Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich nur tun , ich verstehe nichts mehr ?

Artemisia

Aktives Mitglied
Hallo Conny,

ich glaube, die meisten schließen von sich auf andere. Deshalb erliegen wir ja auch alle so leicht Illusionen!

Schau doch mal alleine den Satz an "deshalb gehe ich trotzdem nicht zu meiner Frau zurück..." Hat er sich in der Zeit denn je von ihr getrennt? Oder ist er jedesmal von dir direkt wieder nach Hause in die bequemen Puschen geschlüpft?

Worte haben nicht für jeden Menschen die gleiche Bedeutung. Wenn er zu dir sagt, er liebt dich, meint er damit vielleicht eher, er liebt es mit dir zusammen zu sein und sich bei dir aufzutanken.

Wenn du sagst, du liebst ihn, heißt das etwas ganz anderes!

Deshalb: Taten zählen mehr als Worte! Aber Frauen, die lieben, finden immer 1000 Entschuldigungen. Fakt ist, ein Mann, der seine Frau 4 Jahre belügt, wird es auch bei dir mit der Wahrheit eher nicht so genau nehmen.
Ein Fremdgänger geht Konflikten aus dem Weg und will sich den Konsequenzen seines Handelns nicht stellen. Dabei kann er doch ein ganz lieber und charmanter Mensch sein - nur verlassen kann man sich eben auf ihn nicht!

Sieh es mal so: irgendwann geht uns allen mal die rosa Brille verloren! Wir haben es eben immer nur mit ganz normalen Menschen zu tun...
 
C

conny1261

Gast
Hallo Conny,

Schau doch mal alleine den Satz an "deshalb gehe ich trotzdem nicht zu meiner Frau zurück..." Hat er sich in der Zeit denn je von ihr getrennt? Oder ist er jedesmal von dir direkt wieder nach Hause in die bequemen Puschen geschlüpft?

Worte haben nicht für jeden Menschen die gleiche Bedeutung. Wenn er zu dir sagt, er liebt dich, meint er damit vielleicht eher, er liebt es mit dir zusammen zu sein und sich bei dir aufzutanken.

Wenn du sagst, du liebst ihn, heißt das etwas ganz anderes!
Diesen Satz verwendete Er weil er damit sagen wollte das er seit Jahren keinen Sex mehr mit ihr hat und Sie ihm gleichgültig ist .
Er hat immer nur erwähnt das Sie ihn finaziell ruinieren kann und das wir dann beide nichts haben und das es dann sicher nicht gut geht .

Ja seine Worte waren zwar oft auch die was ich gesagt habe , aber ich habe eine Andere Vorstellung gehabt .

Und natürlich quält es mich weil ich so lange für nichts , und noch dazu in die falsche Richtung , gekämpft habe
 
M

Monarose

Gast
Hallo Conny,

du hast nicht "für nichts" gekämpft, denn du hast ganz viel erlebt und erfahren in der Zeit mit und nach ihm. Das macht dich reicher. Ohne Erfahrungen lernt es sich schwer. Es war bestimmt eine wichtige Phase, aber jetzt ist esZeit für eine neue Geschichte. Das Leben besteht ja nicht aus Kämpfen, sondern aus Begegnungen, die einen irgendwie weiterbringen. Manchmal findet man eine Erfahrung aktuell schrecklich, aber rückblickend war sie schließlich hilfreich.

Ich hoffe, du fühlst dich bald besser.

Liebe Grüße

Monarose
 
C

conny1261

Gast
Hallo Monarose ,
Du hast recht ich habe gelernt , ich habe gelernt das ich was ganz dummes getan habe, ich habe mich zu einer"Ausnahme"überreden lassen , denn bei mir sind vergebene Männer eigentlich "NO GO"

Er hat so lang rumgemacht , man solle es doch versuchen weil wir uns so mögen ,es einfach riskieren , bis ich dummes Huhn mitgemacht habe ...das war schitt ...das habe ich gelernt ....

Das er sich jetzt aus dem Staub macht um seinen A**** zu retten ist was anderes , nicht mal mehr richtig reden kann man mit mir , als ob ich die Pest hätte ....

Wirklich ich bin verletzt ohne Ende , ob ich da jemals drüber stehe ?
Es tut einfach so weh , von jemanden dermaßen gefühlsmäßig misbraucht worden zu sein :mad:
 
C

conny1261

Gast
Seit meinem letzten Post ist eine Weile vergangen, nun ich habe mich ganz Wacker gehalten, ich hatte ziemliche Einbrüche aber es ging vorbei, doch immer und immer wieder Ließ ich die Erinnerung zurück kommen .
Ich hatte mich damit abgefunden Jahrelang belogen, verarscht, benutzt und letztendlch verkauft worden zu sein!!!!
Kein schönes Gefühl aber immer in der Hoffnung eines Tages wieder komplett vergessen zu können.

Heute bekam ich eine SMS ich solle nächste Woche an den See kommen, es ware wichtig, mehr weiß ich nicht ..nur das Sie von Ihm ist ....jetzt?????

was würdet Ihr tun , was kann nach fast 2 Monaten kein Kontakt, nichts ...wichtig sein ?????

Noch dazu an einem Ort wo wir uns immer getroffen haben , und es doch jetzt so gefählich ist seit seine Frau alles weiß.
Ich habe keine Lust zu fragen was er will, er wird es mir nicht schreiben

bitte tipps ...ich flipp aus hier
 

Perlentaucher

Aktives Mitglied
Hallo conny1261,

was ich Dir raten würde - nicht hingehen!! Wenn es wirklich wichtig ist, wird er sich wieder melden. Und du tanzt nicht mehr nach seiner Pfeife.

Was ich wahrscheinlich selbst tun würde, mit den besten Vorsätzen (der kriegt mich nicht mehr rum!) hingehen und mich wieder überreden lassen :mad:

Wenn Du stark bist, gehst Du nicht hin, überlege Dir, was er Dir angetan hat, und jetzt muss er nur eine SMS schreiben und du kommst angerannt?

Sei stark! Wenn es ihm wirklich wichtig ist, muss er sich mehr anstrengen, als nur 1 SMS.

Sei tapfer!

Die Perlentaucherin
 
J

Jun

Gast
Hallo Conny,
Heute bekam ich eine SMS ich solle nächste Woche an den See kommen, es wäre wichtig, mehr weiß ich nicht ..nur das Sie von Ihm ist ....jetzt????? [..]

bitte tipps ...ich flipp aus hier
Du hast jetzt 2 Monate hinter dir und trotzdem ist diese SMS so, als ob er gerade gestern Schluss gemacht hätte. So fühlt es sich im ersten Moment immer an. Doch das ist nicht der Fall. Du hast jetzt mehr Abstand. Nutze ihn!

Wenn du zum See gehst, muss dir Einiges ganz klar sein ...

1. Er wird wieder in dein Leben treten!

2. Du wirst in seinem Leben niemals die einzige Frau sein. Du wirst seine Geliebte bleiben und musst dich mit diesem Dir zugewiesenen Platz zufrieden geben. Du wirst Ihn sehen, wenn er es einrichten kann, nicht wenn Du es willst und brauchst.

3. Du gehst eine Beziehung ein, in der Du Geliebte bist und bleibst. Du wirst dadurch nicht offen für andere Männer und damit für ein anderes Leben sein. Selbst wenn du dir das einbildest, werden deine Gefühle es nicht hergeben Ihn einfach "auszuwechseln". Deine Träume von einer liebevollen Beziehung mit gemeinsamen Leben werden sich nicht erfüllen.

Wenn du mit dem Leben kannst, es bejahen kannst, dann geh zum See. Wenn auch nur eines davon ein NO GO ist, entlasse Ihn aus deinem Leben.

Gefühle und "großes Kino" hin oder her das sind deine Wahlmöglichkeiten. .


Jun
 
M

Mystery7

Gast
Ganz kurz zu meiner Geschichte , ich hoffe das mir vielleicht jemand eine Tipp geben kann Bis letzten September war ich die Geliebte die immer auf ihren Liebling gewartet hat , hab ihm vertraut und wollte wirklich komplett neu anfangen , hätte alles in Kauf genommen .

Wir hatten viele Meinungsverschiedenheiten weil es immer an seiner Zeit mangelte die er für mich hatte und mit Seiner Frau wollte er “noch „ nicht reden.
Jetzt hat seine Frau alles herausbekommen , er hat Schluss gemacht ohne wenn und aber ging nicht sehr feinfühlig mit mir um , war wie ausgewechselt .
Eine richtige Aussprache gab es nie , da er nicht mehr vorbei kommen konnte aus Angst er würde zu Hause noch mehr Ärger bekommen .
Eine Erklärung das Er sich so entschieden hat lautete nur das Er das mit uns unterschätzt hatte und das er einfach nicht anders könne , man hätte ihm das Messer an die Brust gesetzt.
Ich fand einen komplett anderen Menschen vor als die letzten Jahre .
Zuerst bat ich ihm mich in Ruhe zu lassen , wollte keine Heimlichkeiten mehr , dann eben Komplettabbruch . Er meinte erst ne Auszeit von 1 Monat , es passierte nichts , mehrere Monate , ich hatte keine Geduld mehr , mein ewiges drängeln und nörgeln , weil ich so litt hat alles noch schlechter gemacht .
Es sind dann viele Dinge passiert die ihn immer mehr auf die andere Seite zogen , und jetzt sieht es wirklich so aus als ob ich einfach die böse verletzte Geliebte bin , aber ich habe ihm nie was getan , im Gegenteil .
Er hat sich total gegen mich gestellt , kein Vertrauen mehr nichts .
Das merkwürdige ist nur , das er mir immer noch furchtbar fehlt , das ich nicht begreife wie jemand der mir immer gesagt hat das er mich liebt und soviel für mich fühlt auf einmal so hart und unberechenbar sein kann , es gab immer nur Verletzungen und trotzdem sehne ich mich nach ihm , ist das noch normal?
In Gedanken bin ich immer bei ihm wünsche mir das er wieder da ist und bleibt und endlich sieht was er mir bedeutet , aber er ignoriert mich richtig, er will mich nicht sehen , hat er mich vergessen , ist alles unwichtig geworden ?
Das ging über Jahre und er ist immer zu mir zurück gekommen …..was soll ich nur tun , warum lebt er einfach weiter als ob es mich nie gegeben hat , warum lebt er mit ihr von der er immer schlecht gesprochen hat , ich werde noch verrückt ….

Wir hatten in all der Zeit viele Diskussionen , aber letztendlich haben wir an einander vorbei geredet , solang bis einer dem anderen nicht mehr wirklich vertraut hat .
Nun hat er mir am Telefon klipp und klar gesagt , er möchte entscheiden wenn er mit mir reden will , ich solle ihm nichts schicken oder anrufen er möchte das nicht ,er möchte 1x im Leben nicht zu etwas gezwungen werden und es sei einfach zu früh , was meint er denn ?????
Für was ist es zu früh nach fast 7 Monaten , er hat sich doch gegen mich entschieden und ich würde mir das am liebsten aus der Brust reißen weil es so verdammt weh tut , und nicht anders wird .
Soll ich ihn vergessen , hat er mich schon vergessen , Er weiß das ich leide , aber es interessiert ihn nicht , soll ich nun wirklich warten , was wenn er sich nicht meldet und gar nimmer mit mir reden will? Ich hab ihn verloren und weiß nicht warum, nur das Er einfach so weiter lebt als ob es mich nie gegeben hat .
Ok,
ich rate dir den Kontakt völlig abzubrechen und dich mal um DEIN Leben zu kümmern.
Sollte er sich vielleicht nochmal melden, irgnoriere ihn.
Das wird dir auf 2 Arten helfen,
a) du kommst schönlangsam Emotional darüber hinweg
b) (eher unwahrscheinlich) vielleicht will er dich zurück. - Sollte das passieren und du lässt ihn warten, kann es sein dass du dann Oberwasser bekommst - wenn du dich geschickt verhältst.
Ich rate aber generell von Variante b) ab, aus dem Grund, dass du dir jemanden suchen solltest der dich WIRKLICH liebt und nicht so eine Beziehung die dich unglücklich macht.
Es wird zwar am Anfang wehtun, aber die Zeit heilt alle Wunden. Klingt blöd, ist aber so.

Wünsche dir alles gute
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was soll ich nur tun? Liebe 5
B Immer hängt alles nur von mir ab. Was soll ich tun? Liebe 129
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben