Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was tun?

  • Starter*in Starter*in .o0° Babe °0o.
  • Datum Start Datum Start

Hallo .o0° Babe °0o.,

schau mal hier: Was tun?. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Unter dem Titel Schadensersatz oder sowas kann man das...ich habe vor Gericht mal eine "Ärgergebühr" anerkannt bekommen. Mich hatte mein damaliger Vermieter mit Falschangaben und beleidigenden Äußerungen in Anschreiben genervt und ich hab dann zur Kasse gebeten. Die Beweislage war mit Schriftstücken aber auch vorteilhaft..wenn es um mündliche Beleidigungen geht braucht man glaubwürdige Zeugen...

Was das Auto angeht...sowas nennt man Sachbeschädigung und auch hier gilt: die Polizei zur Beweissicherung ranholen...es werden Fotos gemacht, die können mit der Spucke-DNA den Täter dingfest machen und du zur Kasse bitten...einmal für die Reinigung des Wagens und zum zweiten für die Beleidigung/Würdeverletzung.

Musst da halt mal nen Anwalt fragen..oder guck dich mal in Foren um die Rechtliches behandeln.

Wenn du übrigens nachweisbar (gespeicherte SMS etc.) selber beleidigend warst nutzt dir ne Anzeige wenig...Man selber sollte weitgehend makellos dastehen, sonst ist der Opfercharakter im Eimer. Du wirst ja dann auch zum Täter in gleicher Sache. Du kannst dich jederzeit wehren, aber am besten mit legalen Mitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

.. uff habt ihr scho viel geschriebn... ich hab die Haare natürlich wegn nem Kerl abgekriegt... es war der Ex meiner Haarabschneiderin. Sie war fest davon überzeugt, daß ich was mit ihm hatte... naja.. das einzige, was ich "mit ihm hatte" war, daß er mir seine Katze gab, weil sein Mitbewohner auch eine hatte und sich die beiden Katzen überhaupt nicht verstanden habn... 😉


🙁 find Mädls sind oft viel gemeiner als Jungs.. Jungs haun sich einfach eine aufs Maul, wenn sie sich über jemanden ärgern und dann is gut....

xxx
 
Tyra meinte:
Unter dem Titel Schadensersatz oder sowas kann man das...ich habe vor Gericht mal eine "Ärgergebühr" anerkannt bekommen. Mich hatte mein damaliger Vermieter mit Falschangaben und beleidigenden Äußerungen in Anschreiben genervt und ich hab dann zur Kasse gebeten. Die Beweislage war mit Schriftstücken aber auch vorteilhaft..wenn es um mündliche Beleidigungen geht braucht man glaubwürdige Zeugen...

Was das Auto angeht...sowas nennt man Sachbeschädigung und auch hier gilt: die Polizei zur Beweissicherung ranholen...es werden Fotos gemacht, die können mit der Spucke-DNA den Täter dingfest machen und du zur Kasse bitten...einmal für die Reinigung des Wagens und zum zweiten für die Beleidigung/Würdeverletzung.

Musst da halt mal nen Anwalt fragen..oder guck dich mal in Foren um die Rechtliches behandeln.

Wenn du übrigens nachweisbar (gespeicherte SMS etc.) selber beleidigend warst nutzt dir ne Anzeige wenig...Man selber sollte weitgehend makellos dastehen, sonst ist der Opfercharakter im Eimer. Du wirst ja dann auch zum Täter in gleicher Sache. Du kannst dich jederzeit wehren, aber am besten mit legalen Mitteln.


Das mit dem Auto ist KEINE Sachbeschädigung!!!
 
Moonwitch meinte:
Huhu!

.. uff habt ihr scho viel geschriebn... ich hab die Haare natürlich wegn nem Kerl abgekriegt... es war der Ex meiner Haarabschneiderin. Sie war fest davon überzeugt, daß ich was mit ihm hatte... naja.. das einzige, was ich "mit ihm hatte" war, daß er mir seine Katze gab, weil sein Mitbewohner auch eine hatte und sich die beiden Katzen überhaupt nicht verstanden habn... 😉


🙁 find Mädls sind oft viel gemeiner als Jungs.. Jungs haun sich einfach eine aufs Maul, wenn sie sich über jemanden ärgern und dann is gut....

xxx


Krasse Story! Hast du Geld bekommen / sie angezeigt o.ä.?
 
Tyra meinte:
Was das Auto angeht...sowas nennt man Sachbeschädigung und auch hier gilt: die Polizei zur Beweissicherung ranholen...es werden Fotos gemacht, die können mit der Spucke-DNA den Täter dingfest machen und du zur Kasse bitten...einmal für die Reinigung des Wagens und zum zweiten für die Beleidigung/Würdeverletzung.


Von alldem was du hier geschrieben hast, stimmt leider GAR NICHTS!
 
.. Nochma zu "meiner Haarabschneiderin" .. ja hab sie Angezeigt, aber nix bekommen. Nur kurz darauf hat sie eine von meiner Schule verprügelt.. und bei der Gerichtsverhandlung bekam sie dann endlich ne Strafe. Zwar nur zur Bewährung.. aber besser als nichts.🙂
 
Moonwitch meinte:
.. Nochma zu "meiner Haarabschneiderin" .. ja hab sie Angezeigt, aber nix bekommen. Nur kurz darauf hat sie eine von meiner Schule verprügelt.. und bei der Gerichtsverhandlung bekam sie dann endlich ne Strafe. Zwar nur zur Bewährung.. aber besser als nichts.🙂


Nur Bewährung? Das finde ich krass. Tut der Tussi doch bestimmt nicht weh! 🙁 Schade, ich hätte ihr auf jeden Fall ne härtere Strafe verpasst.
 
Hallo Babe,

wenn das nicht stimmt, was stimmt denn dann? Mich würde eine sachliche Begründung interessieren.
Vor Jahren wurde ich mal von einer überreizten WG-Mitbewohnerin wegen Sachbeschädigung angezeigt..es handelte sich um eine Konfetti-Tüte die über einem Türrahmen befestigt war und einen auf einem Glasbilderrahmen aufgemalten Lippenstiftmund. Dieses wurde lt. Polizeiprotokoll als Sachbeschädigung tituliert...und wäre auch so vor Gericht gelandet, wenn betreffende WG-Mitbewohnerin ihre Anzeige nicht zurückgezogen hätte.

In einem Gerichtsfall habe ich eine "Ärgergebühr" gerichtlich anerkannt bekommen. 500 EUR für eine indirekte Beleidigung. Es geht ne Menge, wenn man selber ehrlich ist, sich korrekt verhält und sachlich seine Rechte einfordert.

Mich würde also mal interessieren, warum meine Aussagen nicht stimmen? Was hast du denn wegen dem beschmutzten Auto unternommen? Haben dir die Polizisten gesagt ,dass diese Verschmutzungen nicht strafbar sind? Stimmt nämlich lt. Aussage meines Freundes = Anwalts nicht...du kannst ja bereits an dieser Konfettitütengeschichte von mir sehen, was alles strafbar sein kann...da wundert man sich manchmal echt...aber oft winkt die Polizei voher ab, die haben keinen Bock für jeden Kram Protokolle zu erstelllen..auch die Gerichte sind überfüllt und wollen keinen unnötigen Aufwand...Ein anderer Weg wäre dann wenn es um kleinere Streitsummen geht..über den örtlichen Ombudsmann...Man kann dann selber Beweise sichern...Fotos machen, Zeugenaussagen und die betreffenden Leute, die einem das Auto versaut haben über die Schlichtungsstelle zur Kasse bitten. Allein das was passiert und ein Rechtsverfahren läuft ist schon manchmal Gold wert und würde ggf. helfen zukünftig weitere Vorfälle zu verhindern...

Gruß
Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyra meinte:
Mich würde also mal interessieren, warum meine Aussagen nicht stimmen? Was hast du denn wegen dem beschmutzten Auto unternommen? Haben dir die Polizisten gesagt ,dass diese Verschmutzungen nicht strafbar sind?


Ganz genau!! War mehrfach bei der Polizei, sprich bei diversen Polizisten und da sagte man mir, dass das keine Sachbeschädigung ist! Und meine Freundin sagt das auch, sie muss es wissen (Bundespolizei).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben