Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Weg vom Islam - Todesstrafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikenull

Urgestein
Zitat tanz_drauf:

Na, toll! Jetzt weiss ich wieder nicht ob Du das Ernst meinst! :mad::cool:
Klar ist ja wohl, dass die einen Lattenschuss haben da im Iran, wenn die solche Gesetze erlassen.
Aber ob das mit einem Glauben derjenigen zusammenhängt wage ich zu bezweifeln, da geht es mehr um Macht zu demonstrieren und die Menschen zu unterdrücken in Ihrer Religionsausübung (oder wie sich das schimpft).
---------------------------------------------------------------

Du machst es Dir zu einfach, wenn Du einfach behauptetst das dieses Gesetz nichts mit "Glauben" zu tun hat. Ich bin mir sicher das die iranische Seite "gute Argumente" dafür hat - und das mit Sicherheit auch mit dem "Glauben" zu begründen weiß.
Na und? Darüber mag man auf westlicher Seite aufgebracht sein - es ist nun mal so.

Vielleicht bemüht man sich mal zu verstehen, das dort eben keine Demokratie, ja nicht mal ein Diktator regiert - sondern die Religion.
In Form von unzähligen selbstauslegenden "Propheten". Die nicht das tun was der gemeine Westler für richtig hält, sondern nur das was ihnen nützt.

Mich würde mal interessieren ob es bei uns anders wäre, wenn die Religion in Form von Bundeskanzler Ratzinger regieren würde?
 
L

Lena7

Gast
Bei Dir faßt man so etwas ja auch ehr als Scherz auf, dachte nicht das da was dran ist mit der Micky Maus.





Danke Mr.El.
Das noch jemand außer mir die Mordanordnung gegen die Mickey-Maus gelesen hat. Wahrscheinlich sind wir einige der wenigen hier, die sich mit Nachrichten informieren.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deichgräfin

Gast
Nach meiner Meinung ist es das Vorhaben,das Gesetz
im Iran durch Rechtsprechung tatsächlich auszuführen.
das Gesetzbuch des Islams ist die Schari'a,danach muß
als Muslim gelebt und gehandelt werden,ohne wenn und aber.

Habe zu diesem Thema Abkehr vom Islam = Todesstrafe
ein Beispiel aus Ägypten gefunden:


Ein Rechtsgutachten (fatwa) des Fatwa-Ausschusses der Azhar, der renommiertesten Institution des sunnitischen Islam, über die Tötung von Apostaten aus dem Jahr 1978. Übersetzung des Originaldokumentes aus dem Arabischen:
„al-Azhar. Fatwa-Ausschuss.
Im Namen des barmherzigen und gnädigen Gottes.
Frage des Herrn Ahmad Derwisch; er hat diese Frage durch Herrn (Name nicht sichtbar), deutscher Staatsangehörigkeit, vorgelegt:
Ein Mann muslimischen Glaubens und ägyptischer Staatsangehörigkeit heiratete eine Frau christlichen Glaubens und deutscher Staatsangehörigkeit. In Übereinstimmung der Eheleute trat der genannte Muslim in die christliche Religion ein und schloss sich dem christlichen Glauben an.
1. Was ist das Urteil des Islams über den Status dieser Person mit Hinblick auf die islamischen Strafen?
2. Werden seine Kinder als Muslime oder als Christen angesehen? Was ist das Urteil?“
Die Antwort:
„Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten. Segen und Friede sei mit dem Siegel der Propheten, unserem Herrn Muhammad, seiner Familie und allen seinen Gefährten.
Hiermit erteilen wir Auskunft: Da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.
Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet.
Und Gott der Allerhöchste weiß es am besten.

(unleserliche Unterschrift):
Der Vorsitzende des Fatwa-Ausschusses in der Azhar.

Datum: 23. September 1978

Siegel mit Staatswappen: Die Arabische Republik Ägypten. Al-Azhar. Der Fatwa-Ausschuss in der Azhar.“

Wikipedia

 

mikenull

Urgestein
Die Frage wäre, was jetzt "Reue" bedeutet?
Genügt es zu bereuen, oder muß der Abtrünnige wieder zum "wahren Glauben" zurückkehren?
 
D

Deichgräfin

Gast
Beweisführung und Reue

Die Beweisführung für Apostasie kann auf zwei Wegen erfolgen: Durch das Eingeständnis des Apostaten oder durch zwei Zeugenaussagen, die den Glaubensabfall bestätigen müssen. Dann erfolgt keine weitere Prüfung des genauen Sachverhalts.

Manche Gelehrte lassen dem Apostaten die Möglichkeit der Reue und legen einen Zeitrahmen von drei Tagen fest. Andere dagegen wollen den Apostaten unverzüglich töten, falls er keine unmittelbare Bußbereitschaft zeigt. Wenn ein Nicht-Muslim Gott, den Propheten, den Koran oder den Islam im allgemeinen verunglimpft oder einen Muslim missionieren möchte, wird manchmal Reue akzeptiert, teilweise aber auch die Konversion zum Islam erwartet oder im Extremfall die Tötung vorgesehen.

http://www.igfm.de/?id=476
 
Zuletzt bearbeitet:

FreshDumbledore

Aktives Mitglied
ich hab jetzt schon ein paar mal "die im Iran" oder "die Iraner" gehört. Lasst doch bitte diese sinnlosen Verallgemeinerungen. Das sind die Ideen von Achmadinechad und ein paar seiner Freunde. Und er ist kein besonders populärer Präsident. Wir Deutsche denken doch auch nicht alle wie Angela Merkel, oder?




span.jajahWrapper { font-size:1em; color:#B11196; text-decoration:underline; } a.jajahLink { color:#000000; text-decoration:none; } span.jajahInLink:hover { background-color:#B11196; }
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Lonely Muffin Der Begleiter vom Nikolaus. Gesellschaft 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben