Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was sollte das? Ist euch das auch schon passiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rom2022

Aktives Mitglied
Gestern habe ich meine Schwiegermutter von einem Rentnertreffen abgeholt. An sich keine große Sache.
Weil es ganz gut passte, hatte meine 7 jährige Tochter noch einen Kindergeburtstag mit einer Freundin, die 2 Dörfer entfernt wohnte .
Also holte ich zuerst meine Schwiegermutter und dann meine Tochter ab.
Es war schon dunkel und kurz nach 21 Uhr. Wir fuhren also gemeinsam nach Hause durch verschiedene Dörfer.
Plötzlich sah ich auf der Landstraße, wie in einiger Entfernung ein weißer Kastenwagen (Lieferwagen) , der zuvor vor uns gefahren war, plötzlich anhielt und das mitten auf der Straße, als ob er uns bremsen wollte. Das kam mir seltsam vor. Meine Schwiegermutter sagte dann, schau mal, der hat ein rumänisches Kennzeichen.
Hinten waren die Fensterscheiben komplett weiß abgedunkelt.
Ich bin dann, weil uns das allen sehr merkwürdig vorkam daran vorbei gefahren. Der Typ, hatte mitten auf der Straße angehalten.
Ich fuhr also an ihm vorbei und überholte ihn, plötzlich setzte sich der Wagen in Bewegung und fuhr uns nach.
Ich habe nichts gesagt, auch um meine Tochter nicht zu beunruhigen, aber meine Schwiegermutter sprach dann 3 Straßen weiter, nachdem er uns auch durch abgelegene Seitenstraßen nachfuhr, die man eigentlich nur als ortskundiger kannte das, was ich dachte: Hast du nicht auch das Gefühl, der verfolgt uns?
Ich habe es nicht zugegeben, weil ich meiner kleinen Tochter hinten auf der Rückbank keine Angst machen wollte. Nachdem ich aber noch 2 bis 3 weitere Abkürzungsstraßen nahm und ich den selbst da noch an den Hacken hatte, wurde mir das langsam unheimlich.
Ich muss dazu sagen, es sind wirklich nur solche Abkürzungsstraßen, die man als ortsunkundiger eigentlich nicht kennt und nur wenn man in der Gegend wohnt, weiß, dass man damit wirklich abkürzt.
Ich fuhr also wie eine gesenkte Sau durch die Straßen und dachte echt, an der nächsten Haltestraße, reißt der bei uns die Autotüren auf und das wars.
Irgendwann an einer Gabelung hatten wir ihn dann abgehängt. Scheinbar hatte er die Übersicht verloren, ob ich nach rechts oder links gefahren bin.
Meine Schwiegermutter war sichtlich nervös und fragte mich, was das sollte.
Ich fragte sie, ob sie sich das Nummernschild gemerkt hatte, aber sie verneinte.
Ich frage mich ernsthaft, was sollte das?
Ich glaube an solche Sachen wie Organmaffia und sowas eigentlich nicht. Aber sowas wie gestern habe ich noch nie erlebt.
Wir wohnen eigentlich in einer nicht kriminalitätsbehafteten Gehend. Mal ein Einbruch hier, mal ein geklautes Fahrrad da, aber nichts großes.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Kennzeichen merken, Polizei anrufen. Ich bin mal als Motorrad Fahrer von 2 Motorradfahrern bedrängt worden, die wollten mich zum anhalten zwingen. Zum Glück hab ich ne Fireblade und hab sie abhängen können. Mir war Angst und Bange. War mitten im Wald im nirgendwo, einsame Strecke...
 

Mayamaus99

Aktives Mitglied
Wie albern- vielleicht hat er sich einfach nur verfahren??? Was soll daran schlimm sein?
Wenn man deswegen die Polizei anruft, wird man ausgelacht, denn es ist ja noch nicht mal etwas passiert- kein Bedrängen etc.
Was sollte man der Polizei berichten??
Sich über alles aufzuregen und sich überall einzumischen mag für manche User ja ein Hobby sein, aber man kann es auch übertreiben!!
 

Rom2022

Aktives Mitglied
Paranoid. Der hatte sich wahrscheinlich verfahren und dachte,du kennst dich aus und er folgt dir.

Gerne kannst du dir auch schlimmes ausmalen.
Dann sind sicher alle paranoid. Sowohl meine Schwiegermutter, meine Tochter und auch ich. Lass solche Kommentare einfach stecken.

Wie albern- vielleicht hat er sich einfach nur verfahren??? Was soll daran schlimm sein?
Wenn man deswegen die Polizei anruft, wird man ausgelacht, denn es ist ja noch nicht mal etwas passiert- kein Bedrängen etc.
Was sollte man der Polizei berichten??
Sich über alles aufzuregen und sich überall einzumischen mag für manche User ja ein Hobby sein, aber man kann es auch übertreiben!!
Und deshalb hält der mitten auf der Straße und fährt mir dann durch sämtliche Nebenstraßen nach?

Kennzeichen merken, Polizei anrufen. Ich bin mal als Motorrad Fahrer von 2 Motorradfahrern bedrängt worden, die wollten mich zum anhalten zwingen. Zum Glück hab ich ne Fireblade und hab sie abhängen können. Mir war Angst und Bange. War mitten im Wald im nirgendwo, einsame Strecke...
Meine Schwiegermutter hat es sich nicht merken können. Sie weiß nur, dass der Transporter aus Rumänien kam und hat es genau wie ich empfunden, dass er uns gezielt nachfährt.
 

Rom2022

Aktives Mitglied
Also wenn ich mich verfahren habe, fahre ich doch nicht anderen Autos nach und blockiere die Straße oder halte mitten auf dieser.
Dann fahre ich rechts rann und schaue im Internet oder fahre ins nächste Dorf und frage dort vorbei laufende Leute.
Woher hätte der denn wissen wollen, dass wir dorthin wollen, wo er auch hin will?
Und was ist an Kindergeburtstagen, die um 20 Uhr enden so besonders? Wir hatten extra noch ausgemacht, dass ich um 21 Uhr komme, weil ich dann eben gleich meine Schwiegermutter mit abhole.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Was sollte jeder im Leben besser tun oder lassen? Sonstiges 93
D Was heisst es für euch zu leben? Sonstiges 81
N Was darf Betreuer mir verbieten? Sonstiges 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben