Anzeige(1)

Was passiert mit Sachen nach einem Verkehrsunfall?

Rumiko

Mitglied
Hallo Leute, ich hab mal im Internet gesucht aber ich weiß nicht, was für Suchbegriffe ich eingeben soll...
Ich will mal wissen, was mit seinen Sachen passiert, Taschen, Wertgegenstände, Papiere, was auch immer man dabei hat, wenn man mal einen Unfall im öffentlichen Raum hat und ins Krankenhaus- oder sonst wo hin muss. :confused:
Das ist jetzt blöd, wenn man einen Verkehrsunfall oder sonst was hat, macht man sich wohl als letztes Sorgen um seine Tasche. :p Aber später...
Ich frag aus persönlichem Interesse, weil ich oft mit dem Rad unterwegs bin und in meiner Tasche mein halbes Leben drin ist, ich besitze nicht so viel...
oder wenn man mit dem Bus fährt, und der hat nen Unfall?
Anfangs, Verletzte retten und... Bus abschleppen, - und so wie er ist auf den Schrottplatz. Oder kümmert sich jemand um die "Fundsachen" und man kann sie sich später irgendwo abholen? Und wie bekommt man raus, wo die Sachen gelandet sind?
Ich hab mal einen Unfall gesehen wo eine Familie auf der Autobahn nen ziemlichen Blechschaden hatte, die wohl gerade in Urlaub wollten. (schrecklicher Anblick, auch wenn keiner Verletzt war) Sie durften ihre Sachen ausräumen und standen dann mittellos mit 3 Tonnen Gepäck hinter der Leitplanke...
Aber auch bei nem banalen Unfall mit Fahrrad, wo sie unbedingt ein Krankenhausbett belegen wollen, wo landet das alles dann?? :confused:
 

Anzeige(7)

mikenull

Urgestein
Ja, denke ich auch. Die Polizei sichert die Sachen. Muß auch bei z.B. bei bewußtlosen Verletzten die Sachen durchsuchen, um eventuell an die Adresse von Angehörigen zu kommen.
 
G

Gast

Gast
Solange du noch selbst dazu in der Lage bist musst du es regeln..
Bei Autounfällen , wen du im ADAC bist, bergen die das Fahrzeug, Gepäck und Ladung:
https://www.adac.de/mitgliedschaft/...dcpuri=3516&tab=3&output=xml_no_dtd&q=Pannen- und Unfallhilfe
Unfälle ereignen sich manchmal an entlegenen Orten.
Die private Unfallversicherung deckt in diesen Fällen die Kosten für Such-, Rettungs- und Bergungseinsätze sowie für den Transport vom Unfallort zum Heimatort.
Sonst regelt das die Polizei, wen die gerufen wird.
Können aber dann Kosten entstehen, bei großen Mengen von Gepäck oder Ladung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben