Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weihnachten, alles was zum Thema passt

Hallo,

bei uns wird dieses Jahr ganz anders gefeiert als sonst immer. Der Grund dafür ist hier nachzulesen:

https://www.hilferuf.de/forum/familie/246512-pflege-der-großeltern-durch-die-familie.html

Heiligabend werden wir dieses Jahr nur im engsten Kreise unserer Familie (Oma, Opa, Tante, Mutter und ich) feiern. Sonst kamen immer noch andere hinzu, die mehr hinderlich als förderlich waren.
Den 1. Weihnachtstag werden wir fünf auch gemeinsam zu Mittag essen. Früher kamen nachmittags noch Besuch (die selben wie an Heiligabend auch und dazu noch andere Familienangehörige, die etwas weiter (ca. 20 - 25 km) weg wohen). Aufgrund der gesundheitlichen Situation meiner Großeltern wird das dieses Jahr ausfallen. Sie brauchen einfach Ruhe. Alternativ bietet die älteste Schwester ein Kaffee trinken bei sich an, was auch einige aus der Familie annehmen werden.
Am 2. Weihnachtstag werden wir auch wieder im engesten Kreise zu Mittag zusammen essen. Eventuell kommen nachmittags der andere Teil der Familie (sie kommen mit Absicht immer zeitversetzt zu den anderen, um Streit zu vermeiden).
Das war´s dann auch. Wie ich finde, ist das auch genug und so werden wir das auch in Zukunft handhaben.

In den letzten fünf Jahren war ich, hauptsächlich wegen der Familie, mit Absicht Weihnachten nicht zuhause gewesen. Dieses Jahr aber freue ich mich doch schon etwas darauf mit dem engsten Kreis Weihnachten verbringen zu dürfen. Ohne Heuchlerei, ohne Stichelei, ohne dummes Geschwätz durch den Rest der Familie.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marisol Frohe Weihnachten! Sonstiges 6
Ostwind1957 Weihnachten allein, das muss nicht sein ....... Sonstiges 50
O Weihnachten - demnächst ist es soweit Sonstiges 35

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben