Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weihnachten, alles was zum Thema passt

G

Gelöscht 41245

Gast
Nächste Woche ist Weihnachten und wieder mal stellt sich die Frage, was essen wir an Weihnachten ?
Mich nervt das zwar ein bisschen, weil ich nicht ganz verstehe dass man um das Essen an Weihnachten so viel gedöns machen muß, aber ich bin halt nicht alleine.
Wir feiern Weihnachten wieder zusammen bei meiner Mutter. Ich bin froh, dass wir Weihnachten noch so zusammen als Familie feiern können. Mein Papa fehlt leider:eek:, aber meine Mutter ist noch bei uns, das ist auch nicht selbstverständlich. Und dass erste mal werden dieses Jahr ein paar strahlende Kinderaugen Geschenke bewundern und Päckchen aufreißen...ich höre ihn schon den kleinen Schatz wie er Boh macht:herz:...er ist so eine süße Maus:herz:
Jetzt aber wieder zum leidigen Thema essen.Wir machen es wieder wie in den letzten zwei Jahren, das jeder etwas mit bringt.
Ich kann noch nicht so viel machen, fühle mich noch nicht so fit, aber etwas mache ich natürlich schon.
Ich würde gerne etwas fleischiges zubereiten was man am Vortag schon ziemlich fertig machen kann.
Vielleicht mache ich einfach so eine Art falschen Hasen mit Feta drin,den habe ich vor schon zwei Jahren schon mal gemacht.War super lecker.
Ich überlege mir auch, ob ich vielleicht eine Pute braten könnte. Die könnte man am Vortag schon auseinander nehmen. Pute kann man besser kalt essen als Gans finde ich....und sie passt besser zu allen möglichen Salaten.
Was meint ihr, kann man eine Pute schon am Vortag machen und auseinander nehmen ?
Vielleicht habt ihr ja noch eine gute Idee;):)



Liebe Grüsse
Lena
 

Sisandra

Moderator
Hey Lena, warum machst du kein Fondue? Da kann man verschiedene Sorten Fleisch nehmen, oder auch nur Gemüse oder auch Käsefondue. Und wenn es Fleischfondue werden soll, dann soll halt jeder eine selbst gemachte Fonduesoße mitbringen, etwas Baguette dazu und ein Salat. Das macht wenig Arbeit, man kann lange zusammensitzen beim Essen und alle haben Spaß. :)
 

mikenull

Urgestein
Natürlich gehören Kartoffelsalat und Würstchen dazu. Anschließend einen Glühwein und Zimststerne satt.
Es wird keinen Schnee geben und an mit chemievergifteten Nordmann-Tannen aus dem Baumarkt werden wiedr unzählige Leute Langzeitbeschwerden kriegen. Daher bleibt der Besuch des Christkindles aus, dafür kommt der rote Weihnachtsmann - eisgekühlt in der Familienflasche.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Hey Lena, warum machst du kein Fondue? Da kann man verschiedene Sorten Fleisch nehmen, oder auch nur Gemüse oder auch Käsefondue. Und wenn es Fleischfondue werden soll, dann soll halt jeder eine selbst gemachte Fonduesoße mitbringen, etwas Baguette dazu und ein Salat. Das macht wenig Arbeit, man kann lange zusammensitzen beim Essen und alle haben Spaß. :)

Generell finde ich Fondue eine ganz gute Idee.Nur für uns ist es nicht so geeignet.Die Männer wollen Fleisch essen, so viel weiß ich. Aber heißes Öl auf dem Tisch wenn ein kleines lebhaftes Kind da ist, außerdem sind wir zu viele für Fondue.Und ob meine Mutter damit noch so gut zurecht käme...da sind zu viele abers.... trotzdem Danke:)
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Natürlich gehören Kartoffelsalat und Würstchen dazu. Anschließend einen Glühwein und Zimststerne satt.
Es wird keinen Schnee geben und an mit chemievergifteten Nordmann-Tannen aus dem Baumarkt werden wiedr unzählige Leute Langzeitbeschwerden kriegen. Daher bleibt der Besuch des Christkindles aus, dafür kommt der rote Weihnachtsmann - eisgekühlt in der Familienflasche.

Das wußte ich noch, das bei dir Würstchen und Kartoffelsalat "Tradition" sind:) Ich selber fände das auch in Ordnung.Das würde allen eine Menge Arbeit ersparen. Mein Sohn sagt jedes Jahr vorher, aber nicht das es nur Kartoffelsalat und Würstchen gibt:eek: Er trauert immer noch der Weihnachtsgans mit Klößen und Rotkraut hinterher die es bei uns jedes Jahr an Weihnachten gab als meine Mutter noch fitter war. Wir haben es auch schon übernommen das zu machen.Also meine Schwester und ich, aber dann dort alles erst mal auf zu wärmen, das ist alles zu viel Stress.
Dann laßt es euch schmecken, und nicht zu viel aus der Familienflasche trinken;):D
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Wenn du noch nicht so auf dem Posten bist dann würde ich dir eher zu dem Kartoffelsalat oder den falschen Hasen raten das ist nicht so aufwendig.:)
Mir wäre das offen gestanden auch am liebsten.Es ist bei uns nur gerade dieses Jahr ein bisschen schwierig.Meine Schwester und Schwager haben eine Kneipe und am Vortag haben sie dort ein Dart Tunier wo meine Schwester jede Menge Essen vorbereiten muß.Sie wird zwar von da einiges mit bringen, aber Fleisch ist da nicht dabei, und sie hat deshalb keine Zeit viel zu machen.Meine Tochter wird von ihrem kleinen auf Trapp gehalten....
Ich bekomme durch diese SChilddrüsen OP immer noch nicht so gut Luft, und fühle mich deshalb oft wie gerädert.Du hast recht, ich werde das wahrscheinlich auch so machen, wenn mir nichts besseres einfällt.
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Gerade ist mir auch noch eine Idee gekommen.Vielleicht könnte ich eine Pute schon am Montag oder Dienstag machen und einfrieren und sie schon in Stücke schneiden und bei meiner Mutter den Bräter nur noch mal in den Ofen stecken. Das überlege ich mir auch noch. Wird dann vielleicht auch zu trocken werden:rolleyes:
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied


Wenn du die Pute in aller Ruhe am Samstag im Backofen zubereitest,und über Nacht im erkühlten Ofen stehen lässt (vllt etwas Alufolie drüber),kannst du die Pute im ganzen,am Sonntag wunderbar mit zur Familie bringen und langsam im Ofen erwärmen,aber nicht überbacken am Samstag..sonst wird es trocken.
Bei mir gehören auch die Pute oder Gans mit Rotkohl und Klöße zu Weihnachten^^
Die Knödle kaufe ich frisch abgepackt, seit 2 Jahren bei Lidl,vorher hab ich die immer selber gemacht,aber ist schon viel Arbeit.Der Rotkohl kann Sonntag ab Mittag bei deiner Schwester schön langsam vor sich hin Köcheln, Knödel nur in heiße Wasser und die Soße aus den Bratensud Zaubern.Fertig^^
Wenn andere noch Kartoffelsalat und Würstchen mit bringen,sollte das doch für alle reichen:D
Der Puter backt ja so vor sich hin,da hast ja nicht soviel Arbeit.

Frohe Weihnachten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marisol Frohe Weihnachten! Sonstiges 6
Ostwind1957 Weihnachten allein, das muss nicht sein ....... Sonstiges 50
O Weihnachten - demnächst ist es soweit Sonstiges 35

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben