Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was würdet ihr unter einem "standhaften gang" verstehen?

G

Gelöscht

Gast
Standhafter Gang, ja, wurde ja schon gesagt. Energisch, unbeirrbar, dem Ziele folgend, unerschütterlich.

Respekt einflößend und vielleicht sogar ein bisschen Ehrfurcht ;)
 
G

Gast

Gast
Hi,
meistens meint man ja mit Standhaftigkeit eher eine Haltung, was auch positiv gemeint ist. Aber wenn man mal genauer hinsieht, dann gibt es da eben einen kleinen Wermutstropfen, nämlich dass eine unveränderte Haltung oder Position auch etwas Starres, Unflexibles hat. Ein Gang dagegen ist immer dynamisch, auch wenn man niedergeschlagen dahin schleicht, es ist etwas Bewegliches und Veränderliches.

Ich glaube also, dass er mit "standhaften Gang" irgendwie unterbewußt die beiden positiven Eigenschaften verknüpft hat, klingt zwar auf den Blick komisch, aber irgendwie doch ziemlich positiv :)

ciao
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben