur auf den Sack gehen!!! Und deren Bälger erst recht. Ich habe mich auch schon nach Hotels in der Umgebung umgesehen um eine Nacht zu fliehen aber leider sind in den Häusern auch Feten womit der Fliehfaktor gen 0 tendiert. Und in eine der näheren größeren Städte will ich nicht weil die Preise unverschämt sind, falls überhaupt noch was zu bekommen ist. Ich will einfach nur meine Ruhe haben, evtl. etwas Musik hören, mich vorm TV einfach berieseln lassen und nach der Knallerei um 1 in die Kiste. Leider ist auch eine teilweise Flucht nicht möglich weil eben die Fete im Haus stattfindet, so, wie komm ich aus der Nummer raus?

Ich danke euch für jeden Tip!!
 

555

Neues Mitglied
Früher fand ich Silvester immer schön. Heiligabend und Weihnachten sind für mich schon wichtige Feste, aber Silvester kann man skippen. Diesen ganzen Party-Lärm und dazu der Gestank der zwei Tage anhält. Ne, das brauche ich auch nicht. Am liebsten würde ich auch irgendwo hin wo nur Leute sind die eine normale ruhige Nacht verbringen wollen, keine Partys, kein geböller oder gegröhle - einfach ganz enstpannt ins neue Jahr schlafen. Man fühlt sich ausgeruht und das Jahr sieht positiver aus, das vor einem liegt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben