Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was soll ich nur tun , ich verstehe nichts mehr ?

G

Gast

Gast
Hi conny,

ich bin immer wieder sprachlos, wieviele Menschen sich an einer Liebe festklammern, die vorzugsweise aus Leiden besteht, sich aus Extremen speist. Auf der einen Seite kurze heftige Momente übersprießender innigster Freude und einer fast unmenschlichen Nähe zum Partner. Auf der anderen Seite lange Winter voll kaltem Eiswind.

Für unsere Psyche ist so ein extremes Wechselbad natürlich nie folgenlos. Je heftiger so ein Eiswinter ist, umso schöner werden die kurzen Momente des Frühlings wahrgenommen. Als hätte jemand auf einem unheimlichen und schmerzverzerrten tief schwarzem Hintergrund lichte Oasen von Harmonie, Glück, ja innigster Zweisamkeit gemalt.

Conny es wird dich nicht überraschen, wenn ich dir jetzt sage, dass laut der Psychologie Menschen dann die engsten Bindungen eingehen, wenn der Partner in unerkennbarer Folge zwischen Respekt, lieblichen Gefühlen und heftiger Ablehnung hin und her wechselt. Berechnend oder nicht, so funktioniert das. In deinem Fall ist es wohl genau so und ich werde den Teufel tun und es Liebe nennen.

Hast du schon folgenden Beitrag gelesen ...
http://www.hilferuf.de/forum/liebe/76197-die-dunkle-seele-des-mannnes.html

Vielleicht findest du dort Antworten :)

Jun
Sorry, dass ich mich hier einklinke und mein eigenes Problem anbringe, aber dein Beitrag Jun hat einfach zugut gepasst.
Wie soll man sich den als Betroffener in dieser Situation verhalten, wenn die Frau das Wechselbad verursacht, sehr labil ist, in einer schweren Krise streckt, sagt dass sie Selbstmordgedanken hat und bei einem große Schuldgefühle hervorruft?
 
C

conny1261

Gast
Wenn ich ehrlich bin , glaube ich nicht daran das Er noch einmal zurück kommen will , abgesehen davon das ich ihn nicht mehr nehmen würde unter diesen Umständen .

Wir hatten schon öftermal differenzen oder Auszeiten , hatten uns sogar schon 1x länger getrennt sind dann aber doch wieder zusammen gekommen ABER und das seht ihr alle richtig , er hat nichts geändert , immer auf mein Verständnis gehofft , was natürlich mein Fehler war , denn ich hätte längst konsiquent sein müssen .

Diesmal ist sein Verhalten komplett anders , mir kommt es vor als ob er mich am liebsten aus dem Weg schaffen wollte , das ich ihm nicht schaden könnte was seine Familie angeht

Ich bin schon ziemlich aufgewacht durch diesen wirklich deftigen Schlag ihn so zu erleben , was er warscheinlich auch zu gerne vermeiden wollte , ich glaube er hat gemerkt das ich ihn in gewisser Weise durchschaut habe , nur muß ich es schaffen ihn endlich aus meinem Kopf und aus meinem Herzen zu bekommen , ich will einfach keine Sehnsucht nach jemanden haben , der mich so schnell abgeschossen hat als es an der Zeit gewesen wäre , reinen Tisch zu machen , und das ist verdammt schwer
 
C

conny1261

Gast
Sorry, dass ich mich hier einklinke und mein eigenes Problem anbringe, aber dein Beitrag Jun hat einfach zugut gepasst.
Wie soll man sich den als Betroffener in dieser Situation verhalten, wenn die Frau das Wechselbad verursacht, sehr labil ist, in einer schweren Krise streckt, sagt dass sie Selbstmordgedanken hat und bei einem große Schuldgefühle hervorruft?
Ich glaube nicht das Ihn sowas abschrecken würde , im Grunde denkt er nur an sich und dafür läßt er jeden übers Messer springen , das habe ich alles selbst erlebt und es macht mich nur traurig
 

hopeless-believing

Aktives Mitglied
hey,
ich habs heute schon mal gesagt und ich sage es gerne wieder, was ist begehrenswerter, als etwas, dass man nicht haben kann? oder was einem nicht gehört... Ich glaube dir, dass nach 4 Jahre, in dem du ihm IMMER ausreden gefunden hast, dass er noch nicht dein ist ( er ist noch nicht bereit, oder er kann das einfach noch nicht etc.) Nun die Erkenntnis zu bekommen, dass er nie bereit sein wird ist hart. Vorallem 1 Sache, hör auf darüber nach zu denken WARUM er das macht, so fällst du nur ins alte Muter und suchst ihm Entschuldigungen. Er hat in 4 Jahren nicht den Mut aufgebracht sich von seiner Frau zu trennen, er hätte es wahrscheinlich nie gemacht! Wenn er dich wirklich, wirklich geliebt hätte, hätte er keine 4 Jahre gebraucht!!!!!!
sei lieber froh! Denn du hättest dieses Spiel noch weiter mitgespielt und NOCH MEHR KOSTBARE ZEIT mit diesem Kerl verschwendet. Und irgendwann wärst du nicht mehr interessant für ihn gewesen und er hätte dich fallen lassen wie ne heiße Kartoffel...
Falls er sich meldet, solltest du ihn genauso behandeln wie er dich behandelt nämlich wie jmd. der einem nichts wert ist! Wahrscheinlich wirst du das nicht tun, aber aufjedenfall selbst wenn er zu dir zurück kommt, nimm ihn nicht wieder zu dir ins Bett und verschwende noch mehr Zeit such dir nen Typen der zu dir steht und keine Frau hat!

lg Hopeless-believing
 
J

Jun

Gast
Hallo zusammen,

@Monarose als "Durchhalte - Bonbon" hab ich das Ganze noch gar nicht gesehen. Dabei ist da eine Menge dran, jetzt wo ich es so lese.

@conny ich hoffe du bleibst dabei
Wenn ich ehrlich bin , glaube ich nicht daran das Er noch einmal zurück kommen will , abgesehen davon das ich ihn nicht mehr nehmen würde unter diesen Umständen.
Wenn das auch heißen kann, dass du Ihn im Falle des Falles vor der eigenen Haustür "verrecken" lassen musst.

Manch einer kennt ja dann kein Maß. Hat nur das JETZT und HIER und was davor alles war, zählt für ihn nicht. :mad: Da hilft dann auch kein argumentieren mehr. Sie sind schlicht Lebensuntüchtig und das kann ihnen niemand alleine nur von außen beibringen. Auch da ist Eigenverantwortung gefragt. Ich hoffe du hast kein solches Exemplar ausgehalten.

Such dir jemanden, der mit sich klar kommt, für den starke Gefühle ein Geschenk darstellen und kein Muss um irgendwelche emotionalen Löcher zu stopfen. Jemand der mit beiden Beiden auf dem Boden steht und weiß wo er landet, wenn er mal abhebt. Da kann ich @Hopeless-believing nur unterstreichen.
 
J

Jun

Gast
Sorry, dass ich mich hier einklinke und mein eigenes Problem anbringe, aber dein Beitrag Jun hat einfach zugut gepasst.
Wie soll man sich den als Betroffener in dieser Situation verhalten, wenn die Frau das Wechselbad verursacht, sehr labil ist, in einer schweren Krise streckt, sagt dass sie Selbstmordgedanken hat und bei einem große Schuldgefühle hervorruft?
Wäre es nicht sinnvoller, wenn du dich anmeldest? Oder als Gast einen eigenen Thread aufmachst? Wenn ich jetzt rate, dann bist du der Ehemann, der von seiner Geliebten jetzt erpresst wird ;).

Wie immer auch dein Fall aussieht. Niemand kann dir die Verantwortung für sein Leben aufbürden. Das können maximal Kinder. Aber auch nur begrenzt, sonst werden sie nicht weiterkommen.
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Liebe Conny,

du schreibst, du warst 4 Jahre sein Ein und Alles...

nein, das warst du eben nicht! Das mögen seine Worte gewesen sein, aber die sind Schall und Rauch gegen seine Handlungen.
Du warst nur die willfährige Ergänzung seines Alltags, der die Zeit häppchenweise zugeteilt wurde. In Rationen, deren Umfang und Häufigkeit ER ALLEIN bestimmt hat.

Und während du sehnsüchtig neben dem Telefon gesessen hat, hat er sein Familien- und Eheleben genossen und musste nicht eine Minute einsam sein!

Wahrheit tut weh - macht aber auch frei!
 
G

Gast

Gast
Wenn ich jetzt rate, dann bist du der Ehemann, der von seiner Geliebten jetzt erpresst wird ;).
Nein, nein, sorry es ging nur um Deinen Beitrag und hat wenig mit Connys Fall zu tun. An dieser Stelle sorry an Conny, dass ich hier was eigenes eingebracht habe!

Ich bin der Ex Freund, der zur Trennung eingewilligt hat, es Monate lang versucht hat an sie ran zu kommen und immer gegen eine Wand gelaufen ist. Jetzt wo alles klar schien besteht jedoch immer noch Kontakt, angeblich ist noch bei ihr Liebe da, aber die Umstände machen wohl eine Beziehung unmöglich. Natürlich liebe ich sie, aber es fühlt sich nicht mehr gut an. Klingelt das Telefon gehe ich wie ferngesteuert ran und bin nett. Will das alles nicht mehr, ich will mich wieder frei fühlen, will keine Schuldgefühle haben müssen, will meine Ruhe haben und meinen eigenen Weg wieder finden. Es schien nach der Trennung alles gut zu werden und jetzt habe ich das Gefühl, ich rutsche immer tiefer hinein.
 
C

conny1261

Gast
Ich verstehe euere Argumente sehr gut , auch wenn ich des öfteren an meinem Verstand gezweifelt habe , ich bin noch nicht verrückt .

Ich durchlebe nur einfach Gefühle die ich bislang nicht kannte und es quält mich weil ich nicht weiß wie ich es abstellen kann , denn es tut sich doch niemand solche Schmerzen freiwillig an .

@Jun , ja in der ganzen Zeit die ich jetzt zum überlegen hatte und überhaupt in den letzten Jahren , habe ich auch viel gelesen und nach Antworten gesucht , Antworten auf meine vielen Fragen die er mir nie wirklich beantwortet hat .
Bis heute weiß ich nicht ob ich welche gefunden habe , ich steck nicht in seinem Kopf und Erklären konnte er nichts , wenn es nach ihm gegangen wäre hätte er nie reden wollen .

Vermutlich kann er nicht mal richtig lieben , so wie es sich rauskristialisiert ist für Ihn Material doch wichtiger , Sicherheit und vor allen Dingen eine reine Weste , nach ausen .

Er hatte es lange einfach mit mir weil ich ihm vertraut habe und weil ich dachte, die Zeit wird es richten , das irgentwann der Tag kommt wo er selber diesen Schritt wagt neu anzufangen .

Aber er kam eben nicht , also hab ich Schluß gemacht , das erste mal nach 6 Monaten .
Er hat es sehr gut verstanden mir mit Sätzen wie "Du bist doch das beste was mir je passiert ist" Honig um den Mund zu schmieren , es passierte sehr oft und er konnte mich immer weich reden , weil er mir versprach WAS zu ändern

@böses-brötchen, ich habe Deine Threats gelesen , ja ich glaube das Du mich gut verstehen kannst und das Du auch weißt wie es mir geht . Ich habe ihn auch vor Monaten einen letzten Brief geschrieben , aber ich glaube das hat null gebracht , vielleicht war es ihm auch egal , es waren 8 Seiten mit allem was ich los werden wollte , das einzige was zurück kam war , das er das so nicht wollte und er nicht anders kann und das er mich nie ausgenützt hat , aber da seien eben viele andere Dinge die er nicht ändern kann und ich müsse es ihm über lassen wie er jetzt mt seinem Leben klar kommt .

@Artemisia, es waren nur Worte das weiß ich nun auch , damals leider nicht , ich habe einfach das Problem das ich immer von mir auf andere schließe , ich würde so etwas nie sagen wenn es nicht die Wahrheit wäre und als er zu mir sagte als ich Schluß machen wollte "das kannst Du schon tun , aber zu meiner Frau geh ich deshalb auch nicht zurück " hab ich eben alles geglaubt ....

Jetzt hab ich seine andere Seite gesehen , die ich nie sehen wollte , mich hat mein Gefühl einfach blind gemacht

@hopeless-believing, ich weiß das Du recht hast und das er mich nie geliebt hat , er wollte ALLES haben , und zwar so wie es für ihn am besten ist , er hat an niemanden anderen gedacht auser an sich , auch nicht an Seine Frau sonst hätte er wohl kaum Jahrelang ein Doppelleben geführt .
Das zu wissen und zu erkennen ist doppelt schwer , aber es ist nicht so das es ihn interessant für mich gemacht hat weil ich ihn nicht haben konnte , ganz sicher nicht
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

er sagt er hat Dich geliebt...Du warst sein ein und alles. Ja, aber nur solange er bei Dir war. Sobald er sein Leben wieder hatte, war es mit den Gefühlen vorbei. Seine angebliche Liebe war nur äußerlich, sie ging nie nach innen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was soll ich nur tun? Liebe 5
B Immer hängt alles nur von mir ab. Was soll ich tun? Liebe 129
T Freundin will mich selten sehen. Was soll ich machen? Liebe 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben