Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich von so einem Mann halten?

G

Gast

Gast
Es war kein richtiges Date, wir haben was getrunken und uns schön unterhalten. Er hat sich auch mit "entschuldigten Berührungen" vorangetastet und sonst auch viele Signale gesendet. Ich habe mich, muss ich sagen nicht getraut eindeutig zu flirten, da ich mir nicht sicher bin ob er es nur kumpelhaft mit mir meint.

Ich dachte danach er hat wohl kein Interesse und war eigentlich so weit ihn abzuhaken. Wir haben uns dann beruflich bedingt gesehen und da ich ihm ein Buch versprochen habe, hat er danach gefragt. Ich sagte ich bringe es ihm mal vorbei (da ich vermutete er will nix von mir), er aber meinte wir können uns doch wieder treffen. Ich sagte, können wir und war ziemlich erstaunt darüber... Nun sind es fast 3 Wochen und von ihm kommt nix. Erwartet er denn das ich ihn anflehe? Wozu das ganze Theater, er hatte die Chance ohne Erklärung sich zurückzuziehen, aber er schlägt freiwillig was vor?

Ich habe mich ziemlich verknallt, es fällt mir schwer wenn er so was macht. Das schlimme ist, das wir uns öfters sehen und er mir schöne Augen macht, unternehmen tut er aber nichts :(

Hat jemand ´ne Idee dazu? Warum benehmen sich Männer so?

Danke Euch im Voraus.
Grüßle
Was ist "kein richtiges Date"?
Date heißt 'Verabredung' ;-), gilt auch im beruflichen Rahmen, aber wer sagt da schon Date zu, hört sich etwas beknackt an.
 

digitus

Aktives Mitglied
Ich weiß das ich ihn wohl "auflaufen hab´ lassen"... Aber er war auch nicht sonderlich hilfreich, er hat auch keine einzige Andeutung gemacht, außer der Berührungen nebenher, so "zufällig" weil was witzig war und ein bisschen mehr "gedrückt"... Was bitte schön hätte ich machen sollen? Verbal kommt nichts, aber nach der Berührung soll ich ihm um den Hals springen?
Na komm, muss ich Dir wirklich erklären, wie man mit jemanden flirtet. Zwischen Pokerface und um den Hals springen gibts doch noch ein paar Möglichkeiten - und bei kaum einer gehts darum was Du oder er sagt.

Klar werde ich ihn "wirklich" einladen, aber was rätst Du mir bei dem neuen Treffen anders zu machen, wenn er wieder nichts unternimmt? Er kann ziemlich "kühl" sein und ich weiß das es sein Abwehrsystem ist, aber es wird einem echt kalt wenn er so wird...Wie um Gottes Willen soll ich ihn auftauen? :)
Eine Möglichkeit ist, dass Du schon die Umstände für Dich sprechen lässt. Schlag also nicht bloß vor auf einen sprichwörtlichen Kaffee zu gehen, sondern was gemeinsam unternehmen. Irgendeine Veranstaltung, irgendwas besichtigen, idealerweise als Tages- oder Halbtagesausflug. Das ist immer noch ausreichend unverfänglich, eine Absage wäre nicht gleich als "Abfuhr" zu werten, denn er kann ja sagen dass ihn der Anlaß (und nicht Du selbst) nicht interessiert, eine Zusage wäre aus demselben Grund schon ein stärkeres Signal und es gibt genug Möglichkeiten sich näher zu kommen.

digitus
 
G

Gast

Gast
Na komm, muss ich Dir wirklich erklären, wie man mit jemanden flirtet. Zwischen Pokerface und um den Hals springen gibts doch noch ein paar Möglichkeiten - und bei kaum einer gehts darum was Du oder er sagt.



Eine Möglichkeit ist, dass Du schon die Umstände für Dich sprechen lässt. Schlag also nicht bloß vor auf einen sprichwörtlichen Kaffee zu gehen, sondern was gemeinsam unternehmen. Irgendeine Veranstaltung, irgendwas besichtigen, idealerweise als Tages- oder Halbtagesausflug. Das ist immer noch ausreichend unverfänglich, eine Absage wäre nicht gleich als "Abfuhr" zu werten, denn er kann ja sagen dass ihn der Anlaß (und nicht Du selbst) nicht interessiert, eine Zusage wäre aus demselben Grund schon ein stärkeres Signal und es gibt genug Möglichkeiten sich näher zu kommen.

digitus
Hahaha...nein musst Du nicht, sonst bin eher als "männerverschlingendes Monster" bekannt (und gefürchtet), aber bei ihm stell´ich mich so trottelig wie ein Teenie an...:) Erstens weil mir seit Ewigkeiten kein Mann so gut gefallen hat und zweitens diese "danach" Problematik im Job...das macht mich fertig, es schmerzt fast :O

Nun gut, das ist schon das zweite Mal das ich meinen ganzen Mut fassen muss, ich hoffe es bringt was...

Thanks...
 
G

Gast

Gast
Davon dass du ihm gleich an den Hals springen sollst hat niemand was gesagt. :rolleyes:
Wenn du ihn nochmal einlädst sollte das schon etwas sein Eis auftauen, immerhin denkt er nun wohl genauso wie du, dass da nichts mehr kommen wird, weil er dein anfängliches Interesse "falsch gedeutet" hat, weil immerhin du beim Treffen ihm dieses Gefühl vermittelt hast.
Machs also in sofern besser, dass du ihm zeigst, dass du Interesse hast und wenn du wieder die Blockkade aufkommen fühlst sag ihm das.
"Haha, irgendwie weiß ich gerade nicht wie ich mich verhalten soll.. du machst mich nervös"
Damit hast du schonmal indirekt geflirtet und es ist wirklich mal an ihm zu reagieren.:D

Und zur Firma.. gib ihm erstmal keine Angrifffläche. Heißt werde nicht gleich so persönlich, dass du ihm deine Kindheit offenbarst, sondern beschäftigt euch mit momentanen Dingen. Und wenn ihr beide Angst habt das es zur Blamage vor der Firma kommt sollte nichts passieren.. :cool:
Leider hab´ich gestern Deinen Beitrag irgendwie verpasst, sonst hätte er mir sicher weitergeholfen.

Ich musste heute was mit ihm besprechen müssen, also musste ich ihn anrufen- obwohl ich ehrlich gesagt ungern mit ihm zu tun habe seit dieser dummen Geschichte. Wir haben alles so weit es geht besprochen und am Schluss wollte ich mich verabschieden, da kam er mit ein paar privaten Fragen und ich dachte mir auch, ok, vielleicht sollte ich die Chance nutzen...es war auch nichts schlimmes, aber es ging eindeutig in Flirtrichtung auch meinerseits. Irgendwie kam´s dazu dass er ausweichen wollte und sagte das er privates nicht gerade besprechen kann. Ich weiß nicht ob jemand dabei war oder mitgehört hat und er deshalb ausweichen wollte, aber er hat ja selbst damit angefangen und dann tat er so scheinheilig.

Jetzt frage ich mich natürlich ob es jemand mitbekommen hat, das könnte klar als plumpe Anmache meinerseits gewertet werden. In dem Fall hätte ich mir genau das eingebrockt wovon ich die ganze Zeit Angst hatte. Ich wollte mich nicht "öffnen" und mich jetzt vor ´nem wiedersehen drücken müssen.

Insgesamt macht er einen ziemlich kindischen und sturen Eindruck. Es liegt ganz klar an ihm, jetzt weiß ich es. Ich habe die ganze Zeit den "Fehler" bei mir gesucht. Sobald es ernst wird rudert er zurück. Da ich die ganze Zeit seine "Annäherungen" ignoriert habe, war das Spiel ok für ihn. Wenn ich aber Interesse zeige macht er auf "cool". Deshalb ist meine Threadfrage auch berechtigt. Obwohl das "Mann" mit "Junge" getauscht werden müsste. Er ist wohl ein Einzelgänger der kaum fähig ist mit ´ner Frau zu "kommunizieren". Er kontert die meiste Zeit und ist ein Dickkopf, auch wenn´s um´s Geschäft geht. Er hält nichts von el. Medien und ist zu "faul" sich zu melden, meinte er (warum lädt er mich dann ein ohne vorzuhaben sich je zu melden?). Ich werde die Sache abhaken. So einer kann mir gestohlen bleiben.
Bin aber trotzdem enttäuscht.
Danke für Eure Antworten. LG
 
G

Gast

Gast
@Gast (TE)

Kann dich verstehen,kenne solche Sorte Männer auch......ich denke mittlerweile, man muss selbst einfach immer versuchen eindeutig zu bleiben- gerade wenn die Herren rumdrucksen, versuchen Spielchen zu spielen oder uneindeutige SIgnale senden. Wenn du klar sagst was du willst, dann kann man schneller schauen ob der andere wirklich Interesse hat oder sich nur an kindischen Spielen erfreut.

Viel Glück beim nächsten Mal ;)

Gast
 
K

Klaas Klever

Gast
Es war kein richtiges Date, wir haben was getrunken und uns schön unterhalten. Er hat sich auch mit "entschuldigten Berührungen" vorangetastet und sonst auch viele Signale gesendet. Ich habe mich, muss ich sagen nicht getraut eindeutig zu flirten, da ich mir nicht sicher bin ob er es nur kumpelhaft mit mir meint.

Ich dachte danach er hat wohl kein Interesse und war eigentlich so weit ihn abzuhaken. Wir haben uns dann beruflich bedingt gesehen und da ich ihm ein Buch versprochen habe, hat er danach gefragt. Ich sagte ich bringe es ihm mal vorbei (da ich vermutete er will nix von mir), er aber meinte wir können uns doch wieder treffen. Ich sagte, können wir und war ziemlich erstaunt darüber... Nun sind es fast 3 Wochen und von ihm kommt nix. Erwartet er denn das ich ihn anflehe? Wozu das ganze Theater, er hatte die Chance ohne Erklärung sich zurückzuziehen, aber er schlägt freiwillig was vor?

Ich habe mich ziemlich verknallt, es fällt mir schwer wenn er so was macht. Das schlimme ist, das wir uns öfters sehen und er mir schöne Augen macht, unternehmen tut er aber nichts :(

Hat jemand ´ne Idee dazu? Warum benehmen sich Männer so?

Danke Euch im Voraus.
Grüßle
Gegenfrage könnte sein. Warum benehmen sich Frauen so? :D
Wenn es Dir wichtig ist frage ihn doch einfach. Das andere sind doch vielleicht auch nur Mißverständnisse, die man mit Erwartungshaltungen aufbauschen kann. Vielleicht traut er sich genausowenig wie Du und stellt sich ähnliche Fragen? Reden ist da vielleicht besser, als Vorurteile zu produzieren, die vielleicht stimmen, aber eben nicht stimmen müssen. Duck and away.
 
G

Gast

Gast
Gegenfrage könnte sein. Warum benehmen sich Frauen so? :D
Wenn es Dir wichtig ist frage ihn doch einfach. Das andere sind doch vielleicht auch nur Mißverständnisse, die man mit Erwartungshaltungen aufbauschen kann. Vielleicht traut er sich genausowenig wie Du und stellt sich ähnliche Fragen? Reden ist da vielleicht besser, als Vorurteile zu produzieren, die vielleicht stimmen, aber eben nicht stimmen müssen. Duck and away.
Wie gesagt, ich war jetzt ziemlich eindeutig- aber er wollte nicht darauf eingehen... Ich bin einfach müde von seinem kindischen Benehmen. Es sah so aus, als wären es Mißverständnisse- jetzt bin mir aber nicht so sicher..."Duck and away" :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben