Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was tun, wenn man nie geliebt wird?

  • Starter*in Gelöscht 117677
  • Datum Start

primechecker

Aktives Mitglied
Hand aufs Herz: Beim Thema Partnerschaft kommt es vor allem aufs Aussehen an. Jemand wie ich, der schlecht aussieht, hat da schlechte Karten. Ich hatte bisher 2 mal Kontakt zu einer Frau. DIe eine hatte eine Obsession und wollte mit mir ihrem Freund was auswischen, die andere hat am Ende zugegeben, dass sie nur aus Mitleid mit mir Zeit verbracht hat.

Ich werde nie geliebt und alle Frauen finden mich eklig. Meine Eltern und Großeltern haben schon das mit den Enkeln aufgegeben, da ich nie Kinder haben werde.

Wie geht es anderen hier, die ebenfalls aufgrund ihres Aussehens keine Frau abgekommen?

Naja, wenn man ehrlich ist, ist es von der Natur so vorgesehen, dass nur gutaussehnde Männer eine Frau abbekommen: Gutes Aussehen symbolisiert Männlichkeit und damit Stärke. Der einzige Ersatz dafür ist extrem viel Geld, aber wer hat das schon. DIese primitiven Gene sind fest verankert, da der Mensch auch nur ein Tier ist und es ist bei tieren normal, dass nur gesunde, starke Tiere eine Paarungsgelegenheit bekommen, damit der beste Nachwuchs gesichert ist. So ist es beim MEnschen auch. Wer schlecht aussieht, muss allein bleiben oder das entsprechende Gewerbe besuchen.
Ja, ist leider der Evolutionsmechanismus. So hart es auch klingt. Wir können nicht alle die perfekten Wesen sein und uns alle fortpflanzen. Das würde aus Evolutionssicht auch gar keinen Sinn ergeben. So könnte sich die menschliche Rasse gar nicht mehr gut anpassen an die jeweiligen Lebensräume.
 

Anzeige(7)

BlueShepherd

Aktives Mitglied
Ich hoffe das gilt jetzt nicht als Nebendiskussion und kann stehen bleiben:

Es gibt Frauen denen das Aussehen egal ist. Die äußerliche Attraktivität nicht kennen und erkennen und sich rein emotional auf den anderen einlassen.
Ich denke allerdings das diese Art von Frau nicht auf Dating Plattformen zu finden ist.

Mag sein das "hässliche" Männer es schwerer haben, aber es ist nicht unmöglich eine Frau zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

recuperation

Mitglied
Irgendwie befindet sich so mancher hier in einem Teufelskreis. Jeder wird mal abgewiesen, das ist normal. Kann auch sein, dass es mal (mit) am Äußeren liegt, und auch das ist normal. Nicht jeder findet jeden Menschen attraktiv oder wird seinerseits von jedem anderen attraktiv gefunden. Alles vollkommen normal. Aber es ist nicht der einzige mögliche Grund für Zurückweisung. Und da hört es bei einigen offenbar schon auf.

Man sieht den einzigen möglichen Grund für Zurückweisung in seinem Äußeren. Also redet man sich selbst ein, wie scheiße man aussieht und verunsichert sich immer weiter selbst. Was dazu führt, dass jede Frau erst recht auf Distanz geht. Und man denkt "wow, ich muss ja wirklich schlimm aussehen". Mit so einer Haltung habt ihr natürlich irgendwann so viel Ausstrahlung wie ein Rührei. Was erwartet ihr denn?

Und dann ist es definitiv auch nicht die Aufgabe irgendeiner Frau, euch aus dieser Negativspirale rauszuholen und aus Mitleid eine Beziehung mit euch anzufangen. Das wird auch keine Frau tun. Die Frau hat ein eigenes Leben, eigene Vorstellungen, was sie sich von einer Beziehung verspricht und im Allgemeinen auch genug eigene Probleme. Sie muss sich nicht auch noch eure aufladen und Jahre ihres Lebens damit verschwenden, euer Selbstbild wieder geradezurücken.

Das sind ganz komische Vorstellungen, die hier mancher hat. Und anstatt nach jahrelangen Misserfolgen mal Hilfe von Leuten anzunehmen, bei denen es besser klappt, beschränkt ihr euch darauf, euch bei anderen Bestätigung zu suchen, die genauso wenig zurechtkommen wie ihr selbst. Das führt doch zu nichts. Erkennt ihr das mit den Jahren nicht irgendwann mal selbst?
 

kasiopaja

Aktives Mitglied

Herbstzeitrose

Aktives Mitglied
es kommt auch meistens auf die Lebenseinstellung und Ausstrahlung an.

Ich achte darauf und auch aufs Äußere ja das Auge ißt mit. Selbst wenn man aber noch so unattraktiv wäre, aber die Ausstrahlung und nen guten Charakter, müsse man sich keine Sorgen machen.

geliebt wird man im Leben mindestens schon einmal keiner von uns verläßt diese Welt ohne Liebe

wenn man aber einen Charkter hat der zum kotzen ist dann hilft das beste Aussehen nicht
 

Mecki

Mitglied
Es ist wie immer. Nicht immer nur kommt es aufs Äußere drauf an. Ich kann nichts mit einer Partnerin anfangen, wenn sie nur Make Up im Kopf hat und stundenlang vorm Spiegel steht. Ich brauche Input, Inspiration, Feedback, gegenteilige Meinungsäußerung und Diskussionen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Was tun wenn man bei Frauen versagt hat?? Liebe 9
A Verzwickt! Was soll ich tun? Liebe 24
L Was würdet ihr tun? Liebe 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben