Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weihnachten und Silvester umgehen

J

Jeremias

Gast
Guten Abend,

Weihnachten und Silvester rücken immer näher und langsam muss ich mir Gedanken machen, wie ich diese Festlichkeiten umgehen kann. Aber wie?
Kennt ihr die Geschichte vom Grinch? Ansich müsste ich mich nur noch grün anmalen. Ich komm gerade dieses Jahr mit diesen Feierlichkeiten nicht klar. Die Gründe sollen in diesem Thread allerdings keine weitere Rolle spielen. Ich muss einen Weg finden auszubrechen, die Weihnachts- und Neujahrsphase ausblenden. Am besten garnichts davon mitbekommen, mich eingraben, einen Winterschlaf halten. Wer hat Ideen?
 
D

Dr. Rock

Gast
Na ja, du könntest dir volle Pulle die Kante geben und diesen ganzen Blödsinn tatsächlich "verschlafen"...with a little help of Dr. Fusel...wäre das in deinem Sinne? :confused:
 
A

adele

Gast
Guten Abend,

Weihnachten und Silvester rücken immer näher und langsam muss ich mir Gedanken machen, wie ich diese Festlichkeiten umgehen kann. Aber wie?
Kennt ihr die Geschichte vom Grinch? Ansich müsste ich mich nur noch grün anmalen. Ich komm gerade dieses Jahr mit diesen Feierlichkeiten nicht klar. Die Gründe sollen in diesem Thread allerdings keine weitere Rolle spielen. Ich muss einen Weg finden auszubrechen, die Weihnachts- und Neujahrsphase ausblenden. Am besten garnichts davon mitbekommen, mich eingraben, einen Winterschlaf halten. Wer hat Ideen?
Ganz einfach, Jeremias: frühzeitig und genug einkaufen gehen, am besten Dosenfrass, damit kein gutes Essen der Gedanken an ein Fest aufkommen lässt, Telefon und Internet abstellen, Jalousien runter und schon bist Du ganz alleine ohne Weihnachten und Neujahr. Viel Spass dabei. Adele
 
D

Dr. Rock

Gast
hihi Loner, ist ja witzig, wir hatten schon wieder denselben Gedanken :D
Langsam wirst du mir unheimlich, Fräulein Adele...;):D

Aber mein Rat ist ernst gemeint - wenn man wirklich nix mitkriegen will, muss man sich abschiessen. Sonst hört man immer etwas von dem Zeugs, im Radio, TV oder sonstwo...sich also nur einschliessen reicht also leider nicht aus. :)
 
J

Jeremias

Gast
Danke erstmal für die schnellen Tipps.
Sich wegzuschießen wäre eine Möglichkeit. Alkohol hat bei mir aber nach einer Weile den Nachteil, dass ich dann doch sehr melancholisch und irgendwie emotional werde - gerade das möchte ich vermeiden.
Den Kontakt zur Außenwelt abschneiden ist ja auch ansich eine gute Idee, nur das können drei bzw. 4 - 5 lange Tage und Nächte werden. Also brauch ich zusätzlich Etwas, was mich ablenkt und auf völlig andere Gedanken bringt. Sodass ich nicht im geringsten daran denken muss, dass Weihnachten oder Silvester ist.
Schwierig, schwierig.
 
A

adele

Gast
Langsam wirst du mir unheimlich, Fräulein Adele...;):D

Aber mein Rat ist ernst gemeint - wenn man wirklich nix mitkriegen will, muss man sich abschiessen. Sonst hört man immer etwas von dem Zeugs, im Radio, TV oder sonstwo...sich also nur einschliessen reicht also leider nicht aus. :)
LOL, Mister Londer

ich hatte das durchaus auch ernst gemeint :) und ich kann dir sagen, ich lass es Weihnachten auch ganz anständig krachen, weil mir den ganze kram halt auch so gar nichts sagt - aber sowas von gar nichts, dass ich nicht mal depressiv werde, weil Weihnachten/Sylvester/Neujahr ist. Sondern mich tatsächlich auf ein paar Tage durchgängig Party und Freunde/Familienbesuche freue. Allerdings bereite ich meinen MP3 besonders gut vor, damit mir nicht "driving home for christmas" oder anderes ins Ohr kommt.
 
A

adele

Gast
Danke erstmal für die schnellen Tipps.
Sich wegzuschießen wäre eine Möglichkeit. Alkohol hat bei mir aber nach einer Weile den Nachteil, dass ich dann doch sehr melancholisch und irgendwie emotional werde - gerade das möchte ich vermeiden.
Den Kontakt zur Außenwelt abschneiden ist ja auch ansich eine gute Idee, nur das können drei bzw. 4 - 5 lange Tage und Nächte werden. Also brauch ich zusätzlich Etwas, was mich ablenkt und auf völlig andere Gedanken bringt. Sodass ich nicht im geringsten daran denken muss, dass Weihnachten oder Silvester ist.
Schwierig, schwierig.
nun, seine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken, als sie "von alleine gehen wollen" ist schwierig - meistens gehen sie genau dahin, wohin sie eben nicht sollen ;-)

Bücher, Filme, Musik - die Gelegenheit, diesen Dingen tagelang in Ruhe zu frönen. Oder Steuererklärung - das lenkt mich auch immer sehr schön ab ;-)
Oder Leute suchen, die das so sehen wie du, und keine Lust auf klassische Weihnachten haben.
 
J

Jeremias

Gast
Jaa, die Gedanken zu lenken ist das große Kunststück. Ich habe mal im Krankenhaus einen Tropf bekommen, der hat alles um mich herum vergessen und verschwimmen lassen. Der wär perfekt für diese Zeit geeignet.
Aber Spaß beiseite, ich überlege und überlege und ich denke eine wirkliche Lösung gibt es leider nicht. Man weiß ja doch irgendwie, dass Weihnachten und Silvester ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben