Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich von so einem Mann halten?

Kathrinchen

Aktives Mitglied
Ich würde ihn an deiner Stelle auch noch einmal fragen. Und dann eindeutigere Signale senden. Wenn dann immer noch nix von ihm kommt, kannst du ihn immer noch abhaken. Aber noch ist nix verloren!
 
G

Gast

Gast
Danke für Eure Antworten. Ich hoffe Ihr habt recht. Vielleicht ist es nur dumm gelaufen...Mal sehen ob ich mich jetzt noch traue...
 

Alxis

Mitglied
Schade, dass Du ein Gast bist, sonst hätte ich dir eine PN geschickt, da sprichts sich besser. :(
Ich kann dir soweit auch nur raten dich endlich zu trauen. (in deinem Text sind etwas wenig Infos) Auch wenn mir dein Denken etwas altmodisch vorkommt. Klingt fast so als müsste er als Mann handeln, damit du als Frau glücklich bist.

Wie alt seid ihr denn wenn ihr euch beruflich über den Weg lauft?
 
G

Gast

Gast
Mach Dich nicht zum "Affen". Du hast ihm doch bereits gesagt, dass Du Dich gerne weiterhin mit ihm treffen möchtest.
 
G

Gast

Gast
Ich bin die TE.

@ Alxis: Wir sind Mitte dreißig. Ich bin nicht altmodisch. Ich habe ja als erste gehandelt. Und nun soll ich es nochmal machen. Meinen einige hier.

Oder mich nicht zum "Affen" machen? Könnt Ihr Euch entscheiden? :)

Ich fühle es ist was schönes zwischen uns. Irgendwie passiert es auch oft, dass ich ihm über den Weg laufe ohne das er mich sieht- das ist ein komisches Gefühl. Als würde uns ´ne Kraft zusammenführen. Ich bin mir sicher er würde wieder JA sagen zu meiner erneuten Einladung. Aber was bringt mir das wenn er danach nichts unternimmt?

Gruß
 

Alxis

Mitglied
Liebe TEin,

an deiner Stelle würde ich dann nochmal den ersten Schritt wagen wenn du selbst schon sagst, dass du nicht altmodisch bist. Vielleicht ist er auch so schüchtern wie du und wartet nun auf eine erneut-Reaktion von dir, damit er dich nicht überrumpelt. :)
Auch Männer können einfühlsam und vorsichtig sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

digitus

Aktives Mitglied
@ Alxis: Wir sind Mitte dreißig. Ich bin nicht altmodisch. Ich habe ja als erste gehandelt. Und nun soll ich es nochmal machen. Meinen einige hier.
Das Problem ist, dass Du ihm bei Eurem ersten Treffen vollkommen auflaufen hast lassen. Du hast ihm zum einem klipp und klar signalisiert, dass Du nicht an ihm interessiert bist und zum anderen wird Du durch Dein "nicht-Flirten" vermutlich auch nicht besonders attraktiv gewirkt haben, ich mein, welcher Mann will schon eine Frau, die sich völlig asexuell gibt. Und natürlich geht ein Mann, wenn er eine Abfuhr kassiert, erstmal auf Rückzug - erst recht in einem Arbeitsumfeld.

Oder mich nicht zum "Affen" machen? Könnt Ihr Euch entscheiden? :)
Zum "Affen" hast Du Dich schon gemacht, weil Du - zu Deinem eigenen Schaden - Dein Interesse und Deine Gefühle verleugnet hast. Jetzt willst Du Zurückrudern und klar musst Du jetzt - bei schlechteren Erfolgsaussichten - viel deutlicher und hartnäckiger sein, als das vorher der Fall gewesen wäre.

Ich bin mir sicher er würde wieder JA sagen zu meiner erneuten Einladung. Aber was bringt mir das wenn er danach nichts unternimmt?
Also erstens: er hat Dich eingeladen. Alles was Du getan ist war zu sagen "können wir", was er nach den Erfahrungen Eures ersten Treffens nur als neuerliche Abfuhr werten kann. Er wird den Teufel tun, sich auf so eine laue Ansage hin zu melden - er hat nämlich auch keine Lust sich zum Affen zu machen.

Und zweitens, was Du jedenfalls kriegst, wenn Du ihn wirklich einlädst - und zwar ganz konkret mit Ort und Zeitpunkt (plus Ersatztermin) - ist Information: Wenn Du ihm ehrlich und unmissverständlich Dein Interesse signalisiert (die üblichen Zweideutigkeiten reichen in Deinem Fall, aus Deinem eigenen Verschulden, nicht mehr aus) dann verschaffst Du Dir jedenfalls Klarheit und weisst Du wo Du bei ihm stehst.

digitus
 
G

Gast

Gast
Das Problem ist, dass Du ihm bei Eurem ersten Treffen vollkommen auflaufen hast lassen. Du hast ihm zum einem klipp und klar signalisiert, dass Du nicht an ihm interessiert bist und zum anderen wird Du durch Dein "nicht-Flirten" vermutlich auch nicht besonders attraktiv gewirkt haben, ich mein, welcher Mann will schon eine Frau, die sich völlig asexuell gibt. Und natürlich geht ein Mann, wenn er eine Abfuhr kassiert, erstmal auf Rückzug - erst recht in einem Arbeitsumfeld.



Zum "Affen" hast Du Dich schon gemacht, weil Du - zu Deinem eigenen Schaden - Dein Interesse und Deine Gefühle verleugnet hast. Jetzt willst Du Zurückrudern und klar musst Du jetzt - bei schlechteren Erfolgsaussichten - viel deutlicher und hartnäckiger sein, als das vorher der Fall gewesen wäre.



Also erstens: er hat Dich eingeladen. Alles was Du getan ist war zu sagen "können wir", was er nach den Erfahrungen Eures ersten Treffens nur als neuerliche Abfuhr werten kann. Er wird den Teufel tun, sich auf so eine laue Ansage hin zu melden - er hat nämlich auch keine Lust sich zum Affen zu machen.

Und zweitens, was Du jedenfalls kriegst, wenn Du ihn wirklich einlädst - und zwar ganz konkret mit Ort und Zeitpunkt (plus Ersatztermin) - ist Information: Wenn Du ihm ehrlich und unmissverständlich Dein Interesse signalisiert (die üblichen Zweideutigkeiten reichen in Deinem Fall, aus Deinem eigenen Verschulden, nicht mehr aus) dann verschaffst Du Dir jedenfalls Klarheit und weisst Du wo Du bei ihm stehst.

digitus
Ich weiß das ich ihn wohl "auflaufen hab´ lassen"... Aber er war auch nicht sonderlich hilfreich, er hat auch keine einzige Andeutung gemacht, außer der Berührungen nebenher, so "zufällig" weil was witzig war und ein bisschen mehr "gedrückt"... Was bitte schön hätte ich machen sollen? Verbal kommt nichts, aber nach der Berührung soll ich ihm um den Hals springen? Die kann man wiederum als freundschaftlich bezeichnen... Und asexuell bin ich nie im Leben und das weiß er ganz genau, sonst wäre er nicht erschienen... Nur das mich seine Reserviertheit abgeschreckt hat und ich ´ne Blockade iwie bekommen habe.

Klar werde ich ihn "wirklich" einladen, aber was rätst Du mir bei dem neuen Treffen anders zu machen, wenn er wieder nichts unternimmt? Er kann ziemlich "kühl" sein und ich weiß das es sein Abwehrsystem ist, aber es wird einem echt kalt wenn er so wird...Wie um Gottes Willen soll ich ihn auftauen? :)

Du hast recht. Ich hab´mir wohl das ganze eingebrockt und zum "Affen" gemacht. Aber er spielt ja auch mit beim Katz´und Maus Spiel... und rudert hin und her. Ich kriege ihn einfach nicht aus dem Kopf! :(

Wie soll das ohne "Zweideutigkeiten" gehen? Ich muss ja im Falle eines Fiaskos wieder vor seine Augen treten... Das macht ja das ganze so kompliziert. Beide fürchten sich vor ´ner Blamage in der Firma nachher...!
 

Alxis

Mitglied
Davon dass du ihm gleich an den Hals springen sollst hat niemand was gesagt. :rolleyes:
Wenn du ihn nochmal einlädst sollte das schon etwas sein Eis auftauen, immerhin denkt er nun wohl genauso wie du, dass da nichts mehr kommen wird, weil er dein anfängliches Interesse "falsch gedeutet" hat, weil immerhin du beim Treffen ihm dieses Gefühl vermittelt hast.
Machs also in sofern besser, dass du ihm zeigst, dass du Interesse hast und wenn du wieder die Blockkade aufkommen fühlst sag ihm das.
"Haha, irgendwie weiß ich gerade nicht wie ich mich verhalten soll.. du machst mich nervös"
Damit hast du schonmal indirekt geflirtet und es ist wirklich mal an ihm zu reagieren.:D

Und zur Firma.. gib ihm erstmal keine Angrifffläche. Heißt werde nicht gleich so persönlich, dass du ihm deine Kindheit offenbarst, sondern beschäftigt euch mit momentanen Dingen. Und wenn ihr beide Angst habt das es zur Blamage vor der Firma kommt sollte nichts passieren.. :cool:
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Immer hängt alles nur von mir ab. Was soll ich tun? Liebe 129
E Was soll ich machen? Liebe 25
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 28

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben