Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich machen wenn ich mich nicht trau mit irgendwem zu redeb

Mol34

Neues Mitglied
Ich habe das Gefühl das ich an Depressionen leide hab aber niemanden mit dem ich darüber reden kann bzw will, da ich micht nicht durchringen kann etwas zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 79650

Gast
Das hängt davon ab, wie alt du bist und was du tust.
Als Schüler kannst du dich an die Sozialpädagogen deiner Schule wenden.
Als Student an die Psychologische Beratungsstelle deiner Uni.
Als Erwachsener hilft dein Hausarzt dir weiter.
Oder du schreibst/rufst Diakonie oder Caritas an und vereinbarst einen Beratungstermin.
was du NICHT tun solltest:
Einen online-Test machen.
 

Mol34

Neues Mitglied
Das hängt davon ab, wie alt du bist und was du tust.
Als Schüler kannst du dich an die Sozialpädagogen deiner Schule wenden.
Als Student an die Psychologische Beratungsstelle deiner Uni.
Als Erwachsener hilft dein Hausarzt dir weiter.
Oder du schreibst/rufst Diakonie oder Caritas an und vereinbarst einen Beratungstermin.
was du NICHT tun solltest:
Einen online-Test machen.
Mein Problem ist bloß das ich mich eben nicht an jemanden in Person melden möchte oder Telefonieren will weil es mir einfach zu schwer fällt. Bin ein Schüler und will mir selbst helfen da ich es einfach nicht hin bekomme mit anderen darüber zu reden ich weiß auch nicht so ganz wieso mir das so schwer fällt
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Du widersprichst dir selber. Du suchst jemanden zum reden und willst mit keinem reden.
Alleien kommst du da nicht raus. Versuche mit einem Arzt darüber zu reden.
 

Mol34

Neues Mitglied
Du widersprichst dir selber. Du suchst jemanden zum reden und willst mit keinem reden.
Alleien kommst du da nicht raus. Versuche mit einem Arzt darüber zu reden.
ich hab das schwammig formuliert ich kann mich einfach nicht dazu bringen mit jemandem darüber zu reden und such halt tipps wie ich meine situation selbst wenigstens ein bisschen verbessern kann
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
ich hab das schwammig formuliert ich kann mich einfach nicht dazu bringen mit jemandem darüber zu reden und such halt tipps wie ich meine situation selbst wenigstens ein bisschen verbessern kann
Es gibt online Beratungsangebote, hier kannst du chatten oder per Mail Kontakt aufnehmen :


Bitte wende dich dorthin.
 

Mipft

Aktives Mitglied
Was ist daran schlimm, mit jemandem drüber zu reden? Friss es nicht in dich rein, es wird nicht besser! Ruf die Nummer gegen Kummer (116 111) an. Schäme dich nicht! Corona-bedingt haben so viele Kinder und Jugendliche mit diesen Problemen zu kämpfen. Trau dich!
 

Hundeblick

Mitglied
Du hast doch mit deinem Beitrag hier schon den ersten Schritt gemacht mit Menschen darüber zu kommunizieren! Ich würde an deiner Stelle daran anknüpfen. Das schnelste und beste ist wenn du dir gleich Hilfe holst und dich bei den Stellen meldest die meine Vorredner schon genannt haben. Wenn das aber gar nicht in Frage kommst dann nimm deine Familie, Freunde oder andere denen du zumindest etwas Vertraust und rede Grob über das Thema, soviel du kannst. Teilweise löst man sich dann auch und kann eben doch mit diesen Menschen ganz darüber reden und bekommt hilfe von ihnen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben