Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wechseln

AnnSo

Mitglied
Hi ich brauche mal einen Rat. Ich bin Altenpflegerin und arbeite in meinem Momentanen Betrieb seit 2 Jahren war davor im Krankenhaus. Ich stehe kurz davor einen unbefristeten Vertrag zu bekommen. Ich habe nur die einjährige Ausbildung und war am Anfang in meinem Betrieb zufrieden weshalb ich auch die Fachkraft Ausbildung machen wollte. Was mir auch zugesichert wurde. Ich hatte alles soweit fertig wollte meine Bewerbung abgeben und da hieß es auf einmal sie bilden nicht mehr aus. Da war ich ziemlich verärgert ich bin immerhin auch schon 24. Und naja seit einigen Monaten hat mich die Leidenschaft für Pflege verlassen. Ich komme mit Bauchschmerzen an die Arbeit schlafe seit Monaten jede Nacht um die 4 Stunden. Weil ich nicht zu Ruhe komme. Arbeit wird immer mehr Personal immer weniger. Weshalb mich die Liebe zur Pflege ziemlichst verlassen hat. Oft überlege ich etwas anderes zu machen. Zum Beispiel gibt es in meiner Nähe eine Superstellenanzeige zur Ausbildung als Tierpflegerin das wäre für mich sehr schön da ich das schon immer machen wollte. Jetzt weiß ich jedoch nicht soll ich gehen und mich da bewerben. Und wenn ja brauch ich ein Arbeitszeugnis wie beantrage ich das bei unserer PDL am schlauesten ohne mir ins eigene Fleisch zu schneiden. Denn die Ausbildung wäre erst 1.9.22. Und ich weiß nicht vllt ist ja auch alles nur eine Phase. Kann mir da vllt mal jemand einen Rat geben was ich am klügsten machen soll.

Vielen lieben Dank
 
Hallo AnnSo,

schau mal hier: Wechseln. Hier findest du was du suchst.

Dripdrop

Neues Mitglied
Ein Arbeitszeugnis ist nicht unbedingt notwendig. Du kannst dich erstmal ohne Arbeitszeugnis bewerben. Ich habe auch in zwei Stellen gearbeitet, die natürlich auch im Lebenslauf ersichtlich waren, aber nach meinem Arbeitszeugnis wurde ich bei der dritten Stelle auch nicht gefragt.
 

F.A.N.T.

Mitglied
Hallo AnnSo,

wie lange hast Du noch zum unbefristeten Vertag?
Vielleicht kannst ja noch warten, bis Du den hast. Das macht sich auch sicher bei der Bewerbung sehr gut, wenn Du in der vorherigen Stelle nen "Festen" hattest.

LG
der F.A.N.T.
 

AnnSo

Mitglied
Ich habe noch 1 1/2 Monate. Zudem weiß ich halt nicht ist das nur eine Phase soll ich mich durch beißen soll ich gehen. Und ich will ja noch eine Ausbildung machen ich wollte schon immer in die Tierpflege. Soll ich gehen soll ich bleiben. Bereue ich es wenn ich gehe bereue ich es wenn ich bleibe.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben